Kommt Indiana Jones & der Große Kreis unzensiert? Das verrät die USK-Freigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kommt Indiana Jones & der Große Kreis unzensiert? Das verrät die USK-Freigabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Indiana Jones und der große Kreis steht das nächste Abenteuer im Kosmos des Schatzsuchers im Rampenlicht. Doch kommt es auch zu uns unzensiert?

Hier geht es zur News Kommt Indiana Jones & der Große Kreis unzensiert? Das verrät die USK-Freigabe
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommt Indiana Jones & der Große Kreis unzensiert? Das verrät die USK-Freigabe

Beitrag von nawarI »

Zu Wolfenstein 2 konnte man in Deutschland zwei Fassungen kaufen, oder nicht?. Einmal hat Bethesda aus Gewohnheit eine Fassung erstellt und auf Disk drucken lassen, wo man gegen "Das Regime" kämpft. Und dann kam von der USK überraschend die Meldung, dass Hackenkreuze drinnen bleiben dürfen. Bei Youngblood waren Hackenkreuze dann in allen Fassungen drinnen.
Ich glaub so wars, könnte mich auch irren.

Bei Indiana Jones wars ja auch immer schon so, dass die Nazis ja immer als gemeine Gegner und nicht als Sympatie-Träger dargestellt werden.
Überhaupt war es ja Unsinn, dass Hackenkreuze in Filmen schon seit langem erlaubt sind und dass in Videospielen noch so ein Trara drum gemacht wird.
Okay, hätte Wolfenstein oder so einen Multiplayermodus, in dem man als Nazi gegen die Alliierten kämpft, würde ich verstehen, dass da jemand was dagegen hat. Keine Ahnung ob es ein solches Spiel gibt und ich kann mir vorstellen, dass viele FPS-Reihen eben deswegen ein Sci-Fi-Setting wählen, um solche Problempunkte zu umgehen. Wenn Nazis aber nur das übliche Feindbild darstellen, wie man es gewohnt ist, spricht ja nix dagegen.