PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte und Spekulationen finden heute ihr Ende: Im Rahmen eines Livestreams kündigt Sony die PS5 Pro an. Das ist nahezu gesichert.

Hier geht es zur News PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 Pro-Ankündigung heute: Uhrzeit und Inhalt des Sony-Livestreams

Beitrag von Varothen »

Für den Preis - ohne Laufwerk - werd ich sie mir sicher nicht holen, damit das Raytracing etwas schöner ausschaut... Hab das eh meist ausgemacht und gar nie vermisst. Da warte ich lieber auf die PS6 und investiere das Geld in der Zwischenzeit in die Switch 2.

Ganz generell halte ich diese Zwischengenerationen sowieso für eine falsche Entwicklung. Bei der PS4 Pro hats ja noch Sinn gemacht wegen der fehlenden 4k Unterstützung der normalen PS4, bzw. fehlenden Rechenpower dafür. Aber für die PS5 Pro fehlen mir die klaren Argumente. Die allermeisten (99%) der Games werden weiterhin für die normale PS5 optimiert und da reicht mir der Performance Modus mit meist 60fps.

Nee Sony, diesmal ohne mich :Hüpf:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

800€ für die PS5 Pro ohne Laufwerk
120€ für das Disc Laufwerk

920€ :lol:

Ich spiele derzeit sehr viel und hatte den Kauf schon fest eingeplant, aber ich hätte mit einem Preis von 600€ bis maximal 700€ gerechnet. Noch mehr als der Preis ärgert mich aber dieses aggressive Pushen von rein digitalen Versionen.

Ich denke, da passe ich erstmal...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 10.09.2024 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Ne. Bei dem Preis warte ich dann doch bis GTA auf dem PC erscheint.

Edit: :). Als gerade die Ambient Musik eingesetzt hat während dieser Typ da geredet hat musste ich fast kotzen.
Zuletzt geändert von USERNAME_10000509 am 10.09.2024 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich hatte eigentlich fest eingeplant die zu kaufen aber 800 fucking Euro ohne Laufwerk ist ein schlechter Witz.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

800 € ist schon harter Tobak 8O
Allerdings ist auch ordentlich wumms dahinter und mein Gaming-PC war noch teurer :man_shrugging:

Aber das mit dem Laufwerk ist schon ein No-Go.
Vielleicht kann man ja über USB die PS 5 Fat anschließen und darüber das Laufwerk nutzen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 10.09.2024 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

800€ ohne Laufwerk, ohne Standfuß... finde den Preis mehr als sehr gut. So komme ich nicht in Versuchung mir ein Pro Modell zu kaufen. Switch 2 wird dann wohl meine nächste Hardwareinvestition sein.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Lol. Konsolen sind eigentlich günstiger als Gaming-PCs bei gleicher Qualität. Sony dachte sich wohl, dass man mit dieser Tradition brechen könnte. Für 800€ bekommt man in der Tat Hardware, die besser als die PS5 Pro ist. Ich hoffe, das Teil wird richtig hart floppen. Natürlich auch noch ohne Laufwerk, damit man den Gebrauchtmarkt schwächt. Mir scheint, dass Sony seine Kund:innen wirklich abgrundtief hassen muss...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 10.09.2024 20:23 Für 800€ bekommt man in der Tat Hardware, die besser als die PS5 Pro ist.
Ja? Na da bin ich mal gespannt. Zeig mal :)
Varothen hat geschrieben: 10.09.2024 17:47 damit das Raytracing etwas schöner ausschaut...
Für mich ist der selling point endlich wieder durchgehend 60 FPS bei aktuellen Titeln. Und dafür sind 800€ gerade noch ok. Laufwerk brauche ich nicht. Standfuß allerdings schon und das nervt ein bisschen.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

800€ PC bei dem die PS5 Spiele besser laufen als auf einer PS5 Pro. An diesem Angebot bin ich auch sehr interessiert.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 10.09.2024 21:13 Ja? Na da bin ich mal gespannt. Zeig mal :)
Och, gibt doch mehr als genug Angebote. Wenn man die 36 Tacken mehr nicht ausgeben will, nimmt man eben ein billigeres Gehäuse.

Bild

Ich bin ja auch immer der Erste, der dieses Bullshitargument "Konsole viel zu teuer, PC für gleichen Preis besser" entkräftet, weil man für 350-500€ garantiert keinen PC bekommt, der die Leistung und optische Quali einer PS5/SX erreicht. Bei 800 Kröten (OHNE F****ng Laufwerk!) sieht das dann aber doch ganz, ganz anders aus. Mit ner 4000er RTX kann man dank Frame Generation die PS5 Pro nicht nur optisch, sondern auch von den FPS sicher ausstechen. Von der Zukunftssicherheit ganz zu schweigen. Exclusives kommen ja eh auf den PC (definitiv die beste Entwicklung der aktuellen Generation).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also von dem was bisher bekannt ist, kommt ne 4060TI da aber nicht ran.

Ich wäre auch vorsichtig mit dem Argument Frame Generation. Damit das gut funktioniert braucht man schon ne gewisse Anzahl FPS. Also aus 30 damit 60 machen bringt eher nix.
Zuletzt geändert von Gast am 10.09.2024 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 10.09.2024 21:24 Exclusives kommen ja eh auf den PC (definitiv die beste Entwicklung der aktuellen Generation).
Ja? Demons Souls? Stellar Blade? Astro Bot?
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 10.09.2024 21:13 Für mich ist der selling point endlich wieder durchgehend 60 FPS bei aktuellen Titeln. Und dafür sind 800€ gerade noch ok. Laufwerk brauche ich nicht. Standfuß allerdings schon und das nervt ein bisschen.
Ja… 60fps. Diesmal aber wirklich. Ganz echt jetzt.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Und nicht vergessen, dass Konsolen in sich optimierte Geräte sind, deren Leistungsdaten mit denen eines PCs an sich nicht 1:1 zu vergleichen sind.