Ein PSP-Shooter steht und fällt mit der Steuerung. Auf keiner aktuellen Konsole ist es so knifflig für die Entwickler, einen brauchbaren Ersatz für die etablierte Zwei-Stick-Navigation zu finden. Die Socom-Ableger haben das Problem mit einem starken Auto-Aiming umschifft, so dass es dort eher auf Taktik und Bewegungen ankommt, als auf euer Zielvermögen. Doch Electronic Arts schlägt einen anderen W...
Wie ist das eigentlich rechtlich aus? Darf man indizierte Spiele eigentlich testen? In frei verkäuflichen Magazinen ist es meines Wissens nach verboten, wie sieht das denn bei Onlineplattformen aus?
kindra2004 hat geschrieben:MoH:H2 Wii ist nicht indiziert! Wurde ja nichteinmal geprüft von der USK, weil EA einfach angst hatte, das es verboten werden könnte!
so sieht es aus. und da man eine indizierung fast mit einer nicht-prüfung gleichsetzen kann, sind werbung und publikmachung jeglicher art verboten. daher wird wohl eher kein test folgen.
Ich hab das so verstanden, dass, falls die geschätzte 4P-Redaktion noch vor der USK MoH für Wii erhält, sie dies auch testen dürfte. Wird allerdings bei der USK ein Test auf Jugendfreigabe verlangt (auch auf Anfrage aus der Bevölkerung hin) muss der Test und die Werbung entfernt werden. Ziemlich schwammige Gesetzeslage halt
Nachdem die anderen Kommentare nicht so ganz den Kern der Sache getroffen haben, will ich doch auch mal was sagen
Finds super, habe um ehrlich zu sein schlimmeres erwartet. Das mit dem Einzelspieler stört mich überhaupt nicht, da ich sowieso auf den Multiplayer ausbin und ihn liebe
muss man online oder mit anderen psp system spilen oder kann wie in star wars battlefront 2 soforteinsatz gegen computer spilen weil ich keinen kenne der eine dieses spile hat und ich habe kein w-lan oder sonstiges