Hey, immerhin ist hier mal was los. Wir brauchen offensichtlich mehr News dieser Art
Egal, ich denke, ich habe alles zum Thema gesagt, was ich sagen kann und zusätzlich noch sehr darüber hinaus. Ich gehe jetzt raus, auch wenn das Wetter heute ganz schön divers ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 24.07.2024 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
ich rede auch gern über rule34 inhalte. da könnte man jetzt empirisch rangehen und gucken wie viele bildchen gibt es pro spiel und was ändert das an dem woke-ranking. wenn das mal nicht ein thema für eine doktorarbeit ist!
Na gut, Agent 47 - und da hoffe ich niemand zu spoilern - ist genetically enhanced. Ist der nicht sogar komplett haarlos, um nirgendwo DNA-Spuren zu hinterlassen? Wäre jedenfalls ein netter erzählerischer Kniff.
Jedenfalls kriegt der keine Wampe. Der wird mit 60 noch aussehen wie Clint Eastwood mit 80, nämlich VERDAMMT GUT.
Aber tschuldigung für das unqualifizierte Dazwischengequatsche. Zum Thema hab ich nicht wirklich was beizusteuern, weil mir sowohl Overwatch als auch - Verzeihung - das Genängere von irgendwelchen Spätpubertierenden (womit die "Woke!"-Schreier gemeint sind) ziemlich egal ist.
Aber was ich halt die ganze Zeit denke: Ist eine idealisierte Darstellung - ob von Menschen oder Dingen - nicht schon seit, like, immer ein Ding? Bin jetzt kunsthistorisch nicht so bewandert, aber es gibt doch in jeder Epoche dieses Bedürfnis, besonders "schöne" Dinge zu schaffen. Und wem das zu altbacken klingt: Im Film rennt halt Chris Hemsworth als Action-Hero durch die Gegend, und nicht ... Steve Buscemi. Und da musste ich übrigens lange nachdenken, um auf einen Hollywood-Schauspieler zu kommen, der nicht irgendwie besonders "attraktiv" ist.
Jedenfalls hab ich das immer als sehr normal wahrgenommen, dass im Film (oder Buch oder Malerei) halt so eine idealisierte Realität herrscht, wo halt auch - der Theaterwissenschaftler nennt es Tableau - alles ineinander greift, auch kompositorisch. Klar, da reden wir vom Mainstream. Aber auch wenn ich mal - mehr oder weniger freiwillig - in Kontakt mit "junger" Musik komme: Da rennen halt immer noch die überschminkten Püppchen durch die Gegend in den Videos. Und dann diese K-Pop-Damen ...
Na ja, vielleicht bin ich ja auch einfach hinterher mit meiner Sichtweise bzw. hab mich nicht sonderlich mit der Materie befasst.
Naja, aber gerade das von dir so hochgehaltene "Normale" im Sinne von "war schon immer so" wird ja kritisch hinterfragt. Natürlich war und ist es in sämtlichen Kunstrichtungen seit tausenden von Jahren Gang und Gäbe, die hottesten darzustellen, vor die Kamera zu stellen, auf die Bühne zu parken.
Ich denke die Kritik geht auf eine Normalisierung hin, die einen falschen Eindruck von der Realität und damit falsche Erwartungen, die man an sich und andere stellt, evozieren kann. Das sieht man ja auch ganz gut im Verhältnis Social Media, Influencer und jüngere User.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.07.2024 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, genau diesen Punkt prangert Pingu an und das kann ich auch nachvollziehen, nur gäbe es dafür massig andere Spiele, bei denen man das eher anmerken könnte. Unabhängig davon ist woke oder nicht woke nicht die Ursache für (Miss)erfolg.
Zuletzt geändert von cM0 am 24.07.2024 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir dann aber auch zu einfach. Für jeden Robbie Williams gibt es auch einen Joey Ramone und für jede Rihanna eine Amy Winehouse. Die Zweitgenannten wären nach der Logik ja von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen.
Aber trotzdem ist mein Eindruck, dass man mit besserem Aussehen weiter kommt - was vielleicht nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat, ich aber spannend finde, als jemand, der sich nicht auf seinem Aussehen ausruhen kann.
schockbock hat geschrieben: ↑24.07.2024 13:17
Na gut, Agent 47 - und da hoffe ich niemand zu spoilern - ist genetically enhanced. Ist der nicht sogar komplett haarlos, um nirgendwo DNA-Spuren zu hinterlassen? Wäre jedenfalls ein netter erzählerischer Kniff.
Komplett haarlos ist er nicht und wegen erzäherlischer Kniff komme ich gleich noch zu einer Logiklücke - aber erstmal ein Wort des heutigen Sponsors: Manscape .....
- mit dem Tattoo, welches eigentlich fast jede Verkleidung überflüssig machen sollte.
Ich glaube, dass in einem Concord Thread so viel geschrieben wurde, lässt sich für die Marke durchaus als Erfolg darstellen. Ich hätt es jedenfalls nicht gedacht, dass über das Spiel nochmal so viel gesprochen werden könnte.
Als Publisher würde ich überlegen das evtl anstelle von Testsiegeln auf die Box zu drucken. So etwas wie „Immerhin gut genug für 5 Seiten Diskussion im 4P Forum. Jetzt kaufen!“
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 24.07.2024 14:26, insgesamt 2-mal geändert.