Mehrere Fragen zur XboX 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mehrere Fragen zur XboX 360
Hiho,
nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen, mir zu Weihnachten keinen Pc, sondern eine XBox 360 zu holen (geht eh "nur" ums zocken, da is das sicherlich die bessere Entscheidung)
Problem 1:
Nun gibt es ja 2 bundles; einmal mit CoD4 und einmal mit Forza Motorsport 2 und Viva Pinata. Das 2. Bundel ist 40€ billiger.
Nun wollt ich euch mal fragen, welches bundle ihr bevorzugen würdet ?
An CoD4 reizt mich, das es halt nen sehr guten online modus haben soll, allerdings bin ich ein wenig skeptisch, was shooter auf Konsole angeht (hab zuvor noch nie einen gespielt). An dem anderen bundle reizt mich, das es halt 2 spiele sind und man sich wohl an Forza Motorsport auch ne ganze Weile dran aufhalten kann ?!
So, Problem 2:
Ich hab gelesen, dass man die Xbox an den TFT vom PC anschließen kann. Das würde mich schon interessieren. Daher die Frage: wie genau geht das ? was muss ich da machen/brauch ich dazu ?
Und wenn das schon gehen sollte, ist es auch möglich den Sound der Box über meinen Rechner laufen zu lassen ? Da klemmt nämlich ne 5.1 Anlage dran.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Gruss
Morbula
nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen, mir zu Weihnachten keinen Pc, sondern eine XBox 360 zu holen (geht eh "nur" ums zocken, da is das sicherlich die bessere Entscheidung)
Problem 1:
Nun gibt es ja 2 bundles; einmal mit CoD4 und einmal mit Forza Motorsport 2 und Viva Pinata. Das 2. Bundel ist 40€ billiger.
Nun wollt ich euch mal fragen, welches bundle ihr bevorzugen würdet ?
An CoD4 reizt mich, das es halt nen sehr guten online modus haben soll, allerdings bin ich ein wenig skeptisch, was shooter auf Konsole angeht (hab zuvor noch nie einen gespielt). An dem anderen bundle reizt mich, das es halt 2 spiele sind und man sich wohl an Forza Motorsport auch ne ganze Weile dran aufhalten kann ?!
So, Problem 2:
Ich hab gelesen, dass man die Xbox an den TFT vom PC anschließen kann. Das würde mich schon interessieren. Daher die Frage: wie genau geht das ? was muss ich da machen/brauch ich dazu ?
Und wenn das schon gehen sollte, ist es auch möglich den Sound der Box über meinen Rechner laufen zu lassen ? Da klemmt nämlich ne 5.1 Anlage dran.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Gruss
Morbula
-
- Persönliche Nachricht:
Zu den Spielen kann ich nix sagen. Forza 2 und Pinata habe ich nicht und CoD4 spiele ich am PC. Aber wenn du noch keine Shooter auf einer Konsole gespielt hast wirst du auf jeden Fall im MP dicke eins auf die Mütze bekommen.
Für die Xbox 360 gibt es ein VGA-Kabel damit kannst du die Xbox 360 wie einen PC an deinem TFT oder Monitor anschließen.
Die Xbox 360 unterstützt viele Auflösungen.
An dem Kabel hast du außerdem einen optischen Ausgang und zwei Cinch-Stecker. Wenn du einen externen Decoder oder derlei verwendest wie z.B. bei einigen Logitech Surround-Sets dann kannst du über Optical 5.1-Sound erhalten über Cinch gibt es Stereo-Sound.
Wenn du deine PC-Soundkarte verwenden willst bekommst du nur Stereo-Sound und diesen über die Cinch-Stecker, da gibt’s einen Adapter für Aux, der PC muss aber dann neben her laufen damit du Sound hast.
Welchen Adapter man benötigt weiß ich gerade nicht aber hier gibt’s sicher einen der das weiß und hier posten wird.
Für die Xbox 360 gibt es ein VGA-Kabel damit kannst du die Xbox 360 wie einen PC an deinem TFT oder Monitor anschließen.
Die Xbox 360 unterstützt viele Auflösungen.
An dem Kabel hast du außerdem einen optischen Ausgang und zwei Cinch-Stecker. Wenn du einen externen Decoder oder derlei verwendest wie z.B. bei einigen Logitech Surround-Sets dann kannst du über Optical 5.1-Sound erhalten über Cinch gibt es Stereo-Sound.
Wenn du deine PC-Soundkarte verwenden willst bekommst du nur Stereo-Sound und diesen über die Cinch-Stecker, da gibt’s einen Adapter für Aux, der PC muss aber dann neben her laufen damit du Sound hast.
Welchen Adapter man benötigt weiß ich gerade nicht aber hier gibt’s sicher einen der das weiß und hier posten wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Morbula
NOOOO!!!
Tu dir das nicht an. Es sei denn du stehst auf kunterbunte, alberne, kleine und kindgerechte Außerirdische. Und miese Grafik. Und schlechte Synchro.
Halo 3 = Weichei-Shooter
CoD 4 = was für echte Kerle.
Also überleg dir was du wirklich willst.^^
What??sinsur hat geschrieben:würde dann allerdings an deiner stelle halo3 statt cod4 nehmen.

