
Danke für die Antworten, das ist alles gut zu wissen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nach knapp 13 Stunden stimme ich zuPingu hat geschrieben: ↑20.05.2024 07:56BeschtecM0 hat geschrieben: ↑19.05.2024 21:15 Außerdem habe ich Chained Echoes angefangen und nach etwa 5h Spielzeit gefällt es mir ziemlich gut. Bisher interessante Geschichte und Charakter und das Kampfsystem macht Spaß und da HP und TP nach jedem Kampf aufgeladen werden, kann man schön mit verschiedenen Skills um sich schmeißen. Das werde ich gleich weiterspielen.
Ich hab die irgendwann bei rebuy verkauft, weil die gutes Geld brachten.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.05.2024 22:35 Ja, hatte auch (bzw. habe ich noch) die für FF8, 9, X. X-2 und XII. Sind schön gemacht!
Ich fand vor allem das Gameplay toll, auch wenn es später etwas monoton wird. Und diese ollen Kristalle zum upgraden fand ich nicht gut gemacht. Aber die Charaktere fand ich auch gelungen.
Hi,
Das Spiel macht generell viel richtig. Frische Ansätze beim Kampf- und Levelsystem, bisher eine spannende Geschichte und interessante Charaktere. Damit erfüllt es schon so ziemlich alle Wünsche an ein JRPG.
Ich fürchte, hier kann ich dir nicht helfen, da ich selber noch nie einen gebaut habe. Für Megastrukturen klickt man aber in der Regel das Konstruktionsschiff an, steuert es in einem System an die gewünschte Position und erhält dann entweder automatisch die Option zum Bau erforschter Megastrukturen oder man geht auf einen der Buttons beim Konstruktionsschiff. Vielleicht ist das beim Orbitalring aber auch anders.
Hi,hydro in progress hat geschrieben: ↑21.05.2024 12:19 Ich fürchte, hier kann ich dir nicht helfen, da ich selber noch nie einen gebaut habe. Für Megastrukturen klickt man aber in der Regel das Konstruktionsschiff an, steuert es in einem System an die gewünschte Position und erhält dann entweder automatisch die Option zum Bau erforschter Megastrukturen oder man geht auf einen der Buttons beim Konstruktionsschiff. Vielleicht ist das beim Orbitalring aber auch anders.![]()
Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus: ich denke, *ohne* DLCs hab ich mich wahrscheinlich schnell sattgesehen und -gespielt.hydro in progress hat geschrieben: ↑21.05.2024 12:38
Wie sieht es denn dahingehend bei dir aus, wird Stellaris bei dir "nur" ein kleiner Ausflug mit Ende oder könntest du dir vorstellen, dich da dauerhaft reinzuvertiefen?
Ich frage wegen DLCs, ob das für dich Sinn machen würde.
Ja, das passiert schnell mal, was mit ein Grund ist, warum ich den DLC Overlord empfohlen habe. Hier kannst du dann nämlich Vassallen spezialisieren und Verträge mit ihnen aushandeln. Coole Sache, imo.
Ne, alles gut. Die Stundenanzahl mag zwar stimmen, aber auch ich habe noch längst nicht alles vom Spiel gesehen, weil ich eine Runde dann oftmals gar nicht zu Ende spiele. Manchmal kann die gesamte Spielsituation auch schonmal so sehr ineinander verkeilt sein, dass ein Weiterspielen beinahe unsinnig ist, oder man hat zum Beispiel - wie wohl gerade bei dir - mit einem Mal so viel Macht gewonnen (durch Diplomatie, durch Krieg, durch Vassallen), dass ein Neustart reizvoller ist.
Sobald die Galaxie dann mal zuende erforscht ist, wird's halt statisch.hydro in progress hat geschrieben: ↑21.05.2024 13:09 Manchmal kann die gesamte Spielsituation auch schonmal so sehr ineinander verkeilt sein, dass ein Weiterspielen beinahe unsinnig ist, oder man hat zum Beispiel - wie wohl gerade bei dir - mit einem Mal so viel Macht gewonnen (durch Diplomatie, durch Krieg, durch Vassallen), dass ein Neustart reizvoller ist.