Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin immer sehr gut mit dem Säurekram gefahren.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sachsen-Teufel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin immer sehr gut mit dem Säurekram gefahren.
Bin ich auch! Bis ich auf Hardcore einem feindlichem Kroganer begegnet bin... Das hat überhaupt keinen bzw. keinen nennenswerten Schaden gemacht bis ich die Inferno Munition reingepappt habe - Dann hieß es Asche zu Asche und Staub zu Staub 8)
Allerdings scheint der Sledgehammerkram gegen Geth ganz gut zu wirken - Deswegen habe ich in meinem Sturmgewehr Inferno und in meiner Pistole Sledgehammer geladen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich dachte es gibt nur drei schwirigkeitsgrade? Hab ich da was falsch gesehen? :Kratz:
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:ich dachte es gibt nur drei schwirigkeitsgrade? Hab ich da was falsch gesehen? :Kratz:
In der Tat, das hast du :wink: Beim erstmaligen Durchspielen wird der Hardcore-Modus spielbar. Dann die ganze Sache nochmal auf Hardcore und schon kriegste den Schwiriegkeitsgrad Wahnnsinnig.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Übrigens: Hat jemand mittlerweile das Rätsel um die protheanische Kugel im Hercules-System im Attika Beta-Cluster vollständig gelöst?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Übrigens: Hat jemand mittlerweile das Rätsel um die protheanische Kugel im Hercules-System im Attika Beta-Cluster vollständig gelöst?
Was heiß vollständig? Hast du mit diesem Ding überhaupt etwas anfangen können?

Bei mir ist ebenfalls ein Quest ungelöst. Finde nur 18 von 20 Keepern zum scannen. Kann mir beim besten Willen nicht erklären wo die letzten zwei sein sollen.
Hat jemand diesen Quest schon gelöst?
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Sachsen-Teufel hat geschrieben:Übrigens: Hat jemand mittlerweile das Rätsel um die protheanische Kugel im Hercules-System im Attika Beta-Cluster vollständig gelöst?
Was heiß vollständig? Hast du mit diesem Ding überhaupt etwas anfangen können?

Bei mir ist ebenfalls ein Quest ungelöst. Finde nur 18 von 20 Keepern zum scannen. Kann mir beim besten Willen nicht erklären wo die letzten zwei sein sollen.
Hat jemand diesen Quest schon gelöst?
Zunächst erstmal zu den Keepern: Ja, ich habe schon alle gefunden - war auch ehrlich gesagt kein zu großes Problem... Manchmal muss man halt mal zweimal um de Ecke gucken, aber wie bei allen Nebenquests bekommt man auch hier nur Geld und Ehrfahrung. Dieser Quest hat folglich keine weiteren Auswirkungen auf die Story.

Und nun zur Kugel: Ja, ich konnte sie aktivieren! Aber diese Aktivierung hat mehr Rätsel aufgeworfen als sie mir Antworten gab...
Wie man die Kugel zum Leuchten bringt? Nun, in der Citadel gibt es eine Azari für die ihr einen General umstimmen müsst, damit er keine Lügen mehr über sie verbreitet. Wenn man diesen und nachfolgenden Quest, den man anschließend von dem General bekommt, löst, erhält man ein Schmuckstück von der besagten Azari, das der Schlüssel für die Kugel ist. Allerdings müssen eure Einschmeichelungs- bzw. Einschüchterungsfähigkeiten entsprechend hoch sein um ihr dies zu entlocken.
Steckt den Mist in die Kugel und seht bzw. lest selbst was passiert...
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

@Sachsen-Teufel:

Kannst du mir kurz ne PM schreiben und mir sagen was passiert, ich hab das Spiel jetzt zum zweiten Mal durch und will es deswegen nicht sofort nochmal anfangen.

