Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Du allein kannst das natürlich nicht aufhalten, aber als Selbstständiger hat man mehr Kosten als nur den reinen Stundenlohn. Ist aber auch egal, alles kein Drama und nichts, was man ewig tot diskutieren muss (damit meine ich auch mich selbst).
Funfact: Ich muss tatsächlich die Batterie meiner Armbanduhr wechseln lassen und habe keine Ahnung, was das kostet. Früher hätte ich das bei Karstadt machen lassen, aber den Laden gibts hier nicht mehr... Ich bin gespannt, was der Uhrmacher im Einkaufszentrum nimmt und ob der mit meiner komischen Bluetooth-Analoguhr, die spezielle Uhrenbatterien braucht, klarkommt.
Funfact: Ich muss tatsächlich die Batterie meiner Armbanduhr wechseln lassen und habe keine Ahnung, was das kostet. Früher hätte ich das bei Karstadt machen lassen, aber den Laden gibts hier nicht mehr... Ich bin gespannt, was der Uhrmacher im Einkaufszentrum nimmt und ob der mit meiner komischen Bluetooth-Analoguhr, die spezielle Uhrenbatterien braucht, klarkommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich fand deine Erzählweise halt etwas respektlos. Ich kenne Menschen aus der Dienstleistungsbranche und weiß, was für Mist die sich immer anhören müssen, weil Kunden sich für was besseres halten und das doch alles viel zu teuer ist und wie kann das denn sein und überhaupt.
Beispiel Friseure, wo sich jeder über 15€ Haarschnitt mit der Maschine aufregt, aber die ganze Vorbereitung, Nachbereitung, Hygiene im Geschäft, alles kostet Zeit und Geld, die der Kunde, der 10 Minuten reinkommt nd wieder abhaut nicht sieht oder sehen will.
Aber du hattest ja auch keinen Bock Werkzeug zu besorgen oder zu der Freundin zu fahren, die Dame im Geschäft muss aber Bock haben und dann für die paar Mäuse. Wenn du jede Woche 2 Knöpfe annähen lassen müsstest für 10€, würd ich es ja verstehen, aber jetzt EINMAL bei zwei Hosen, meine Güte, dann sinds halt 10€. Glaube kaum, dass du daran lang zu knabbern hast.
-
- Persönliche Nachricht:
Kurzer Einwurf meinerseits: Aus Bauchgefühl heraus (weil ich gesehen habe wie es gemacht wird, und noch nie so einen Dienst in Anspruch genommen habe) hätte ich in so einer Situation auch mit ca. 5 Euro für beide Hosen gerechnet. Mit 10 Euro wäre ich zumindest erstaunt gewesen und hätte es auch erst einmal als überteuert empfunden.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
@Werkstatt, bzw. Handwerk allgemein darf man nicht "faul" sein und sollte Angebote vergleichen.
Da werden manchmal Preise rausgehauen...
Mein Vater hat Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen =>
- Werkstatt 1: Mach ich für 95€.
- Werkstatt 2: "Arbeitszeit 10-15min, so und soviel Flüssigkeit wird nachgefüllt... ich nehm 45€"
Damal sollte irgendwas an seinem Auto getauscht werden aufgrund Verschleiß (weißt nicht mehr, was es war)
Werkstatt 1 - ohne überhaupt einen Blick auf's Auto zu werfen: Wird 1200€ kosten
Werkstatt 2 - "Das und dies muss ausgebaut werden, Material kosten XY, Arbeitszeit so und so: 850€"
Werkstatt 3 - ähnlich wie 2.
Da fühlt man sich erinnert^^
Da werden manchmal Preise rausgehauen...

Mein Vater hat Bremsflüssigkeit nachfüllen lassen =>
- Werkstatt 1: Mach ich für 95€.
- Werkstatt 2: "Arbeitszeit 10-15min, so und soviel Flüssigkeit wird nachgefüllt... ich nehm 45€"
Damal sollte irgendwas an seinem Auto getauscht werden aufgrund Verschleiß (weißt nicht mehr, was es war)
Werkstatt 1 - ohne überhaupt einen Blick auf's Auto zu werfen: Wird 1200€ kosten
Werkstatt 2 - "Das und dies muss ausgebaut werden, Material kosten XY, Arbeitszeit so und so: 850€"
Werkstatt 3 - ähnlich wie 2.
Da fühlt man sich erinnert^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Da schaffe ich mir so ein hübsches Vanillaware Artbook an, und niemand hat was nettes zu sagen ...
..

Spoiler
Show
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte mir so "Yayyy" als ich das gesehen habe
Hab's bloß nicht geschrieben.
(Dachte aber erst das wären zwei Bücher)

(Dachte aber erst das wären zwei Bücher)
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
yayyy
https://www.amazon.de/%E3%83%B4%E3%82%A ... 4047336599
-> und nein, man bekommt das deutlich günstiger als 100€, aber amazon hat schöne Bilder, daher der Link
Ist ein Buch. "Vanilla Mania - 20 Jahre Vanillaware"
https://www.amazon.de/%E3%83%B4%E3%82%A ... 4047336599
-> und nein, man bekommt das deutlich günstiger als 100€, aber amazon hat schöne Bilder, daher der Link

