Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
das ist persona 3 - da gabs für jedes mobpack nur eine richtige lösung - so auch für den superboss. da fragt man sich schon ob der schreiberling das original durchgespielt hatte.
- 4P|Jonas
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Habe ich nicht, wie zumindest im Test auch zu lesen ist. Wenn man die Kämpfe allerdings nicht allesamt drastisch überarbeitet hat (und das wäre mir neu), dann kann man die anderen Bosse absolut null mit Elizabeth vergleichen. Klar haben die alle nur spezifische Schwächen (oder gar keine und wollen dann mit Statuseffekten und kritischen Treffern zu Boden gebracht werden), aber sie bestrafen weder deine mitgebrachten und kreativ fusionierten Personas, noch hauen sie eine immer tödliche Attacke raus, wenn man eine der nicht erkennbaren "Regeln" nicht beachtet. Das ganze Spiel über hatte ich die Freiheiten, eigene Personas nach meinen Vorlieben mitzubringen - bis zu Elizabeth.
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Geheime Super-Bosse sind hart und nicht einfach zu besiegen. Diese benötigen Testen und Wissen.
"Spiele Journalist" hier ist klar überfordert wenn nicht alles vor die Füsse geworfen wird. Genau wie bei der Infinite Wealth Beschwerde das man in einem (japanischen) RPG Game "grinden" muss. Obwohl das in IW sogar vereinfacht wurde.
Wird langsam echt schlimm. Möchte wissen auf welcher Schwierigkeits-Stufe hier Spiele getestet werden.
Passt auf das ihr nicht mit solchen "Spiele Journalisten" endet
"Spiele Journalist" hier ist klar überfordert wenn nicht alles vor die Füsse geworfen wird. Genau wie bei der Infinite Wealth Beschwerde das man in einem (japanischen) RPG Game "grinden" muss. Obwohl das in IW sogar vereinfacht wurde.
Wird langsam echt schlimm. Möchte wissen auf welcher Schwierigkeits-Stufe hier Spiele getestet werden.
Passt auf das ihr nicht mit solchen "Spiele Journalisten" endet
Zuletzt geändert von DonKalleone am 27.02.2024 20:32, insgesamt 5-mal geändert.
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Der Spielejournalist beschwert sich nicht über die Schwierigkeit der Herausforderung sondern über die Art und das sie vom restlichen Gameplay abweicht. Für mich klingt die Beschreibung des Endkampfes nach einem 90er Jahre Adventure.
Aprospos, kennt wer Mile 22? Marky Mark spielt da einen geerdeten Flanellhemdentypen der superschlau ist, ausgedrückt dadurch das die Figur ein reinweißes Puzzle löst und andauernd Leute anschreit. Aber das Geballer ist ziemlich gut.
Aprospos, kennt wer Mile 22? Marky Mark spielt da einen geerdeten Flanellhemdentypen der superschlau ist, ausgedrückt dadurch das die Figur ein reinweißes Puzzle löst und andauernd Leute anschreit. Aber das Geballer ist ziemlich gut.
- 4P|Jonas
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Sag mir, dass du den Artikel nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass...DonKalleone hat geschrieben: ↑27.02.2024 17:36 Geheime Super-Bosse sind hart und nicht einfach zu besiegen. Diese benötigen Testen und Wissen.
[...]
Wird langsam echt schlimm. Möchte wissen auf welcher Schwierigkeits-Stufe hier Spiele getestet werden.
Passt auf das ihr nicht mit solchen "Spiele Journalisten" endet

Aber Spaß beiseite: Als bekennender FromSoftware-Fan liebe ich knackige Herausforderungen, sie müssen halt nur fair sein und Können voraussetzen, nicht zu einem reinen Ratespiel verkommen. Hier ging es also nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um das Verhunzen der eigenen Spielmechaniken. (Cuphead habe ich übrigens auch durchgespielt, also vielleicht fährst du die wirklich mehr als ausgelutschten Klischees, dass Spielejournalisten schlecht sind, mal ein bisschen runter.)

- Kidoh
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Wuerde mich nicht wundern, wenn das Video ein Scherz ist auf den nun viele reinfallen.
Das ist ne einfache Methode um Aufmerksamkeit (clicks) zu bekommen, wenn man sich 'doof' anstellt und es im Internet zeigt. Dann hast du automatisch hunderte Menschen, die dir alle sagen wollen, wie es besser geht, weil jeder sich als was Besseres fuehlen will.
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Wenn man weiß wie, ist Shinryu allerdings nur noch ein Witz 
Einfach nur in den Berserkermodus bringen und zack, er greift nur noch EINEN Charakter an. Für den Rest des Kampfes. Omega ist ebenfalls easy (wenn ...) - was für alle FF Superbosse gilt. Und schon sind die finalen Bosse schlimmer.
Ist bei Persona sicher nicht anders. Im Endeffekt fragen die Superbossr ab, ob man das Spiel zu 100% verstanden hat.

