God of War Ragnarök – Um diese Uhrzeit erscheint die PC-Version des Sony-Meisterwerks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War Ragnarök – Um diese Uhrzeit erscheint die PC-Version des Sony-Meisterwerks

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freude am Donnerstag: Endlich erscheint God of War Ragnarök für den PC. Mittlerweile wissen wir auch, um welche Uhrzeit es genau losgeht.

Hier geht es zur News God of War Ragnarök – Um diese Uhrzeit erscheint die PC-Version des Sony-Meisterwerks
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök – Um diese Uhrzeit erscheint die PC-Version des Sony-Meisterwerks

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Eigentlich hatte ich Interesse, hab in GoW schon ziemlich viel Zeit reingesteckt, auch trotz diesem grässlichen Atreus.
Da seine Rolle diesmal größer zu sein scheint, geht schon mal etwas Motivation flöten. Wollte dann einmal gameplay anschauen auf YouTube und hab ständig nur Cutscenes zu Gesicht bekommen. Ist es wirklich so cutscene-verseucht wie es dort rüber kommt?
Dazu kommt die Sony Account Pflicht und dass ich generell Sony nicht unterstützen will (Preispolitik, Qualität der Hardware etc.) .
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök – Um diese Uhrzeit erscheint die PC-Version des Sony-Meisterwerks

Beitrag von batsi84 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 16.09.2024 13:40 Eigentlich hatte ich Interesse, hab in GoW schon ziemlich viel Zeit reingesteckt, auch trotz diesem grässlichen Atreus.
Da seine Rolle diesmal größer zu sein scheint, geht schon mal etwas Motivation flöten. Wollte dann einmal gameplay anschauen auf YouTube und hab ständig nur Cutscenes zu Gesicht bekommen. Ist es wirklich so cutscene-verseucht wie es dort rüber kommt?
Dazu kommt die Sony Account Pflicht und dass ich generell Sony nicht unterstützen will (Preispolitik, Qualität der Hardware etc.) .
Spoiler
Show
Atreus dürfte zusammen mit Angrboda (seiner späteren Ehefrau), Thrúd (Tochter von Thor) und Skjöldr (legendärer dänischer König) die Zukunft des Franchise bilden :)
Im Vergleich zu "God of War (2018)" haben sich die Cutscenes (gemessen an der Spielzeit der Hauptkampagne) stark erhöht, was ich aber nicht schlimm finde, weil "Ragnarök" die Geschehnisse wesentlich stärker voranbtreibt als sein Vorgänger.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Dein Spoiler hat mir schon alles versaut..Wieder eine IP weniger. Cutscenes würde ich eigentlich auch wegdrücken, wenn dann aber kaum Spiel übrigbleibt...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 16.09.2024 17:19
Spoiler
Show
Atreus dürfte zusammen mit Angrboda (seiner späteren Ehefrau), Thrúd (Tochter von Thor) und Skjöldr (legendärer dänischer König) die Zukunft des Franchise bilden :)
Spoiler
Show
Angrboda mag in den nordischen Geschichten seine Frau sein, aber ob das auch im Spiel passiert ist längst nicht klar. Da spekulierst und deutest du mir zu viel rein. Vor allem mit diesem unwichtigen blonden Jungen.
Generell glaube ich nicht, dass man einfach noch ein drittes GoW in der Art bringt, dafür war das einfach zu wenig bzw. zu viel einfach nur das gleiche. Ich fand Teil 2 deutlich schlechter, weil die ganze Faszination der Welt, die Teil 1 noch geboten hat nicht mehr da war. Wie schon bei HZD, fehlt dem zweiten Teil einfach diese Faszination der Welt, die Neugier wie das alles zusammenhängt, wer die alle sind, was die für eine Vergangenheit haben. Ragnarök ist sehr viel stärker Themenpark und die ständigen Wechsel mochte ich auch nicht.

Habe ich in Teil 1 noch nahezu alles erledigt, wurden in Teil 2 neben der Story nur noch ein paar andere Dinge von mir angegangen.

Ich hoffe das sowohl HZD als auch GoW im dritten Teil nicht schon wieder nur noch mal das gleiche aber in NOCH MEHR abliefern.
Zuletzt geändert von Gast am 16.09.2024 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 16.09.2024 17:31
batsi84 hat geschrieben: 16.09.2024 17:19
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Angrboda mag in den nordischen Geschichten seine Frau sein, aber ob das auch im Spiel passiert ist längst nicht klar. Da spekulierst und deutest du mir zu viel rein. Vor allem mit diesem unwichtigen blonden Jungen.
Generell glaube ich nicht, dass man einfach noch ein drittes GoW in der Art bringt, dafür war das einfach zu wenig bzw. zu viel einfach nur das gleiche. Ich fand Teil 2 deutlich schlechter, weil die ganze Faszination der Welt, die Teil 1 noch geboten hat nicht mehr da war. Wie schon bei HZD, fehlt dem zweiten Teil einfach diese Faszination der Welt, die Neugier wie das alles zusammenhängt, wer die alle sind, was die für eine Vergangenheit haben. Ragnarök ist sehr viel stärker Themenpark und die ständigen Wechsel mochte ich auch nicht.

