Hitman - Jeder stirbt alleine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

leifman hat geschrieben:soll ich dir mal sagen wie ich an die sache rangehe? ich guck nich auf die verpackung sondern auf den inhalt
Diese Vorgehensweise kann ich nur unterschreiben. Oftmals kann ich schon gute "Blindeinschätzungen" vornehmen, nur anhand einfacher Fakten wie Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Produzent, usw. Als Filmfan (oder lieber: Cineast) lernt man mit solchen Angaben umzugehen, genau so wie man mit Kritikern und deren Kritike umzugehen lernt.

Und ja, dadurch verpasse ich auch bestimmt mal einen guten Film, aber ich erspare mir dadurch definitiv mehr schlechte und "nur" durchschnittliche Filme.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Setschmo hat geschrieben: Hätte ich immer auf irgendwelche Leute gehört würde ich eine Menge aus der Filmgeschichte verpassen... (bei Spielen sieht es allerdings anders aus!)
ich habe mit meiner Methode noch nie einen super Film verpasst und ja, ich habe auch Filme mal nicht nach meiner Methode mal angeguckt, weil mein Kumpel eine gigantische DVD Sammlung hat.
Setschmo hat geschrieben:Bei Spielen versteh ich es ja auch noch eine Wertung als "Hilfe" zu verwenden .. es geht da auch um Beträge jenseits der 50€ Grenze... ein Film für 8 Euro würd ich mir im Kino anschauen, selbst wenn mir jemand sagt "der ist schlecht" .. weil ich schon oft sowas erlebt habe und im nachhinein war ich wirklich erstaunt wie gut mir manchein Film gefallen hat.
ob spiele oder filme, bei beiden investiere ich zeit. das thema geld ist heutzutage total egal bei Filmen und Spielen, Filme kosten bei der Videothek 1€ und Spiele kosten unter 30€ ein paar Monate nach erscheinen.
Setschmo hat geschrieben: Du hast dich hiermit doch selber abgeschossen .. wenn ich schon das Wort "Experten" lesen muss .. haha! Du bist doch bestimmt auch so ein Mainstream verseuchter Roboter der Gesellschaft, welcher immer nur auf andere hört und keinen eigenen Geschmack hat oder? Und sicherlich wirst du dir den Film nicht im Kino anschauen sondern auf deinem PC in mieser abgefilmter Qualität...das sind immer die besten :roll:
du vollpfosten hast gar keine Ahnung von Cineasten. 1. habe ich mir ein Film im Kino nie angeguckt, weil ein Bekannter was meint, sondern nur nach professionellen Kritiken. 2. lade ich mir Filme seit Urzeiten nicht mehr runter, weil jetzt halte dich fest, nicht nur die Quali schlecht ist, sondern weil es schwer ist OmU zu bekommen. Da du ja so schlau bist, wirst du sicherlich wissen was, das ist. und dann labberst du was von mainstream verseucht ohne eigener Meinung und guckst wohl Filme anhand von Werbung oder Trailer, einfach lol.
Ilove7 hat geschrieben: Auf die filmkritiken könnt ihr doch scheißen, ich war schon so oft in filmen die nur 4 punkte bekommen haben und sie waren klasse.
super und ich hab aus langeweile irgendwelche filme beim kumpel angeguckt, weil er sie so doll fand, ich fand sie sie mist und siehe da, schlechte wertungen bei kritikern wie bei filmstarts oder 0 punkte für anspruch bei cinema.
Ilove7 hat geschrieben:Die ganzen kritiker haben einen an der klatsche und bewerten solide action filme IMMER mies, weil es keine gehobenen dialoge oder sonst was gibt (bezieht sich jetzt nicht auf hitman, habe ich noch nicht angeschaut). Das war schon immer so und wird auch so bleiben, wer filme nur nach dem kriterium wertungen anschaut oder nicht, verpasst was!. :wink:
so ein stuss:
terminator 2: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/38954, ... r%202.html
aliens: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/35795,Aliens.html
reservoir dogs: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/35778, ... 0Dogs.html
stirb langsam: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/38896, ... ngsam.html
sin city: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/37862,Sin%20City.html
oldboy: 10/10 (wer von euch möchtegerns hat diesen genialen film gesehen? ich wette keiner, weil ihr ihn nicht in der werbung oder so gesehen habt)
http://www.filmstarts.de/produkt/37551,Oldboy.html
matrix: 10/10
http://www.filmstarts.de/produkt/35616,Matrix.html
joint security area: 10/10 (den hat auch bestimmt kaum einer gesehen:
http://www.filmstarts.de/produkt/38827, ... 0Area.html
Ilove7 hat geschrieben: Ein beispiel ist rush hour, egal welcher teil immer miese kritiken!.
oh gott, wie kann man den müll nur gut finden?
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Unglaublich wie sich hier sogar eine Diskussion über einen dämlichen 08/15 Film in eine derartige Schlammschlacht verwandeln kann.
Geprägt von einer widerlichen Arroganz, dass man sich direkt über die Schüssel hängen möchte.
ob spiele oder filme, bei beiden investiere ich zeit.
Wenn ich sowas schon lese. Son Film müsste sich schon geehrt fühlen, wenn er's erlebt von dir angesehen zu werden *pfeif*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jawoll der film war richtig scheisse, das hat sich gelohnt ^^

