Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord

Beitrag von Levi  »

Ein rosa Edelknödel <3
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys großer Multiplayer-Shooter für PS5 & PC droht noch vor dem Release zu floppen: Kaum jemand spielt Concord

Beitrag von Akabei2 »

Ich bin eins dieser verachtenswerten gelben Fässer... oder war das Pac Man? Es ist auf jeden Fall ein weiteres Beispiel für die jahrzehntelange Entnormalisierung der Videospiele!

Teilweise soll es sogar Spiele geben, in denen man ein Tier oder ein Außerirdischer ist. Einfach widerlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Männliches rosa Fass? Wobei, ist Kirby männlich? Oder etwa divers? Kirby ist woke? Verdammt!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 23.07.2024 09:24 Männliches rosa Fass? Wobei, ist Kirby männlich? Oder etwa divers? Kirby ist woke? Verdammt!
Kirby ist der heimliche CEO (Chef-Edelknödel-Oberaufseher) von "Sweet Baby Inc." und hat den Normalos den Mampf...ähm...Kampf angesagt :P
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

PixelMurder hat geschrieben: 23.07.2024 05:45
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 22.07.2024 12:40 Als letzte Tat kann man es höchstens noch F2P machen und komplett durch MTAs finanzieren.
Es will auch keiner gratis und ohne räuberische Transaktionen ein männliches gelbes Fass oder ein "Fat Positivity"-Modell mit blauen Lippen und Nasenring spielen (...)
Du meintest wohl Trans-Aktionen... ist aber eh alles ein bisschen wirr, was du schreibst.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Woke hin oder her (interessiert mich nicht), aber die Charakterriege ist imho die dümmste Ansammlung, die ich je gesehen habe.
Ich finde da nicht einen Char, mit dem ich Lust hätte zu spielen. Keine Ahnung wer das designed hat und was man sich dabei gedacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=JrvcpmLNsWg
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Dass einige Leute immer noch glauben, da säßen eine Reihe von Aktivisten in den Studios, die machen könnten, was sie wollen oder gar eine "Woke-Agenda" von oben gepusht bekämen, wo doch mittlerweile bekannt ist, wie sehr Entwickler*innen kämpften mussten, um mal weibliche Charaktere oder Figuren abseits der heterosexuellen Norm in Szene zu setzen und selbst Life is Strange beinahe keine oder kaum Repräsentation erfahren hätte, wenn es nach den CEOs beziehungsweise Machthabern im Studio gegangen wäre...

Ich hingegen habe schon bei der Enthüllung die Augen verdreht. Was zunächst nach einem zumindest kompetent inszenierten Guardians of the Galaxy-Abklatsch aussah, entpuppte sich spielerisch dann als der nächste Live-Service-Shooter, für den doch einfach kaum noch einer Zeit hat: Alle spielen längst ihre etablierten Titel, weshalb fast alle neuen der Reihe nach an der Wand zerschellen. Und wenn man dann auch noch eine neue IP aus dem Boden stampft, die in ihrem generischen Look kaum zu überbieten ist, dürfte der Misserfolg vorprogrammiert sein.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Eirulan hat geschrieben: 23.07.2024 10:34 Woke hin oder her (interessiert mich nicht), aber die Charakterriege ist imho die dümmste Ansammlung, die ich je gesehen habe.
Ich finde da nicht einen Char, mit dem ich Lust hätte zu spielen. Keine Ahnung wer das designed hat und was man sich dabei gedacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=JrvcpmLNsWg
Minute 0:17: Doomslayer auf Wish bestellt :Häschen:
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

PixelMurder hat geschrieben: 23.07.2024 05:45 Okay, ich habe das grundlegende Modell des Life-Service sowieso nie verstanden, dass ich in den nächsten zehn Jahren auf den immer selben Maps die immer selben 20 Charakter erschiessen soll und das Ganze mit überteuerten Glasperlen und Feuerwasser finanzieren soll. Die Leute wollen das nicht und wenn sie müssen, weil es kaum mehr AAA-Single-Player-Shooter gibt, dann musst du schon herausstechen und sei es durch Bunny-Kostüme.
Counterstrike gibt es seit mehr als zehn Jahren und es hat weniger als 20 Charaktere - und trotzdem wollen die Leute das, auch trotz AAA-Single-Player-Shooter, von denen es massig seit dem ersten Release von CS gab. Bin mir auch nicht sicher, wenn ich mir die Aktivitätszahlen von Fortnite anschaue, ob wirklich niemand Life Service will und ob Multiplayer nur aufgrund fehlender Singleplayeralternativen gespielt wird.