Einfach nur in den Berserkermodus bringen und zack, er greift nur noch EINEN Charakter an. Für den Rest des Kampfes. Omega ist ebenfalls easy (wenn ...) - was für alle FF Superbosse gilt. Und schon sind die finalen Bosse schlimmer.
Ist bei Persona sicher nicht anders. Im Endeffekt fragen die Superbossr ab, ob man das Spiel zu 100% verstanden hat.
- 4P|Jonas
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Würde ich, zumindest für Elizabeth, nicht unterschreiben. Wenn mich ein Boss automatisch besiegt, weil ich eine willkürliche und nirgendwo erläuterte Regel nicht beachte, hat das ja nichts damit zu tun, dass ich das Spiel nicht zu 100% verstanden habe. Ein Beispiel: Stell dir vor, Ornstein und Smough in Dark Souls würden sich einfach zu mir teleportieren und mich sofort töten, sobald ich einmal die Ausweichrolle betätige. Oder der Champ in Pokémon besiegt alle meine Taschenmonster mit einem Angriff, weil ich ein Garados im Team habe. Das hat ja nun nichts mit den Mechaniken des Spiels zu tun und wie weit man die verstanden hat - es ist ein künstliches Anziehen des Schwierigkeitsgrades. Warum sich die Entwickler dafür entschieden haben, Elizabeth so zu gestalten? Darüber kann ich natürlich auch nur rätseln.USERNAME_2541563 hat geschrieben: ↑29.02.2024 16:23 Ist bei Persona sicher nicht anders. Im Endeffekt fragen die Superbossr ab, ob man das Spiel zu 100% verstanden hat.
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Sie wollten halt einen sehr schwierigen Boss kreieren. Was Ihnen gelungen ist. Aber schwierig ist ja nicht immer spaßig. Für mich ist das wie Schach. Die Spieler denken 8 Züge im Voraus. Heftig. Aber macht mir das Spaß? Guck ich mir das an. Nein.
PS: Weiter so mit solchen Artikeln. Ich finde es wird zu wenig drüber diskutiert was Spiele halt spaßig macht.
PS: Weiter so mit solchen Artikeln. Ich finde es wird zu wenig drüber diskutiert was Spiele halt spaßig macht.
- Pepsi Plunge
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Re: Persona 3 Reload: Unflexibel und frustrierend: Der geheime Super-Boss ist ein Reinfall
Ein bisschen verspätet, haha, kam ich dann heute auch zu dem optionalen Boss und stimme dem Artikel hier voll zu. Das hat auch nichts mit "Git Gud" oder "mit 8 Züge voraus denken" zu tun, man hat als normaler Spieler einfach überhaupt keine Anhaltspunkte was man tun darf oder nicht, weil einem der Boss garnicht erst die Regeln erklärt. Man darf gewisse Skills oder Items nicht nutzen, gewisse Personas nicht mit in den Kampf bringen, braucht zwingend gewisse Fähigkeiten bei den Personas und muss den Schaden quasi mit dem Taschenrechner mitrechnen.. woher soll man das denn alles ohne Guide wissen und rauskriegen? Es gibt weder Anhaltspunkte noch wird einem beim Kampf klar gemacht ob man jetzt wegen einem Regelverstoß verloren hat und wenn ja, wegen welchem Regelverstoß überhaupt.
Und selbst mit Guide habe ich immer noch mehrere Versuche gebraucht und u.a. wegen einem Regelverstoß verloren, weil ich übersah das meine ausgerüsteten Schuhe einen Counter auslösen konnten, was dann mitten im Kampf irgendwann plötzlich auch passierte. Also erstmal Equipment wechseln und nochmal von vorne. Im folgenden Versuch hat es dann aber wenigstens geklappt
Und selbst mit Guide habe ich immer noch mehrere Versuche gebraucht und u.a. wegen einem Regelverstoß verloren, weil ich übersah das meine ausgerüsteten Schuhe einen Counter auslösen konnten, was dann mitten im Kampf irgendwann plötzlich auch passierte. Also erstmal Equipment wechseln und nochmal von vorne. Im folgenden Versuch hat es dann aber wenigstens geklappt

Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 04.08.2024 21:00, insgesamt 2-mal geändert.