Debatten, Diskussionen und Streitereien löst Assassin's Creed Shadows im Online-Diskurs aus. Ein Capcom-Veteran setzt jetzt optimistisch nach.
Hier geht es zur News Assassin’s Creed Shadows: Capcom-Legende ist neidisch auf Ubisoft – und sagt ganz klar „Es ist ein Spiel, nicht Realität“
Assassin’s Creed Shadows: Capcom-Legende ist neidisch auf Ubisoft – und sagt ganz klar „Es ist ein Spiel, nicht Realität“
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Capcom-Legende ist neidisch auf Ubisoft – und sagt ganz klar „Es ist ein Spiel, nicht Real
Genau! Es ist ein Spiel. Nur hat Ubi immer seinen geschichtlichen Anspruch hochgehalten in Assassin´s Creed. Einer der Gründe, warum ich die Spiele liebe. Man lernt was beim zocken, wenn man sich die Infos zu den Personen, Orten und Geschehnissen einverleibt. Und jetzt wird versucht unsere aktuellen Identitätsproblemchen wie Hautfarben, sexuelle Ausrichtung, Gleichberechtigung in ein Spiel zu transportieren, das vor über 400 Jahren spielt. Merkst du selber, oder? Disney scheitert mit solchen Woke- Entscheidungen am Laufenden Band. Wir sollten alle mal wieder ein bisschen lockerer werden. Früher war die Zukunft auch besser (Karl Valentin).
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Capcom-Legende ist neidisch auf Ubisoft – und sagt ganz klar „Es ist ein Spiel, nicht Real
Und was hindert dich daran, der Figur von Yasuke locker und unvoreingenommen zu begegnen?Herschfeldt hat geschrieben: ↑07.07.2024 10:52 Genau! Es ist ein Spiel. Nur hat Ubi immer seinen geschichtlichen Anspruch hochgehalten in Assassin´s Creed. Einer der Gründe, warum ich die Spiele liebe. Man lernt was beim zocken, wenn man sich die Infos zu den Personen, Orten und Geschehnissen einverleibt. Und jetzt wird versucht unsere aktuellen Identitätsproblemchen wie Hautfarben, sexuelle Ausrichtung, Gleichberechtigung in ein Spiel zu transportieren, das vor über 400 Jahren spielt. Merkst du selber, oder? Disney scheitert mit solchen Woke- Entscheidungen am Laufenden Band. Wir sollten alle mal wieder ein bisschen lockerer werden. Früher war die Zukunft auch besser (Karl Valentin).
Ich meine aus historischer Sicht kann es ganz spannend sein zu erfahren, was es bedeutet hat als Einwanderer im feudalen Japan gelebt zu haben.
Die Perspektive finde ich persönlich auch wesentlich interessanter als die x-te (oft romantisiere) Erzählung des einheimischen Samurais
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ich hab kein Problem damit und werde Yasuke bestimmt ausprobieren, obwohl der eine (hier) dem Woke frönende instrumentalisierte Singularität in der Geschichte Japans darstellt. Genau wie ein weiblicher Ninja mMn. Ist nur nicht mein Thema und ich werde nicht weiter in diesen Diskurs einsteigen. Man muss doch nicht alle Megatrends und Weltanschauungen mit empörter Gewalt in unsere Filme und Spiele implementieren nur um zu zeigen wie weltoffen man ist, oder? Das hat Star Trek schon vor über 50 Jahren besser hinbekommen. Vielleicht raffen es die Finanz- und Machteliten mal zu realisieren dass wir nur gemeinsam überleben werden, wenn wir grenzüberschreitend zusammenarbeiten und leben. Und nicht, einer hortet seinen Reichtum, der oft für mehr als ein Leben reicht und andere können sehen, wo sie bleiben. Nur so verhindern wir unseren Untergang, beenden Kriege und Hunger. Wir leben alle gleichberechtigt auf unserem Planeten. Ich hoffe, die Menschheit versteht das bevor uns die Außerirdischen den A**** aufreißen wie in Independence Day oder A quiet place. Ok, TWD fällt mir auch noch ein. Nur dann ist es zu spät oder eben der Auslöser zum Umdenken weil es gar nicht anders mehr geht.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Schwarzer Samurai in Ubi-Spiel verantwortlich für Gier und Gewalt auf der Welt, dann kamen die Außerirdischen. Sie werden nicht glauben was danach geschah.
Endlich gibts auf der Seite mal wieder News.
Endlich gibts auf der Seite mal wieder News.
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Bei Yasuke handelt es sich aber nicht um eine Singularität. Es gab nachweislich mehrere Ausländer, denen der Status eines Samurais bzw. Schwertträgers verliehen wurde.Herschfeldt hat geschrieben: ↑09.07.2024 11:48 Richtig. Ich hab kein Problem damit und werde Yasuke bestimmt ausprobieren, obwohl der eine (hier) dem Woke frönende instrumentalisierte Singularität in der Geschichte Japans darstellt. Genau wie ein weiblicher Ninja mMn. Ist nur nicht mein Thema und ich werde nicht weiter in diesen Diskurs einsteigen. Man muss doch nicht alle Megatrends und Weltanschauungen mit empörter Gewalt in unsere Filme und Spiele implementieren nur um zu zeigen wie weltoffen man ist, oder? Das hat Star Trek schon vor über 50 Jahren besser hinbekommen. Vielleicht raffen es die Finanz- und Machteliten mal zu realisieren dass wir nur gemeinsam überleben werden, wenn wir grenzüberschreitend zusammenarbeiten und leben. Und nicht, einer hortet seinen Reichtum, der oft für mehr als ein Leben reicht und andere können sehen, wo sie bleiben. Nur so verhindern wir unseren Untergang, beenden Kriege und Hunger. Wir leben alle gleichberechtigt auf unserem Planeten. Ich hoffe, die Menschheit versteht das bevor uns die Außerirdischen den A**** aufreißen wie in Independence Day oder A quiet place. Ok, TWD fällt mir auch noch ein. Nur dann ist es zu spät oder eben der Auslöser zum Umdenken weil es gar nicht anders mehr geht.
Und Yasuke war vermutlich der erste, William Adams (auf dem auch die Serie "Shogun" basiert) der bekannteste und der Preusse Henry Schnell der letzte.
Bei Naoe handelt es sich um eine Shinobi und keinen weiblichen Ninja. Während die Männer tendenziell militärisch ausgebildet waren, haben sich die Shinobi um geheimdienstliche Aufgaben gekümmert.
Beim Thema Gleichberechtigung bin ich voll bei dir. Dazu gehört aber auch, dass man Frauen und nicht-weißen Menschen den gleichen Platz einräumt, den man selbst inne hat - inklusive alternativen Weltanschauungen. Dementsprechend finde ich Ubisofts Vorstoß auch unterstützenswert.
Zuletzt geändert von batsi84 am 09.07.2024 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Tungar20
- Persönliche Nachricht:
Wäre wohl einfacher, wenn jeder verstehen würde, dass alle Menschen... Menschen sind. Und Mutti brachte mir bei, meinen Mitmenschen respektvoll entgegen zu gehen.