800 Euro... was soll die noch stärkere PS6 in drei Jahren kosten? Die PS3 ist mit 600 Euro gnadenlos gescheitert - trotz Bluray Laufwerk, was Preisleistungstechnisch ein gutes Angebot war - und sich erst später mit deutlichem Preiscut rehabilitieren konnte.
Das ist ein Mid Gen Upgrade, aber die PS6 soll für sich stehen, mit Spielen nur für die PS6.
Kannst du alle 20 Unterschiede finden?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 10.09.2024 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Astro Bot kommt bestimmt irgendwann auf den PC. Stellar Blade ist ein PC Port bestätigt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf GoW:R, das ja in wenigen Tagen erscheint, und auf FF freue ich mich auch. Die Leute, die entschieden haben beide Spiele direkt hintereinander zu releasen, gehören übrigens gefeuert. So dumm muss man erst mal sein. Nicht nur stopft man die Spiele in einen Monat voller Hochkaräter, man kannibalisiert sich auch noch gegenseitig, statt damit in einigem Abstand das Sommerloch zu stopfen...
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 10.09.2024 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Astro Bot kommt bestimmt irgendwann auf den PC. Stellar Blade ist ein PC Port bestätigt. Ich freue mich jedenfalls sehr auf GoW:R, das ja in wenigen Tagen erscheint, und auf FF freue ich mich auch. Die Leute, die entschieden haben beide Spiele direkt hintereinander zu releasen, gehören übrigens gefeuert. So dumm muss man erst mal sein. Nicht nur stopft man die Spiele in einen Monat voller Hochkaräter, man kannibalisiert sich auch noch gegenseitig, statt damit in einigem Abstand das Sommerloch zu stopfen...
Ich schätze bei FF läuft der Exklusivertrag aus, mehr konnte / wollte Sony nicht zahlen und GoW... kommt das innerhalb des normalen Zeitraumes, in welchem auch Spider Man / Miles Morales kam?
Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑10.09.2024 23:17
Astro Bot kommt bestimmt irgendwann auf den PC.
Bei diesem einen Titel wäre ich mir nicht sicher.
Bei Astro Bot fliegt man auf einer PS5 durchs Weltall. Dazu der ständige Fanservice mit alten Konsolen und/oder PS-Spielen. Das Spiel setzt einfach sehr stark auf die Playstation-Marke und etabliert sich als eine Art Maskottchen. Darüber hinaus ist die Einbindung des Dual Sense sehr wichtig für das Spielgefühl. Wenn ein PC-Port kommt, werden Spieler ohne DS5 ein deutlich abgespeckteres Erlebnis haben. Astro Bot ist der eine Titel, bei dem ich eine PC-Port für unwahrscheinlich halte. Wir werden sehen...
800 Euro + Disc-Laufwerk für 120 Euro + 30 Euro für einen Standfuß: Ich würde also 950 Euro zahlen und damit wirklich fast doppelt so viel wie beim damaligen Kauf meiner PS5. Also beim besten Willen, aber nein, danke. Ich hatte vor der Enthüllung ernsthaft überlegt, mit der Begründung, meine PS5 dann an meine Freundin abzugeben und für mich selbst die Pro zu holen. Aber für so einen Preis? Bin ich raus.
4P|Jonas hat geschrieben: ↑11.09.2024 09:02
800 Euro + Disc-Laufwerk für 120 Euro + 30 Euro für einen Standfuß: Ich würde also 950 Euro zahlen und damit wirklich fast doppelt so viel wie beim damaligen Kauf meiner PS5. Also beim besten Willen, aber nein, danke. Ich hatte vor der Enthüllung ernsthaft überlegt, mit der Begründung, meine PS5 dann an meine Freundin abzugeben und für mich selbst die Pro zu holen. Aber für so einen Preis? Bin ich raus.
Aber du musst das gratis Geschenk für deine Freundin mit einrechnen, da hättest du ja sonst auch noch mal mindestens 500€ bezahlt, oder?
Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑11.09.2024 09:20
Aber du musst das gratis Geschenk für deine Freundin mit einrechnen, da hättest du ja sonst auch noch mal mindestens 500€ bezahlt, oder?
Wenn du es so sagst... Aber bei dem Preisunterschied würde ich trotzdem eher zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren und meiner Freundin eine PS5 zu Weihnachten schenken oder so.
Also du kannst ein Spiel an jeder Stelle pausieren und in den Ruhemodus gehen und fängst dann genau dort wieder an. Ob das für mehrere Spiele gleichzeitig läuft weiß ich nicht. Glaub nicht.
Ihr alle vergesst gerade die ersten ZWEI JAHRE der PS5, als sie völlig ausverkauft war und locker noch für 1500 € weggegangen ist. Wir können vergessen am Anfang eine PS5 Pro für 800 € zu bekommen und ich will garnicht wissen für welche Preise die weggehen wird. Der Markt hat doch klar gezeigt, dass Spieler bereit sind diesen Preis und ein vielfaches mehr zu zahlen. Nein, der Preis ist nicht das Problem.
Schlimmer für mich ist, dass aktueller Stand es zu wenig Spiele gibt, die die PS5 überhaupt wirklich nötig haben. Nicht falsch verstehen. Die PS5 ist der Hammer gegenüber der PS4. Schnellere Ladezeiten, flüssigere Spiele.. aber wenn die PS5 nur eine stärkere PS4 ist, was soll dann die PS5 Pro? Die PS4 Pro hatte ich schon ausgesetzt und die PS5 Pro werde ich erst recht überspringen.
Hätte ich noch keine PS5 würde ich hier mit Freuden zugreifen, aber ich HABE bereits eine PS5. Bei Ebay könnte ich sie für 320 € loswerden, aber dann müsste ich nochmal 600 € für das fast gleiche Erlebnis ausgeben. Wieso sollte ich?
TLDR:
In Summe denke ich, dass die PS5 Pro erfolgreich sein wird und ich halte den Preis für angemessen, aber als Bereits-Besitzer der PS5 sehe ich den Mehrwert für mich nicht.