Habe ich in Teil 1 noch nahezu alles erledigt, wurden in Teil 2 neben der Story nur noch ein paar andere Dinge von mir angegangen.

Ich hoffe das sowohl HZD als auch GoW im dritten Teil nicht schon wieder nur noch mal das gleiche aber in NOCH MEHR abliefern.
Bei Atreus läuft man im Endeffekt Gefahr, dass er sich nicht groß anders als Aloy spielen wird, weil beide auf einen agilen Kampfstil setzen - wobei Atreus als Gestaltwandler nochmal andere Akzente setzen kann :)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ragnarok ist deutlich besser, weil s bessere Bosse gibt, und generell Kampfsystem verbessert wurde.
Auch dieses unendliche Rüstungsgedöns wurde entschlackt.

Ansonsten ist s halt GoW Reboot Gameplay.
Viel quetschen. viel quatschen und alles eher behäbig.

Wenn 3. Teil, dann bitte lieber ein Spin-Off mit dem Jungen.. Kratos ist einfach zu alt und langsam mitlerweile. :Blauesauge:

Ansonsten gilt dass Santa Monica aktuell wohl sowieso noch an ner neuen IP dran sitzt, so wie bspw. auch Naughty Dog.
Kann man nur hoffen, dass man bald was von sieht, und möglichst nicht zu lange auf nen Release warten muss. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.09.2024 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 18:47 Ragnarok ist deutlich besser, weil s bessere Bosse gibt, und generell Kampfsystem verbessert wurde.
Das Kampfsystem is genau dasselbe, nur dass man jetzt noch im Kampf durch die 3 Waffen wechseln soll wegen Resistenzen. Ich fand das völlig unnötig und gab es nur weil man ja mehr bringen musste als im Vorgänger, obwohl das schon überladen war.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 18:47 Auch dieses unendliche Rüstungsgedöns wurde entschlackt.
Findest du? So viel weniger war das am Ende gar nicht, vor allem alles so versteckt. Fähigkeiten, Rage, Beschwörungen, alles verbesserbar aber in verschiedenen Menüs.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 18:47 Wenn 3. Teil, dann bitte lieber ein Spin-Off mit dem Jungen.. Kratos ist einfach zu alt und langsam mitlerweile.
Als Atreus spielt man ja in Teil 2 schon und das ein ganzes Spiel lang fänd ich furchtbar, ich war jedes Mal froh wieder Kratos zu haben. Dann lieber noch als Freya.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 18:47 Ansonsten gilt dass Santa Monica aktuell wohl sowieso noch an ner neuen IP dran sitzt, so wie bspw. auch Naughty Dog.
Kann man nur hoffen, dass man bald was von sieht, und möglichst nicht zu lange auf nen Release warten muss. :)
Was Neues ist mir auch am liebsten.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:27
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 18:47 Ragnarok ist deutlich besser, weil s bessere Bosse gibt, und generell Kampfsystem verbessert wurde.
Das Kampfsystem is genau dasselbe, nur dass man jetzt noch im Kampf durch die 3 Waffen wechseln soll wegen Resistenzen. Ich fand das völlig unnötig und gab es nur weil man ja mehr bringen musste als im Vorgänger, obwohl das schon überladen war.
Nope.. isses nicht. :)
Atreus spielt sich bspw. "komplett" anders.
Du spielst halt auf easy.. da isses wohl das gleiche button mashing. :)

Obviously, ist es im Kern gleich.. aber deutlich erweitert.
(du beschreibst es unten ja sogar selbst.. dass man da jetzt noch alles mögliche skillen und auswählen kann)

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:27 Findest du? So viel weniger war das am Ende gar nicht, vor allem alles so versteckt. Fähigkeiten, Rage, Beschwörungen, alles verbesserbar aber in verschiedenen Menüs.
Ja... Jedes Rüstungsteil individuell mit jeweils 3 Perks ausstatten ist zuviel RPG in so nem simplen Brawler.