NOOOO!!!
Tu dir das nicht an. Es sei denn du stehst auf kunterbunte, alberne, kleine und kindgerechte Außerirdische. Und miese Grafik. Und schlechte Synchro.
Halo 3 = Weichei-Shooter
CoD 4 = was für echte Kerle.

Also überleg dir was du wirklich willst.^^
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also
1) du braucht einen kopfhörer stecker der am anderen ende 2x chinch als eingänge hat. Ist aber so oder so ne miese Lösung weil der rechner laufen muss und das nur für den Ton
2) nimm auf keinenfall Halo3 für CoD4 da ich selber viel viel Halo3 online spiele kann ich nur sagen das es nur noch so vor cheatern überlaufen wird, zumindest wenn du meist Abends spielst.
3) Hatte ich vor dem Kauf meines HDTVs auch die XBox360 per VGAKabel am Monitor Dran (TFT) und ich habe Kopfschmerzen bekommen weil das Bild im gegensatz zum PC unruigher war - egal welche einstellung ich per XBox nahm.
1) du braucht einen kopfhörer stecker der am anderen ende 2x chinch als eingänge hat. Ist aber so oder so ne miese Lösung weil der rechner laufen muss und das nur für den Ton
2) nimm auf keinenfall Halo3 für CoD4 da ich selber viel viel Halo3 online spiele kann ich nur sagen das es nur noch so vor cheatern überlaufen wird, zumindest wenn du meist Abends spielst.
3) Hatte ich vor dem Kauf meines HDTVs auch die XBox360 per VGAKabel am Monitor Dran (TFT) und ich habe Kopfschmerzen bekommen weil das Bild im gegensatz zum PC unruigher war - egal welche einstellung ich per XBox nahm.
- Kavalier27
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja sehr viele.
traurig aber wirklich war.
Die Amis haben es wohl geschaft das Autoaim von Halo 3 auf einen Wert von 1500 zu setzen so das sobald ein Feind das Blickfeld erreicht der curser auf dessen kopf springt und ein headshot 100% sicher ist.
Geschweige den die Server Probleme weil die Herren von Bungie es nicht für nötig halten Euro eigene Server zu spendieren (haben ja nicht genug Geld gemacht mit Halo3)
Die Amis haben es wohl geschaft das Autoaim von Halo 3 auf einen Wert von 1500 zu setzen so das sobald ein Feind das Blickfeld erreicht der curser auf dessen kopf springt und ein headshot 100% sicher ist.
Geschweige den die Server Probleme weil die Herren von Bungie es nicht für nötig halten Euro eigene Server zu spendieren (haben ja nicht genug Geld gemacht mit Halo3)
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen DAnk für die Antworten bis her
Ok, also wenn dann CoD 4 statt Halo 3
Und Sound net übern Rechner ^^
Soweit so gut.
Dann werf ich dochmal noch was in die Runde
Ich überlege noch zwischen 3 weiteren Spielen, welche ich mir aber nicht alle holen kann:
BioShock
Mass Effect
Assissins Creed
Wobei Assissins Creed eher an letzter Position steht.
Anders gesagt: neben dem Bundel hab ich noch für 2 Spiele Budget
Gruss
Morbula
Ok, also wenn dann CoD 4 statt Halo 3
Und Sound net übern Rechner ^^
Soweit so gut.
Dann werf ich dochmal noch was in die Runde

