Wer sich auf Steam oder Epics Game Store herumtreibt, kennt auch GOG – und muss bald mit einer Einschränkung leben.
Hier geht es zur News Schon ab Ende August: Beliebter Steam-Konkurrent beschränkt euren Speicherplatz empfindlich
Schon ab Ende August: Beliebter Steam-Konkurrent beschränkt euren Speicherplatz empfindlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
Re: Schon ab Ende August: Beliebter Steam-Konkurrent beschränkt euren Speicherplatz empfindlich
ok wenn natürlich man die Einschräkung "pro Spiel" überliest dann hört es sich dramatischer an als es ist.
habe bei gog nur ein Spiel welches dem Limit auch nur annährend nahe kommt:
Tyranny mit 145 / 200 MB.
Aber je nach Spiel kann man dieses Limit natürlich wahnsinning schnell erreichen.
habe bei gog nur ein Spiel welches dem Limit auch nur annährend nahe kommt:
Tyranny mit 145 / 200 MB.
Aber je nach Spiel kann man dieses Limit natürlich wahnsinning schnell erreichen.
-
Bussiebaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Schon ab Ende August: Beliebter Steam-Konkurrent beschränkt euren Speicherplatz empfindlich
Wäre toll, wenn GOG anbieten würde einen eigenen Cloud-Server zu nutzen. Nextcloud, Dropbox, was auch immer... Würde auch in deren DRM-Frei-Konzept passen.
Betroffen bin ich von dem Limit auch nicht, größte Spielstand hat 15 MB oder so.
Augenrollen macht mir nur die Überschrift hier. "Beliebter Steam-Konkurrent"... Einfach GOG hinschreiben und gut, andere Newsseiten machen das auch. Ja, ich weiß, neugier wecken für Klicks, aber es nervt...
Betroffen bin ich von dem Limit auch nicht, größte Spielstand hat 15 MB oder so.
Augenrollen macht mir nur die Überschrift hier. "Beliebter Steam-Konkurrent"... Einfach GOG hinschreiben und gut, andere Newsseiten machen das auch. Ja, ich weiß, neugier wecken für Klicks, aber es nervt...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Erinnert ihr euch an PS2-Memory-Cards?
8 MB Speichergröße hatten die. Irgendwann hat mir das aber nicht mehr gereicht, dass ich eine zweite gekauft habe. 16 MB haben mir dann aber auch gereicht für meine PS2-Bibliothek.
Ein Freund von mir hatte eine Memory-Card von einem Dritthersteller, die 40 MB Speicherplatz oder so hatte und das ist mir damals wie Hexerei vorgekommen.
8 MB Speichergröße hatten die. Irgendwann hat mir das aber nicht mehr gereicht, dass ich eine zweite gekauft habe. 16 MB haben mir dann aber auch gereicht für meine PS2-Bibliothek.
Ein Freund von mir hatte eine Memory-Card von einem Dritthersteller, die 40 MB Speicherplatz oder so hatte und das ist mir damals wie Hexerei vorgekommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gerade die letzten CDP-eigenen Spiele lassen das schnell anwachsen. Dennoch ... das betrifft ja nur Cloud-Saves. Wenn man ein Savegame-Messie ist und nix löschen kann, hat man ja immer noch die lokalen Saves, die nach Belieben für die Ewigkeit gebackuped werden können.
-
Bussiebaer
- Persönliche Nachricht:
Jemand schon erfahrungen mit dem https://www.gamesave-manager.com/ gemacht?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, genug, jetzt mal ernsthaft: Wie zum fickenden Geier komm ich von einem Artikel MÖGLICHST DIREKT zur Beitragsseite IM FORUM? Es ist fast, als ob man absichtlich daran gehindert wird, diese verdammte Seite zu erreichen. Jedesmal muss ich mich wie so 'ne Jacke manuell durchs Forum wühlen - nur dass das im vorliegenden Fall nicht funktioniert, weil ich die News einfach nicht finde.
Ansonsten ... schade, dass die Stardew Valley-Nachricht erst am Seitenende auftaucht. So musste ich mich durch einen Artikel quälen, der für mich wohl nicht relevant ist, weil (HOFFENTLICH) eh alle meine Saves auf Platte liegen und mir die Cloud mal gepflegt den Buckel runterrutschen kann.
Jedenfalls hoff ich das. Es wäre schon ziemliches Next-Level-Niveau von Assiheit, wenn nur auf einem der beiden Kanäle gespeichert würde und ZUSÄTZLICH die defaulte Einstellung dazu "Cloud" wäre.
Ansonsten ... schade, dass die Stardew Valley-Nachricht erst am Seitenende auftaucht. So musste ich mich durch einen Artikel quälen, der für mich wohl nicht relevant ist, weil (HOFFENTLICH) eh alle meine Saves auf Platte liegen und mir die Cloud mal gepflegt den Buckel runterrutschen kann.
Jedenfalls hoff ich das. Es wäre schon ziemliches Next-Level-Niveau von Assiheit, wenn nur auf einem der beiden Kanäle gespeichert würde und ZUSÄTZLICH die defaulte Einstellung dazu "Cloud" wäre.
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Auf "Kommentieren" klicken und dann oben auf den Forenbeitrag?!
- schockbock
- Persönliche Nachricht: