Der 4P-Kommentar: Rumble? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

VarUniiX hat geschrieben:Was ist daran falsch, wenn man mit unterschiedlichen Lichtquellen arbeitet? ;-)
Na du kannst doch nicht ein Objekt von einer Seite und ein anderes von einer anderen innerhalb einer Gestaltung. Das sagt das Wort doch schon Gestaltung kommt von gestallt also das etwas eine Gestalt bildet eine Einheit wen man so will !

Und zu den möbeln noch mal so ist der grad der Rundungen der PS3 ähnlich der der LC Liege es passt doch sehr gut zusammen.
Und ich stelle mir auch nicht viel in die Wohnung. aber die Möbel die ich habe sind eigentlich alle durchweg von bekannten Designern.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Xee hat geschrieben:Na du kannst doch nicht ein Objekt von einer Seite und ein anderes von einer anderen innerhalb einer Gestaltung. Das sagt das Wort doch schon Gestaltung kommt von gestallt also das etwas eine Gestalt bildet eine Einheit wen man so will !
Hmmm...wie kannst du dann damit leben, daß einerseits Licht von der einen Seite durchs Fenster fällt und deine Zimmerbeleuchtung von der anderen Seite strahlt und den einheitlich-gestalterischen Eindruck wieder zerstört? ;-)

Xee hat geschrieben:Und zu den möbeln noch mal so ist der grad der Rundungen der PS3 ähnlich der der LC Liege es passt doch sehr gut zusammen.
Und ich stelle mir auch nicht viel in die Wohnung. aber die Möbel die ich habe sind eigentlich alle durchweg von bekannten Designern.
Die Rundungen mögen ähnlich sein, aber mehr als nur ähnlich eben auch nicht! Und wenn man sich die Proportionen der Rundungen zu dem zerfurchten und alles andere als elegant wirkenden Unterbau der PS3 ansieht und danach noch behauptet, daß sie gut mit Le Corbusier harmonieren würden, dann sollte man in Zukunft weniger Geld für Designermöbel ausgeben und das Geld lieber in ein Möbeldesignstudium investieren.

Als Abschlußarbeit in schriftlicher Form würde ich dir dann aber dringend davon abraten, das Thema "Deshalb harmoniert die PS3 so gut mit Le Corbusier" zu wählen. ;-)
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@VarUniiX
Also ich muß nicht mehr studieren ich bin schon Designer.
Und Das M$ da gravierende gestaltungsfehler bei Vister gemacht hat brauchen wir garnicht zu diskutieren da muss man sich nur Mac Os anschauen da gibt es diese nicht dort wurde es richtig gemacht. Nun gut wen wundert es arbeiten doch einige der Besten Industriedesigner der Welt für Apple ! Was dazu führt das apple seit Jahren Trend setter ist !

noch mal wegen der Beleuchtung. Das lustigste ist das die licht reflexe es so aussehen lassen als wen das licht von oben kommt die schatten aber als wen das licht von oben links kommt !
Ich meine selbst jedem nicht designer und normalen menschen sollte auffallen das das einfach falsch ist !
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Sehr gut, daß du Designer bist. Dann erkläre mir doch mal bitte kurz die proportionalen Zusammenhänge zwischen PS3 und Le Corbusier. Und eine "ähnliche Rundung" lasse ich dabei nicht gelten. Du bist immerhin vom Fach. Da darf man deutlich mehr erwarten. Ich selbst bin Steuerberater und wenn du nun zu mir kommen und sagen würdest"Hey, erzähl mir doch mal was über die Mehrwertsteuer.", dann würde ich erstmal zu dir sagen "Hey, Mehrwertsteuer gibt's garnicht!" und dann würde ich loslegen. :-)

Aber daß Apple einen so großen Erfolg hat, liegt meines Erachtens nach zwar einerseits im guten Design, aber zu einem weitaus größeren Teil an der Underdog-Stellung von Apple und dem gewissen Etwas, nämlich dem Mythos. Dieser Mythos wird aber auch schnell bröckeln, wenn Apple immer weiter expandiert.

Letzteres bitte nicht falsch verstehen. Ich selbst bin auch Apple-User und Apple-Fan. Aber nur halt einer von der kritischen Sorte, die auch mal sagen können, wenn Apple Mist gebaut hat. Erst die Mighty Mouse, dann das iPhone und aktuell Leopard.

Und wenn Apple nun so weiter macht, wird der Mythos dieser Firma ungefähr genau so aufregend sein wie der Ruf von Dell & Co. Apple wäre dann halt irgendein erfolgreicher, aber nicht weiter aufregender, PC-Hersteller.

Aber wieso bringst du überhaupt Apple ins Spiel? Immerhin haben die Apple-Designer wohl nicht die PS3 designt. Und abgesehen davon sieht der neue iMac eh scheiße aus. Mit diesem schwarzen Rahmen, dem schwarzen Rückteil und dem Reflektiv-Display.

Xee hat geschrieben:noch mal wegen der Beleuchtung. Das lustigste ist das die licht reflexe es so aussehen lassen als wen das licht von oben kommt die schatten aber als wen das licht von oben links kommt !
Ich meine selbst jedem nicht designer und normalen menschen sollte auffallen das das einfach falsch ist !
Zum Glück bin ich ein (halbwegs) normaler Mensch. Lediglich einer, der mit Vista noch nicht arbeiten mußte. Bei so einem konkreten Beispiel muß ich dir allerdings uneingeschränkt Recht geben. :-)