Das grundlegende System von Life-Service oder Gaas ist doch, man kann sein Spiel mit regelmäßig frischen Updates und Inhalten spielen. Um bei Singleplayer zu bleiben: Stell dir vor, dein Lieblings-Singleplayer-Shooter würde regelmäßig neue Inhalte bekommen, wodurch es sich auch auf lange Zeit frisch anfühlt. Nur ist, wie bei allen Games, die Qualität nicht immer gegeben, es fehlt an Zeit alle Titel ausgiebig zu spielen.

ps: Wenn wir schon bei "immer den gleichen Kram" sind, will ich eigentlich gar nicht erst Speedrunning ansprechen. :Blauesauge: (auch wenn es einem persönlich nicht gefällt, gibt es Leute, die daran sehr viel Spaß haben und tausende Stunden in ein einziges Singleplayerspiel packen können.)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 23.07.2024 10:14
PixelMurder hat geschrieben: 23.07.2024 05:45
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 22.07.2024 12:40 Als letzte Tat kann man es höchstens noch F2P machen und komplett durch MTAs finanzieren.
Es will auch keiner gratis und ohne räuberische Transaktionen ein männliches gelbes Fass oder ein "Fat Positivity"-Modell mit blauen Lippen und Nasenring spielen (...)
Du meintest wohl Trans-Aktionen... ist aber eh alles ein bisschen wirr, was du schreibst.
Da musste ich schmunzeln :)
Eirulan hat geschrieben: 23.07.2024 10:34 Ich finde da nicht einen Char, mit dem ich Lust hätte zu spielen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde z. B. direkt den ersten Charakter im Video ansprechend und könnte mir, wenn ich denn Interesse am Spiel hätte, auch vorstellen, mit Jabali zu spielen. Insgesamt gehöre ich gar nicht zur Zielgruppe, aber wenn ich die Charaktere mit einigem vergleiche, was man in Fortnite sieht, dann sind abgedrehte Charakterdesigns heute fast schon Pflicht. Selbst bei CoD kann man mittlerweile mit allen möglichen seltsam aussehenden Charakteren spielen.
Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, außer dass es wohl bereits genug Multiplayershooter gibt. Wenn man sich da nicht spielerisch abheben kann, geht man unter, also im Prinzip das, was Jonas schon gesagt hat. Ist ein wenig, wie damals als viele Entwickler den WoW-Killer entwickeln wollten, oder den CoD-Killer usw.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es sieht halt aus wie Overwatch @ Home. Ich komm gar nicht soweit, mich zur sexuellen Orientierung dieser Blechbüchse zu informieren (inwieweit auch immer die spielbestimmend sein mag), ich bin ja schon lange vorher beim Trailer eingeschlafen.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.07.2024 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

4P|Jonas hat geschrieben: 23.07.2024 10:39 Dass einige Leute immer noch glauben, da säßen eine Reihe von Aktivisten in den Studios, die machen könnten, was sie wollen oder gar eine "Woke-Agenda" von oben gepusht bekämen, wo doch mittlerweile bekannt ist, wie sehr Entwickler*innen kämpften mussten, um mal weibliche Charaktere oder Figuren in Szene zu setzen und selbst Life is Strange beinahe keine oder kaum Repräsentation erfahren hätte, wenn es nach den CEOs beziehungsweise Machthabern im Studio gegangen wäre...
Scheinbar können heute Entwicklerinnen und Entwickler oder Film-Direktorinnen und Direktoren weibliche Charaktere und nicht-heteronormative Figuren abseits der heterosexuellen Norm bringen, so viel sie wollen, sie werden sogar dazu ermutigt und dafür angestellt, egal, ob sie was können oder nicht. Und dann wird ihr Studio geschlossen und die zweite Staffel gecancelt, weil genau das passiert, wenn man darauf pfeift, was die Zielgruppen wollen, zuallererst Qualität und Respekt für eine Franchise. Concorde kann ich immerhin zugutehalten, dass es keine bekannte Franchise rückwirkend bis zum ersten Teil versaut und lächerlich macht, es ist ihr eigenes Ding. Es ist ein blödes Ding, aber immerhin.