also man kann über timothy olyphant sagen was man will. das er ein guter schauspieler sei, das er mimik hat, das er bla...aber als hitman ist er einfach eine fehlbesetzung. haben die typen, die diesen film kreeirt haben überhaupt mal ein hitman spiel gezockt, oder sich nur die screenshots angeschaut? schwarzer anzug, rote krawatte, glatzkopf und strichcode tatoo reichen eben nicht um ein echter hitman zu sein, oder überhaupt so auszuschauen wie er.
hitman ist ein testosteron getränktes, emotionsloses tier, der aus den schlimmsten schwerverbrechern dieser welt in einem rumänischen labor zusammengeklont wurde.
olyphant sieht aber eher aus wie ein kindlischer spasti, der in österreich aus den milichbubigsten skispringern der welt geklont und kahlrasiert wurde.

das ist nicht mal übertireben. in dem film schaut er manchmal drein, wie der größte trottel auf erden. so habe ich hitman noch nie gesehen.
und was soll dieser ganze quatsch mit emotionen, liebe, humor trauer? die typen aus denen hitman geklont wurden hatten ungefähr soviel emotionale und ethische vorbildung wie hanna´s mörder, wie kann da auch nur ansatzweise so etwas wie empathie zustande kommen? das ist einfach dumm und fernab jeglicher authenzität für diesen charakter.
hitman braucht keine liebe, er ist ein profi killer, der kann sich so etwas nicht leisten. aber natürlich muss in jedem ami schinken sexualität ein thema sein und natürlich muss dies immer dem ideal der liebe folgen, selbst bei so einer extraordinären gestalt wie hitman.

ist wohl für den allgemeinen zuschauer zuviel verlangt, daß ein profikiller eben ohne liebe auskommen muss. das hitman eigentlich lieber zu nutten geht und ansonsten masturbieren darf.
stellt euch das nur mal bei anderen bekannten film profi killern vor. würde ghostdog es dann mit seinen tauben treiben und leon über matilda springen?
was für ein einfältiger film.

wenn man dann aber wenigstens noch den film einigermassen authentisch umgesetzt hätte, wenn man schon beim protagonisten so versagt, aber nicht einmal das gelingt.
haufenweise rumgeballer, explosionen und sonstwas, genau wie man sich professionelles töten so vorstellt...da frag ich mich doch echt wo die klavierseite bleibt. warum kann nicht wenigstens mal bei einem einzigen mord eine spur von einer intelligenten komposition zu erkennen sein? das nimmt diesen film doch jeglichen individuellen stil. im grunde sind die action szenen doch nur bei allen möglichen anderen filmen geklaut. nichts neues, nichts wirklich gutes und erst recht nicht irgendetwas was zu hitman passen würde.

trauriger höhepunkt ist die szene, wo sich 4 hitmans auf einmal in einer ubahn treffen. eigentlich dachte ich, die hitmans wären alle hinter hitman her, aber weit gefehlt. es gehört wohl zum allgemeinwesen der hitmans sich mal ab und an während eines dramatischen lebenswandels sich in einer u-bahn zutreffen und dann auf einander loszugehen, und zwar mit schwertern! wtf! hab ich irgendwas in den 4 hitmanspielen verpasst? wo zur hölle kämpft hitman mit schwertern? wer denkt sich überhaupt so eine hirnwichse aus? diese szene ist einfach ohne jeden sinn, sie passt weder zu hitman, noch zu dem film an sich. sie ist einfach nur da um irgendwie stylisch zu wirken, ist aber eigentlich schwachsinnig.
darüber hinaus sehen die hitmans sich nicht einmal ähnlich, außer das sie alle eine glatze haben (wir merken uns: glatze = hitman; also obacht!). eigentlich sind die hitmans doch alles identische klone, aber in dem film ist jeder hitman anders. ok, ein hitman sieht dem protagonisten doch noch recht ähnlich, aber dann gibt es ja noch den 80-jahre alten hitman und den schwarzen hitman (rofl). hätten sie auch gleich einen wookie hitman noch einbauen können, das wäre wenigstens lustig gewesen.

dieser film ist für action fans gerade mal ein durchschnittliches erlebnis. für kenner der hitman serie ist es einfach nur das aussetzen eines schließmuskels.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

gracjanski hat geschrieben: oldboy: 10/10 (wer von euch möchtegerns hat diesen genialen film gesehen? ich wette keiner, weil ihr ihn nicht in der werbung oder so gesehen habt)
Ich hab ihn im Kino gesehen und auf DVD, neben Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance. Ich muss übrigens sagen dass die FSK bei diesen Filmen mal wieder vollkommen versagt hat. Ein Hitman bekommt eine FSK 18, ein Mister Vengeance FSK 16, da fällt mir wirklich nur noch WTF ein, mehr nicht.

