schockbock hat geschrieben: ↑23.05.2024 16:41
Tjo, quasi fünfneunundneunzig für 'ne Demo bezahlt. Aber vielleicht tu ich ja innerhalb der nächsten drei, vier Wochen noch Dead Space Remake rein.
Titanfall 2 ?
Selbst nicht gespielt weil mein EA Account seit Äonen unauffindbar ist, aber man hört ja nur gutes über den Singleplayerpart.
Sicher könnte ich die Grafik runterdrehen, womit ich eh gerechnet hatte, aber das scheint laut Monitor nur bei GPU-Last um die 80 Prozent zu laufen, wenn ich die Bildrate auf 60 cappe. Was halt auffällt, ist die überdurchschnittlich hohe CPU-Last, die auch schon mal in den 60er-Bereich gehen kann. Wie ein Bottleneck wirkt es trotzdem nicht.
Aber jo, offenbar gibt's da eine Diskrepanz zwischen dem Prozessor, der empfohlenermaßen drinstecken sollte (R5 5600X), und dem, mit dem man das Spiel flüssig zocken kann.
Na ja, das Game läuft halt kacke auf PC, war zu erwarten, aber hey, besser die Probe aufs Exempel machen. Vielleicht mal irgendwann für PS5 für 'n Fünfundzwanni oder so. Haken dran, next.
Ach, der Peter von Frosta ist mal wieder da. Rebirth mal weitergemacht oder Luft raus?
Aktuell ist die Luft raus - änlicher Effekt wie beim Erstling.
Spiele aktuell Stellar Blade und hab nebenbei einiges anderes angefangen.
Bspw. Red Dead Redemption 2 Stunden lang von Disk zu kopieren, nur um dann festzustellen das R* es immer noch nicht geschafft hat einen 60 fps Patch anzubieten
Hängen geblieben bin ich dann bei nem neuen durchlauf von Elden Ring.
Und nachdem ich mir die Geschichte mal auf hessisch erklären lassen hab , macht das grad wieder ziemlich Spaß
schockbock hat geschrieben: ↑23.05.2024 17:25
Na ja, das Game läuft halt kacke auf PC, war zu erwarten, aber hey, besser die Probe aufs Exempel machen. Vielleicht mal irgendwann für PS5 für 'n Fünfundzwanni oder so. Haken dran, next.
Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen, aber da läuft es auch nicht viel besser...
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 23.05.2024 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
@schockbock: Kann trotzdem ein CPU-Limit sein, je nachdem, mit viel Kernen die Engine klarkommt. Man müsste sich in dem Fall die Auslastung der einzelnen Kerne anschauen. Wenn da mindestens ein Kern dabei ist, der mit nahezu 100% läuft, während mindestens 1 Kern wenig bis gar nicht ausgelastet ist, ist die Ursache klar.
Titanfall 2 kann ich übrigens auch empfehlen. Die Kampagne ist recht schnell durchgespielt, aber sehr unterhaltsam.
Es gibt übrigens nur ein Soulslike, welches ich rein vom Schwierigkeitsgrad her nicht durchspielen konnte: Thymesia.
Ich glaube allerdings, dass ich es falsch gespielt habe bzw. von bestimmten Fähigkeiten keinen Gebrauch gemacht habe, welche - so man sie denn beherrscht - die Bosskämpfe wohl deutlich vereinfachen.
Jedenfalls habe ich nie den Endboss gepackt und es deswegen dann irgendwann abgebrochen.
Dasselbe ist mir beinahe bei Sekiro passiert. Der Endboss hat mich stets so extrem gefistet, dass ich irgendwann aufgeben wollte. Ein Jahr später erst habe ich mich nochmal intensiv drangesetzt und ihn dann auch gepackt.
Jemand hier ähnliche Erfahrungen gesammelt bei irgendwelchen knallharten Spielen?
hydro in progress hat geschrieben: ↑23.05.2024 18:02Jemand hier ähnliche Erfahrungen gesammelt bei irgendwelchen knallharten Spielen?
Nen paar Games von früher aufm Gameboy wie etwa Megaman, mit denen ich als Knirps nicht klarkam, und erst Jahre später beendet hab, als ich halt mehr Gamer Exp gesammelt hab oder sowas.
Zuletzt geändert von Gast am 24.05.2024 02:20, insgesamt 3-mal geändert.
Btw Iron Harvest kann ich empfehlen, wenn jemand nach einem einsteigerfreundlichem Echtzeitstrategiespiel sucht, das Wert auf eine gute Storykampagne setzt.
Spielmechanisch ist es stark an Company of Heroes angelehnt (wenn auch nicht auf demselben Level).
Ein bissel bizarr mutet es schon an, dass in dieser Alternativhistorie fast alles technologisch auf dem Stand der 1920er ist, während zugleich solche Mechs durch die Szenerie stampfen - aber gut, Berliner Mauerfall 1989 mit Gundams und Aliens hatten wir ja auch schon.
Unbedingt übrigens auch Originalsprachen einstellen, sodass die Charaktere in ihrer jeweiligen Landessprache sprechen, d.h. in Polnisch, Russisch, Deutsch, etc. pp.
Zuletzt geändert von Gast am 23.05.2024 19:13, insgesamt 2-mal geändert.