Ganz offensichtlich wollten die Leute keinen der Charaktere spielen, die uns von Concorde vorgesetzt wurden, ganz einfach, weil es keine Zielgruppe dafür gibt (Spielmechaniken spielen dabei überhaupt keine Rolle). Die Vorstellung, dass man uns nur genug Frauen mit männlichen/androgynen Merkmalen oder auch Übergewicht, oder nicht-heteronormative Figuren aufdrücken muss, um uns zur Wunsch-Zielgruppe zu machen und neue zu finden, ist eine Wahnvorstellung von Aktivisten, siehe den Titel dieser News, die Leute wollen es nicht mal gratis.

Es ist absolut nicht so, dass ich Frauen und nicht-heteronormativen Menschen nicht gönnen mag, auch so Nerds wie wir zu werden oder sie gar abschrecken möchte, aber die meisten Frauen haben kein Nerd-Gen in sich oder keines, das sich aufs Gaming bezieht, oder auf mehr als Candy Crush. Das ist keine Wertung, nur eine Beobachtung.

Ich bin bei einigen weiblichen und/oder schwarzen YouTubern angemeldet und die sehen es nicht anders als ich. Z.B. fragen sich manche schwarze YouTuber, wieso schwarze Frauen in Videogames alle Corn-Rows und herbe Gesichter haben müssen. Und es immer mit Hip-Hop untermalt werden muss. Und auch alle diese weiblichen YouTuber wollen ästhetisch aussehende Ideale von Menschen, es sind Games, nicht die schnöde Realität, aus der wir nur alle fliehen wollen.
Diese Leute, die die Zielgruppe sein müssten, erkennen genau, wenn man sich anbiedern will und sie finden es so lächerlich wie ich und hassen es, wenn man eine Story kaputt macht dafür und etablierte Charakter x-wäscht. Manche Leute scheinen zu denken, sie würden ihre Zielgruppen kennen, aber diese sind nicht so homogen und vorhersehbar. Diese wollen z.B. nicht in erster Linie repräsentiert werden, sie wollen Qualität und Games, die schön aussehen. Und schwarze Menschen und Frauen können ganz schön konservativ sein, das ist keine exklusive Eigenschaft von alten weissen Säcken wie mir. Dabei bin ich gar nicht konservativ, wähle Mitte-Links und ich habe mich bei manchen Kanälen abgemeldet, als ich merkte, dass es Trump-Wähler sind.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 24.07.2024 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PixelMurder hat geschrieben: 24.07.2024 05:54 Es ist absolut nicht so, dass ich Frauen und nicht-heteronormativen Menschen nicht gönnen mag, auch so Nerds wie wir zu werden oder sie gar abschrecken möchte, aber die meisten Frauen haben kein Nerd-Gen in sich oder keines, das sich aufs Gaming bezieht, oder auf mehr als Candy Crush. Das ist keine Wertung, nur eine Beobachtung.
Oh mein FSM...

Was du dir da alles da hin Schwurbelst.

Man muss dir wirklich zu Gute halten: du bist dir scheinbar deinen Problem bewusst, und versuchst es "diplomatisch"... Aber ganz ehrlich... Dein Text trieft einfach mal nur vor... Ja. Vor was eigentlich....incel? Passt das hier?... Irgendwie Hass auf alles, was nicht weiß und männlich ist?

... Und nebenbei: auch POC, Frauen, ja... Sogar queer People können auch scheiß Einstellenung haben.

Dabei das Entscheidende, was du dir mal vor Augen halten solltest:
Nicht die sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe oder das Geschlecht macht jemand zum Idioten. Sondern was er sagt und tut. Das ist das einzige, was dich interessieren sollte. Auch bei deiner Einschätzung dabei, ob Avatare gut ankommen oder nicht...

(und ja. Sex sells. Aber nun kommt ein weiterer Gag für dich: du glaubst garnicht, was Leute alles sexy finden heutzutage ;))
Zuletzt geändert von Levi  am 24.07.2024 06:24, insgesamt 2-mal geändert.