https://www.computerbase.de/2023-04/amd ... 0x3d-test/#
PS: Gibt auch noch einen 7950X3D

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schlaf ein paar Nächte darüber und überlege dir, ob du den PC wirklich viel nutzen würdest und dann weißt du, ob ein Kauf sinnvoll ist, oder nicht.Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑23.08.2024 09:10 Der richtige Zeitpunkt für einen PC Kauf ist immer dann, wenn man die Leistung braucht
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:02Was hast du dir denn jetzt eigentlich zusammengebastelt?
Bist schließlich "Schuld", dass ich Blut geleckt habe.![]()
Nichts besonderes, aber in Sachen Preis/Leistung okay.Akabei2 hat geschrieben: ↑23.08.2024 06:53
Von Amazon, auch wenn ich kein großer Freund des Ladens bin.
Ryzen 7 5700X, RTX 4060Ti 16GB, 32GB RAM und 1 TB SSD für 1100 Euro habe ich sonst nirgends gefunden und auf selber schrauben habe ich keine Lust. Das Ding reicht für mich völlig aus für mindestens fünf Jahre.
Mir gefällt es soPingu.soonBanned hat geschrieben: ↑23.08.2024 11:35 1. Das Mainboard. Das Bild von dir nehmen ich an. Ich halte ja von so komplett abedeckelten Mainboards nix, mir sieht das alles zu steril zu glatt aus. Ob es irgendwelche Vorteile bietet, keine Ahnung, aber diese Aorus Teile sind doch sau teuer oder? Den Aufpreis würde ich nicht zahlen.
Das kommt drauf an. Ich hab mir 2019 einen AMD 2700X gekauft und konnte den letztes Jahr noch gegen einen 5700X3D tauschen, weil es noch immer die gleiche Platform war. AMD ist da etwas zukunftssicherer als Intel. Zumindest waren sie das bisher. Wie es zukünftig ist weiß leider niemand.