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habs nicht so mit Artbooks, aber Vanillaware geht immer und hat auf jeden Fall ein schönes Design.
Anderes Thema, Tauben auf dem Dachboden und das passt eigentlich nur noch halb in die Wutecke: Die Hausverwaltung war heute Vormittag da, um sich die Schäden anzusehen und sie war ziemlich schockiert vom verdreckten Dachboden. Eigentlich sollte sie das nicht verwundern, immerhin hingen Bilder an meinen Mails.
Sie hat außerdem gefragt, ob ich weiß, wo das Loch im Dach ist und gesagt, dass sie das mit der Eigentümerin bespricht, damit ein Dachdecker beauftragt werden kann. Dass ich nicht weiß, wo das Loch ist, hätte man auch meinen Mails entnehmen können. Wozu schreibe ich die eigentlich?
Immerhin kommt Bewegung in die Sache, auch wenn es sicher noch etwas dauert, bis ein Dachdecker Zeit hat. Fachkräftemangel ist im Handwerk leider ein großes Thema. Der ganze Dreck muss natürlich auch entfernt werden, was kein Job für einen Dachdecker ist.
Ich bin jedenfalls optimistisch, oder zumindest zuversichtlicher, als ich es die letzten Monate über war. Spannend dabei: Miete war noch immer kein Thema, obwohl ich ja auch schon in 2 Mails gefragt hatte, wie viel Miete offen ist, aber da sind wir wieder beim Thema Mails lesen
Anderes Thema, Tauben auf dem Dachboden und das passt eigentlich nur noch halb in die Wutecke: Die Hausverwaltung war heute Vormittag da, um sich die Schäden anzusehen und sie war ziemlich schockiert vom verdreckten Dachboden. Eigentlich sollte sie das nicht verwundern, immerhin hingen Bilder an meinen Mails.
Sie hat außerdem gefragt, ob ich weiß, wo das Loch im Dach ist und gesagt, dass sie das mit der Eigentümerin bespricht, damit ein Dachdecker beauftragt werden kann. Dass ich nicht weiß, wo das Loch ist, hätte man auch meinen Mails entnehmen können. Wozu schreibe ich die eigentlich?

Ich bin jedenfalls optimistisch, oder zumindest zuversichtlicher, als ich es die letzten Monate über war. Spannend dabei: Miete war noch immer kein Thema, obwohl ich ja auch schon in 2 Mails gefragt hatte, wie viel Miete offen ist, aber da sind wir wieder beim Thema Mails lesen

Zuletzt geändert von cM0 am 29.07.2024 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Vanillepudding > Vanillaware
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Artbooks waren/sind die einzigen Goodies, die mir in CEs bzw. LEs überhaupt zusagen, weil es mir gefällt durch Skizzen, Konzeptzeichnungen etc. zu blättern.
Allerdings sind die mitgelieferten "artbooks" meist eher Schund.. und generell mag ich LEs etc. nicht so gerne, weil die alle unterschiedliche Größen haben, und das "Sortieren nach Spieletitel" im Regal/Kisten, mehr oder weniger unmöglich macht.

Nun gut, ich habe früher auch gerne gezeichnet, allerdings nie allzu gut ^^, und habe ein generelles Interesse an Kunst bzw. "Ästhetik" (..soll heißen, ich gugg mir gerne schöne Sachen an ^^).
Kreide auf Karton - DIN A3 - ca. von 2004
Show

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe leider nicht wirklich Platz für CEs, aber wenn ich mir anschaue, was da die letzten Jahre oft dabei ist (oder fehlt, ich sage nur CEs ohne Spiel) und zu welchen Preisen, dann ist das auch gut so.
Wie kommt es, dass du das Zeichnen nicht weiterverfolgt hast? Die Zeichnung auf Karton sieht schon ziemlich gut aus.
Wie kommt es, dass du das Zeichnen nicht weiterverfolgt hast? Die Zeichnung auf Karton sieht schon ziemlich gut aus.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar gerne gemalt/gezeichnet, meine größte Stärke liegt jedoch im logischen/mathematischen Denken.
Nach dem Abitur war ich nicht ganz sicher, in welche Richtung ich gehen wollte.
Hatte daraufhin das Glück in einem Riesenkonzern im Zuge eines sehr großen Updates der Konzernsoftware Entwicklertests zu machen/bzw. zu unterstützen, und größer angelegte automatisierte Tests der Softwareoberfläche zu schreiben.
Das hat mir damals soviel Spaß gemacht, dass ich in der IT bzw. Softwareentwicklung geblieben bin.

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ist nachvollziehbar. Bleibt noch die Freizeit zum Zeichnen, falls du daran noch Interesse hast.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ging mir ähnlich. Ich habe schon während meiner Ausbildung zum Grafiker gemerkt, dass ich ebenfalls ein Händchen für Soziales und Kommunikation habe. Dementsprechend gestaltet ich jetzt nur noch in meiner Freizeit 

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
"casual gameplay" *spielt besser als 93% aller leute, die elden ring gekauft haben*
"nicht allzu gut gezeichnet" *malt zumindest mal besser als ich (ich kann nur strichmännchen) und definitiv gut genug dass das nen ordentliches skillset is*
you shall stop underselling yourself! xD
"nicht allzu gut gezeichnet" *malt zumindest mal besser als ich (ich kann nur strichmännchen) und definitiv gut genug dass das nen ordentliches skillset is*
you shall stop underselling yourself! xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.07.2024 21:26, insgesamt 2-mal geändert.