Ich überlege noch zwischen 3 weiteren Spielen, welche ich mir aber nicht alle holen kann:
BioShock
Mass Effect
Assissins Creed
Wobei Assissins Creed eher an letzter Position steht.
Anders gesagt: neben dem Bundel hab ich noch für 2 Spiele Budget

Gruss
Morbula
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich spiel selber sehr viel Halo, und ein cheater ist mir noch nie aufgefallen. Es gibt aber viele Leute, die cheaten im Zussamenhang mit dem schlagen festzustellen denken. Dies ist aber kein cheat, sondern man muss nur im optimalen zeitpunkt den schlagen Knopf drücken, sodass er einen kleinen Sprung macht und den andern niederschlägt.Kavalier27 hat geschrieben:ja sehr viele.
Ansonsten: Nicht CoD! ich fands ehrlich gesagt nich besonders gut ...
Und die Grafik in Halo ist keinesfalls schlecht wie Hydro behauptet

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wohl Ansichtssache. K.A. ob du meinen langen Beitrag zu Halo 3 kennst, aber in diesem habe ich unter anderem erwähnt, das mir die ersten beiden Level von Halo 3 ausgereicht haben, um mich dafür zu entscheiden das Spiel wieder abzugeben. Nicht nur wegen der Grafik, auch wegen anderen Dingen, die in dem besagten Beitrag näher beschrieben sind.Darth Nihilus hat geschrieben:Und die Grafik in Halo ist keinesfalls schlecht wie Hydro behauptet
Aber die Grafik in den ersten beiden Leveln hat mich schon ziemlich gebissen.
In meinen Augen habe ich wirklich keinen großen Unterschied zum Vorgänger gesehen (bis auf den ein oder anderen schönen Lichteffekt).
Weiß ja nicht, ob in den folgenden Leveln eine 180° - Drehung in Sachen Grafik stattfindet. Vorstellen kann ich mir das eher weniger.
Insofern... hat H3 IMO eine schlechte Grafik.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du keinen grossen Unterscxied zum 2. Teil siehst haste Augenkrebs. Ich hab den 2. gerade ca. 2 wochen zuvor gespielt und Halo 3 sieht wesentlich besser aus. Da du das Spiel nach dem 2. level wieder verkauft hast haste sowieso alles verpasst. Ab dem 4. wird es nämlich erst richtig geil, aber die ersten 3 muss ich dir recht geben sind langweilig.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wohl Ansichtssache. K.A. ob du meinen langen Beitrag zu Halo 3 kennst, aber in diesem habe ich unter anderem erwähnt, das mir die ersten beiden Level von Halo 3 ausgereicht haben, um mich dafür zu entscheiden das Spiel wieder abzugeben. Nicht nur wegen der Grafik, auch wegen anderen Dingen, die in dem besagten Beitrag näher beschrieben sind.Darth Nihilus hat geschrieben:Und die Grafik in Halo ist keinesfalls schlecht wie Hydro behauptet
Aber die Grafik in den ersten beiden Leveln hat mich schon ziemlich gebissen.
In meinen Augen habe ich wirklich keinen großen Unterschied zum Vorgänger gesehen (bis auf den ein oder anderen schönen Lichteffekt).
Weiß ja nicht, ob in den folgenden Leveln eine 180° - Drehung in Sachen Grafik stattfindet. Vorstellen kann ich mir das eher weniger.
Insofern... hat H3 IMO eine schlechte Grafik.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schon lange her, das ich H2 gespielt habe. Insofern könnte mich der Schein auch trügen. Jedoch ist mir die Grafik dennoch als recht altbacken rübergekommen. Teilweise fand ich sie sogar richtig häßlich. Soll jetzt kein Gebashe sein, einfach nur die Erläuterung wie ich es empfunden habe.Darth Nihilus hat geschrieben:Also wenn du keinen grossen Unterscxied zum 2. Teil siehst haste Augenkrebs.
Vielleicht werde ich es mir ja irgendwann nochmal ausleihen und schauen, ob ich mich dir anschließen kann, und es auch für mich nach dem ~dritten Level interessanter wird.Da du das Spiel nach dem 2. level wieder verkauft hast haste sowieso alles verpasst. Ab dem 4. wird es nämlich erst richtig geil, aber die ersten 3 muss ich dir recht geben sind langweilig.
Dennoch kann ich mit Halo irgendwie nicht mehr soviel anfangen wie früher.
Ist mir zu bunt, zu albern, zu eintönig.
Aber selbstverständlich jedem das Seine.