Danke!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sachsen-Teufel hat geschrieben:Und nun zur Kugel: Ja, ich konnte sie aktivieren! Aber diese Aktivierung hat mehr Rätsel aufgeworfen als sie mir Antworten gab...
Wie man die Kugel zum Leuchten bringt? Nun, in der Citadel gibt es eine Azari für die ihr einen General umstimmen müsst, damit er keine Lügen mehr über sie verbreitet. Wenn man diesen und nachfolgenden Quest, den man anschließend vom General Septimus bekommt, löst, erhält man ein Schmuckstück von der besagten Azari, das der Schlüssel für die Kugel ist. Allerdings müssen eure Einschmeichelungs- bzw. Einschüchterungsfähigkeiten entsprechend hoch sein um ihr dies zu entlocken.
Steckt den Mist in die Kugel und seht bzw. lest selbst was passiert...
Schon klar, soweit war ich auch. Aktiviert und mir den Schwachsinn durchgelesen habe ich auch, nur was soll der Scheiß?

@Keeper

Mkay, wenn es eh nur Kohle + Erfahrungspunkte dafür gibt, dann mühe ich mich gar nicht erst ab die zwei Letzten zu suchen.

Thx trotzdem für Info.

@Schwedenshredder

Achtung, Spoiler!! (Zum lesen markieren)
Sobald die Kugel aktiviert wird, erscheint ein ~4-Seiten langer Text. Er handelt von einem Ur-Menschen (welcher du sein sollst) der ständig irgend so ein Licht sieht.
Nur rafft keiner von uns was das mit dem Spiel an sich zu tun haben könnte.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben ein Lösungsheft gekauft und zwar für, Überraschung, Mass Effect(müsste Montag bei mir eintreffen) - vielleicht steht dort irgendetwas brauchbares drinne

Sollte ich genaueres erfahren werde ich es hier posten :wink:
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Seid ihr alle zu dumm, oder ist die deutsche Übersetzung des Textes so schlecht?! O_o

Shepard sieht, wenn er die Kugel berührt die Erinnerung eines Cro-Magnon Menschen (richtig so?), welche von den "Protheanern" aufgezeichnet wurden...sie haben uns schon seit Jahren beobachtet, deswegen ja auch die Station auf dem Mars...

Achja...das "Licht" stellt das Raumschiff der Protheans dar...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Absolut geiles Game. Spiel gerade zum zweiten mal durch diesmal als 100% Renegade, wenn ich damit fertig bin die Galaxie zu retten ist nicht mehr viel von ihr übrig :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin auch beim zweiten mal, beim ersten mal hatte ich schon einige Nebenaufgaben erledigt, dieses mal will ich vor allem die machen, die ich noch nicht gemacht hatte. Spiel beim zweiten mal jetzt einen weiblichen Char, der auch vom Charakter selbst her ziemlich das Gegenteil ist von meinem ersten männlichen. Der war hilfsbereit und freundlich. Hilfsbereit ist der weibliche Char nur teilweise und freundlich auch nur wenn sie will. Das merkt man schon daran, dass ich inzwischen bei Abtrünnig einige Punkte habe, während ich bei Vorbildlich so gut wie nichts hab. Aber ich muss schon sagen, dass es mir so zu spielen etwas schwerer fällt.

Beim dritten mal dann, muss ich mir wohl für den Char noch was einfallen lassen, also welchen Charakter dieser kriegen soll. Bin jetzt erst mal gespannt wie sehr sich das verhalten des Charakters nun tatsächlich auf das Spiel auswirkt. Bei bisherigen Spielen war ich bisher eher ziemlich enttäuscht wie wenig das Einfluss auf das Spiel hatte.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten und dritten Teil. Als Story Spieler wird man hier wirklich bestens bedient, so viel Hintergrund Infos wie man in dem Spiel kriegt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich spiele mit meinem alten weiter. Level 50 + Specter Equipment am Anfang ist kickass.
Sachsen-Teufel
Persönliche Nachricht:

Na, dann hab ich euch schon einiges voraus... Ich spiele bereits ME, wenn ich mich recht entsinne, das... 5. bzw. 6. Mal durch :D

Ich habe zuerst mit der Soldatenklasse bis Level 70 gespielt, dann mit einem Frontkämpfer bis Level 54 und bin jetz wieder Soldat :wink: , weil man mit ner Schweren Rüstung einfach geiler aussieht 8) Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich mit Biotikzeugs nich viel anfangen kann - Ich habe lieber en gutes Gewehr in der Hand - und die passende Ausbildung dazu :wink:

P.S.: Welche Schwierigkeitsgrade habt ihr bisher gemeistert?