Der 4P-Kommentar: Gerstmanngate & 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

man könnte vielleicht die stärke oder die schwäche eines Spiels auf dem Schirms zeigen (wie z.b. Die Steuerung von Sacrifice ist einfach blamabel: Hier guckt mal, wie soll ich hier denÜberblick in so einem grossen Kampf haben?").
Ich lese lieber als das ich zuhöre, aber bewegte Bilder vom Spiel ist etwas, was die Prints euch noch voraus haben.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich bin für Vielfalt im Online- & Offlinebereich. Je mehr Angebote, je mehr Konkurrenz, desto besser für die Leser und unser Geschäft. Unsere Art und Weise an Tests ranzugehen ist nur eine unter vielen gerechtfertigten.
Amen. Konkurrenz belebt das Geschäft und je mehr, desto besser. Wie du schön schreibst: besser für den Leser, denn der hat mehr Möglichkeiten sich zu informieren und besser für euer Geschäft, denn ihr dürft euch anstrengen um die Leser zu erreichen. :D
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Eure Testberichte sind wirklich gut doch muss man heutzutage immer das Game selbst antesten um zu entscheiden zu können ob es hält was es vespricht oder doch nur hoch gehypter schrott ist.

Ich danke euch vielmals eure Tests und previews, ihr schreibt oft besser als jedes andere gedruckte magazin.

Ich finde die gedruckten Mags sind eh nur zur eines gut:

Um ab und zu mal einen alten spieleklassiker günstiger zu bekommen.
(gamestar resident evil 3 und dino crisis 2)

Keep Rocking
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich gebe zu, ich bin einer von denen, die es lieben ein Spiel zu kaufen, dann die Bewertung lesen und voll einen abzurocken wenn es gut bewertet wurde. Warum? Weil es gut tut wenn man denkt, was gutes gekauft zu haben. Natürlich kenne ich die Games die ich kaufe meistens schon aus irgendwelchen Reviews ect. aber die Spannung wie andere das Game finden ist groß. Dennoch liebe ich es genau so eine nachvollziehbare Kritk, mit einer stets konsequenten Qualtität zu lesen bevor ich mir ein Spiel kaufe. Das Problem ist: So etwas findet man nur noch selten und in Zeitschriften so gut wie gar nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber fakt ist, dass man fast immer die gleichen abgenudelten Phrasen liest, Text ohne Ecken und Kanten und dass wenn doch mal Kritik auftaucht, es sich fast immer um kleine Games oder Filmumsetzungen dreht, sprich da wo es sich jeder traut.
Auf dieser Seite allerdings, habe ich damals gefunden was ich so vermisst habe. Ordentliche Kritik mit Ecken und Kanten, böse Essays und herbe Worte, euphorische Tests und Kritiken bei denen man beim Lesen immer wieder nicken musste.

Macht weiter so Jungs, ich setzte auf euch
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich muss sagen das ich von der Subjektivität der 4Players-Berichterstattung begeistert bin. Kaum eine Andere Seite hat mich z.T. so aufgeregt wenn wieder ein Titel für die PSP "verissen" wurde oder das geniale Killzone Liberations keine 90er Wertung bekommen hat. Kaum eine andere Seite führt mir bei Hype-Titeln die Schwächen so vor Augen wie 4Players.

Jedesmal glaube ich am Rande eines Infarktes zu stehen wenn ich wieder einen Hype Titel mit knapp 80% davongehen sehe. Und fast jedesmal habt ihr recht.

Zudem bin ich begeistert davon wie eure Redakteure auf die Comments eingehen und mitdiskutieren. Das ist auch ein Faktor den ich an Printmagazinen vermisse. Klar, Leserbriefe, aber so eine direkte Diskussion kommt so nicht zustande.

Weiter so 4Players, mit Herzblut und ehrlicher Subjektivität