So wie alle Action RPGs der letzten zehn Jahre

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaube, da hast du aktuell verdammt viele Spiele zu boykottieren. Gefühlt alles, was einer Aktiengesellschaft in der Spielebranche ist, kannst du damit aus dem Fenster werfen.
Na und? Hab genug gute Spiele ohne diesen Quatsch. Bin kein fomo-Typ.
Zu1: Es gibt noch genug Entwickler und Publisher die solchen Blödsinn nicht machen.Tungar20 hat geschrieben: ↑29.03.2024 15:31Ich glaube, da hast du aktuell verdammt viele Spiele zu boykottieren. Gefühlt alles, was einer Aktiengesellschaft in der Spielebranche ist, kannst du damit aus dem Fenster werfen.
...
Fairerweise will ich aber trotzdem mich über eine Aussage auskotzen: Wer zur Hölle gestaltet seinen Charakter im Spiel so oft um, dass es 99 Tomes benötigt. Ist das Barbies Dress Up Game 2?
Danke für den Hinweis.
Dachte ich mir auch, habs mir aber verkniffen. Soll ja sogar Spiele geben die überhaupt keine nachträglichen Veränderungen am Charakter erlauben.
Kann man auch. Ich spiel das Spiel ohne auch nur einmal mit den MTX in Berührung gekommen zu sein, noch hatte ich das Gefühl, dass irgendwo was raus genommen wurde. Deswegen empfinde ich es alles andere als offensichtlich, dass content rausgeschnitten wurde. Um genau zu sein, weiß ich über die MTX nur durch den Aufruhr bescheid, der durch die Medien ging.
Ich habe niemanden "diskreditiert" oder war herablassend. Zumindest war das niemals meine Intention! Und eine Erlaubnis brauche ich für meine durchaus differenzierte Aussage nicht! Meine Aussage betrachtet es nämlich differenziert, die Aussage auf die ich mich bezog war pauschalisiert!lAmbdA hat geschrieben: ↑30.03.2024 12:58...
Sicher ist das ein diskussionswürdiges Thema, aber dann auch bitte entsprechend differenziert. Am Ende des Tages ist das nur deine Perspektive und mit Nichten eine Grundlage, die es dir erlaubt, so herablassend und überheblich andere Ansichten zu diskreditieren.
und siehste, da bringste mit den vermeintlichen Fakten den Beweis, dass die MTAs ignorierbar sind, denn das Item gab es auch vor dem Patch schon sehr früh im Spiel.NoBoJoe hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:29 (...)
Es ist nun mal Fakt (gewesen, vor dem Patch), dass die Items zum Verändern des Aussehens nur zwei mal im Spiel erhältlich waren. Spät. Komme ich also in das Spiel und sehe, dass an meinem Charakter irgendwas komisch oder nicht so gut gelungen aussieht, kann ich weder ein neues Spiel starten, um einen neuen Charakter zu erstellen, noch gibt es einen Friseur, der mir für ein paar in-game Taler erlaubt, dies zu ändern.
Ich bin also mit einem für mich hässlichen, oder komisch laufenden oder was auch immer für mich ästhetisch problematischen Charakter gefangen.
Und dann überheblich (jetzt gehe ich extra deine Schiene) zu behaupten, DLC könnten ignoriert werden, ist schlichtweg unwahr und pauschal! In so einer Situation ist für jemandem, dem die Optik des eigenen Charakters wichtig ist, eine Option wichtig, um solche Fehler zu korrigieren. (...)
Na ja, mit so einer Aussage klingst du halt auch einfach wie ein selbstgerechtes Rumpelstilzchen. Der Ton macht die Musik und das klingt nicht nach einer differenzierten Meinung ...NoBoJoe hat geschrieben: ↑29.03.2024 10:43 Man kann gar nicht soviel Copium rauchen, um das nicht zu erkennen! Was ist nur mit den Menschen los, die sowas auch noch gutheißen und versuchen runter zu spielen...
Das ist ein Vollpreistitel. Nicht eine MTX sollte da drin sein. Gut so, dass es Leute wie mich gibt, die sowas komplett boykottieren.