Ich find den Film ok, ein Popcornkinoaktionstreifen, mehr konnte man nicht erwarten und das hat er geliefert.

Was gestört hat und IMO einem „echten“ Hitman-Spiel im Wege steht ist die Nutte und zu viel zu offensichtliche zu brachiale Aktion.
Aber dann wäre der Film für die Masse vermutlich sehr langweilig geworden.

Ich rechne mit einem zweiten Teil wenn der hier nicht komplett floppt wer ist dabei?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wenn ein Spiel verfilmt macht man doch sowas wie eine Liste, man guckt, was den Charakter/das Spiel auszeichnet und hakt diese dann ab. Wie kann man dann nur die Klaviersaite vergessen? Naja überall liest man nur schlecht umgesetzt, werde ihn mir aber wohl doch angucken. Läuft sonst ja sowieso nichts gescheites im Kino

gracjanski hat geschrieben: oldboy: 10/10 (wer von euch möchtegerns hat diesen genialen film gesehen? ich wette keiner, weil ihr ihn nicht in der werbung oder so gesehen habt)
Einer meiner Lieblingsfilme. Genial.

@Arkune

Ja seh ich auch so, Oldboy ist einer der härtesten FSk 16 Filme, die ich kenne. Naja Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance habe ich noch nicht gesehen, stehen aber gaaaanz weit oben auf der Einkaufsliste.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.sf hat geschrieben: trauriger höhepunkt ist die szene, wo sich 4 hitmans auf einmal in einer ubahn treffen. eigentlich dachte ich, die hitmans wären alle hinter hitman her, aber weit gefehlt. es gehört wohl zum allgemeinwesen der hitmans sich mal ab und an während eines dramatischen lebenswandels sich in einer u-bahn zutreffen und dann auf einander loszugehen, und zwar mit schwertern!
rofl ^^
bei der formulierung musste ich echt lachen

hab den film nicht gesehen aber das was du schreibst ist ungefähr das was ich mir drunter vorgestellt hab sogar noch schlechter xD
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mom ich habe street fighter damals im kino gesehen....

naja war damals nur zu 2t im kinosaal mit meinen bruder.... ähm.. was auch immer....

ich fand street fighter recht gut als kinofilm !!!!
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Im Vergleich zum sonstig so tristen Kinoalltag ein sehenswerter Film.

Nicht überragend - aber ganz akzeptabel.

Aber echte Fans spielen die Spiele lieber :P
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Und nun bist du der "checker" oder wie? :lol:
Wer diesen Film nicht gesehen hat, sollte wohl hier nicht posten...außerdem gab es doch dick Werbung zu diesem Film, ist also bei weitem kein Geheimtipp, also komm mal wieder runter du "Held" :roll: :lol:
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

rulor666 hat geschrieben:Naja Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance habe ich noch nicht gesehen, stehen aber gaaaanz weit oben auf der Einkaufsliste.
dann hast du noch 2 super abende vor dir. Ja, richtig, der Nachfolger ist genauso geil und bietet viele Neurerungen, einfach top.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

rulor666 hat geschrieben:Läuft sonst ja sowieso nichts gescheites im Kino.
Ab dem 26 läuft Alien vs. Predator 2 8)
Das dumme an diesen Filmen ist nur dass das Alien immer verlieren muss... sonst gibt es einen nächsten Teil...

Egal Alien FTW!
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Arkune hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:Läuft sonst ja sowieso nichts gescheites im Kino.
Ab dem 26 läuft Alien vs. Predator 2 8)
Das dumme an diesen Filmen ist nur dass das Alien immer verlieren muss... sonst gibt es einen nächsten Teil...

Egal Alien FTW!
AVP1 war ja schon so gut das der 2. bestimmt noch besser wird................

avp war eine grössten entäuschungen für mich.aber gehört hier nicht hin
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach das ist 4P das interessiert hier keinen, außerdem gehört es noch wenigstens zum O-Ton „Spielverfilmungen“.

Sicher ist AvP eine Enttäuschung wenn man auf einem Film mit der Atmosphäre des Spiels oder der Filme gehofft hat aber wenn man die Spiele, Alien und Predator-Filme mal vergisst ist der Film zwar ein seichter aber zumindest kompetenter Actionfilm.

Mehr kann man vom zweiten Teil auch nicht erwarten und ich denke das wird er schon hinkriegen. Der Bodycount stimmt ja scheinbar schon mal, sterben doch um die 5000 Menschen in dem Film :mrgreen:
Popcorntüte kaufen und um die 90 Minuten mit Gewalt berieseln lassen, das geht schon in Ordnung.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Arkune hat geschrieben:Popcorntüte kaufen und um die 90 Minuten mit Gewalt berieseln lassen, das geht schon in Ordnung.
Find den ersten verdammt Scheiße, hab damals sogar fast Schläge bekommen, weil ich Kumpelz mit in den Film gezogen hatte :D aber da der Trailer genau das verspricht, was du schreibst, bin ich nicht ganz so pessimistisch. Werde es wohl genau so machen.

Bin aber mal gespannt, ob der Uncut kommt.