Na ja, einerseits das 30-Stunden-Loch, das ich durchqueren müsste, andererseits kriegt die Motivationskurve jetzt, wo das Autobahnnetz freigeschaltet und ausbaubar ist, einen kleinen Knick. Ich mochte das Gameplay zu Beginn, wo man sich mühsam Meter für Meter durch die Ödnis vorankämpfen muss. Jetzt einfach die Fracht auf einen Truck zu laden und gemütlich die befestigte Straße hinunterzutuckern ... das ist mal für ein paar Sessions ganz geil, aber grad braucht das Spiel mal einen neuen Kick inform einer Hauptmission oder so ...
Bin halt auch grad auf den Weg nach Mountain Knot City geschickt worden, nachdem ich
Mads Mikkelsen ins Gesicht geschossen hatte.
FF12 spielt sich halt unheimlich entspannt runter, da gibt's praktisch nichts* richtig Nerviges. Okay, für den üblichen JRPG-Grind muss man in Stimmung sein, wobei mit "Grind" nicht so sehr gemeint ist, dass man leveln müsste um voranzukommen - jedenfalls bisher nicht -, sondern halt das übliche: Hier ist dein Trupp, dort ist dein Ziel, dazwischen sind 1.673 Viecher, die du umhauen darfst.
Hab daher schon einigen Gebrauch von der Double-Speed-Funktion gemacht, wenn es wirklich nur darum ging, sich durchs Gelände zu kloppen.
Na ja, grad in Bhujerba (oder so) soll ich die Kunde von Baschs Wiederkehr in die Stadt tragen, was ein saublödes, kein bisschen spaßiges und sogar im Gegenteil sehr nerviges Minispiel ist, wenn man in der Gegenwart der falschen Leute ruft, denn dann sinkt der Zähler wieder empfindlich.