Geht ja nicht drum dass es weniger zum auswählen gibt, wenn du aber anfängst "Buildoptimierung" zu betreiben, dann ist das so hakelig in 2018.. du spielst halt auf easy, skippst die Walküren etc. und daher kennst du den Aspekt des Spiels nicht. :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.09.2024 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:50 Atreus spielt sich "komplett" anders.
Du sagtest aber das Kampfsystem wäre besser, nicht nur Atreus.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:50 Ja... Jedes Rüstungsteil individuell mit jeweils 3 Perks ausstatten ist zuviel RPG in so nem simplen Brawler.
Teil 2 hatte viel mehr Build Möglichkeiten als Teil 1. Durch diese bis zu 9 verschiedenen Runen, die einzelne Aspekte verstärken, dazu die verschiedenen Rüstungssets. Allein dass es sowas wie Abklingzeit, Runenkraft und Glück gibt is völlig überladen. Das gab es ja leider schon im ersten Teil und wurde nicht weniger. Ich stimme zu, dass es viel zu viel übergestülptes RPGish Zeug gibt. Und das hat nichts mit easy zu tun, ich hab die Walküren gemacht und die waren auf easy auch kein faceroll.

Teil 2 macht rein gar nichts besser. Die Story ist nicht besser, die Welt, die Atmosphäre ist nicht besser, das Menü ist sogar schlechter geworden. Kampfsystem noch mehr überladen, noch mehr auf "dynamischen" Waffenwechsel im Kampf ausgelegt. Dass es kein einzelnes größeres Hub Gebiet mehr gibt, sondern jede Welt ihre Hubs hat fand ich auch schlechter. Dieses Kratergebiet in Vanaheim fand ich viel zu lang.

Hinzu kommt, dass Muspelheim wieder genau die gleichen Prüfungen hat, aber die Umsetzung schlechter gemacht wurde. Und statt Walküren hat man jetzt Berserker, aber natürlich noch mehr.

Ragnarök ist kurz gesagt ganz viel mehr mehr mehr, aber kaum bis nichts besser.
Zuletzt geändert von Gast am 16.09.2024 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:56
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:50 Atreus spielt sich "komplett" anders.
Du sagtest aber das Kampfsystem wäre besser, nicht nur Atreus.
ja... Skillset und Moveset ist doch ebenfalls erweitert?

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:56
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:50 Ja... Jedes Rüstungsteil individuell mit jeweils 3 Perks ausstatten ist zuviel RPG in so nem simplen Brawler.
Teil 2 hatte viel mehr Build Möglichkeiten als Teil 1. Durch diese bis zu 9 verschiedenen Runen, die einzelne Aspekte verstärken, dazu die verschiedenen Rüstungssets. Allein dass es sowas wie Abklingzeit, Runenkraft und Glück gibt is völlig überladen. Das gab es ja leider schon im ersten Teil und wurde nicht weniger. Ich stimme zu, dass es viel zu viel übergestülptes RPGish Zeug gibt. Und das hat nichts mit easy zu tun, ich hab die Walküren gemacht und die waren auf easy auch kein faceroll.
...Sag ich denn, dass "Buildmöglichkeiten" weniger sind?
Es ist in 2018 deutlich frickeliger und unübersichtlicher, heißt doch auch nicht, dass es in Ragnarok perfekt ist.

... Ich habe schon oft gesagt, dass ich den RPG-Anteil weniger mag, aber in 2018 richtet man die Perks Rüstungspezifisch ein..
Wechsel mal dein komplettes Rüstungsset für einen Bosskampf in 2018, oder für das Nebelfarmgebiet, dann merkst du das. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.09.2024 20:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 19:57 ja... Skillset und Moveset ist doch ebenfalls erweitert?
Erweitert, ja, es wurde noch mehr, aber das macht es nicht besser. Weil Teil 1 schon fast zu viel war.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

.. nun gut.. wie gesagt, du spielst eh auf easy, weil du dich nicht mit Kampfsystemen beschäftigen willst, bzw. (tiefer) auseinandersetzen willst.
..Aber idk.. darum geht s halt eigentlich in nem Brawler/Character Action Game.. du spielst halt primär für Welt/Story, und da hat dir 2018 mehr "neues" gegeben.. hast du ja schon gesagt.

.. Aber Gameplaytechnisch (primär Kampf)... ist Ragnarok um einiges besser. :)

//Ragnarok habe ich in unter ner Woche platiniert, weils Spaß gemacht hat.. 2018 bis heute nicht, weil ich keinen Bock auf die Walkürenkönigin hab.. bzw. der Vorbereitung mich durch den Rüstungschund zu quälen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.09.2024 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich tu mir die 190 GB nicht an..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.09.2024 20:13 //Ragnarok habe ich in unter ner Woche platiniert, weils Spaß gemacht hat.. 2018 bis heute nicht, weil ich keinen Bock auf die Walkürenkönigin hab.. bzw. der Vorbereitung mich durch den Rüstungschund zu quälen. :Hüpf:
Dabei ist der Berserkerkönig und die neue Walkürenkönigin viel schlimmer. :Blauesauge: