Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es einen FromSoftware-Titel gibt, den Fans wirklich auf modernen Plattformen sehen wollen, dann ist das der Gothic-Horror-Albtraum Bloodborne.
 
Gefangen auf der PlayStation 4 und gefesselt an 30 Bilder pro Sekunde ist das knallharte Abenteuer einfach nicht mehr zeitgemäß und für PC-Besitzer zudem gar nicht erst verfügbar. Schon seit Jahren warten Fans deshalb geduldig auf ein Remake, das bis...

Hier geht es zur News Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von nawarI »

Den meisten Leuten würde ja bereits ein Patch reichen, der die Framerate auf 60 FPS hochschraubt und vielleicht sogar die Auflösung etwas erhöht.
Komplettes Remake fänd ich Quatsch, weil dieses PS4-Spiel noch nicht alt aussieht.
Außerdem drücke ich den PClern die Daumen, dass doch noch ein Port kommt
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6353
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Pingu »

Ja, 60 FPS Patch würde mir völlig reichen. Vielleicht ist das Spiel aber so fix an 30 FPS gebunden, dass 60 dann Probleme machen, ähnlich wie beim ersten Dark Souls damals. Von daher gern ein BB Remaster. Remake brauche ich auch nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 22.02.2024 11:15 Ja, 60 FPS Patch würde mir völlig reichen. Vielleicht ist das Spiel aber so fix an 30 FPS gebunden, dass 60 dann Probleme machen, ähnlich wie beim ersten Dark Souls damals. .
Scheinst noch mitbekommen zu haben dass es schon ewig einen Patch für gemoddete PS5 gibt. Spiel rennt ohne Probleme mit 60fps. DF hat schon zich Videos dazu gemacht:



Gibt es meine Meinung nach keine Ausrede für From Software. Wollen einfach nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6353
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Pingu »

Na toll, zeig mir doch sowas nicht, jetzt bin ich noch deprimierter. :D

Es gibt schon gemoddete PS5?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Leon-x »

Ein Modder schein zumindest eine im Einsatz zu haben wie man hier nachlesen kann:

https://m.gameswelt.de/bloodborne/news/ ... mod-321050

Er hat mit Dark Souls Patch schon Bloodborne für PS4 Pro gemoddet und es da in 720p/60 zum Laufen bekommen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.02.2024 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6353
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Pingu »

Hm, ok, klingt nach zu viel Aufwand für BB in 60 FPS. :D
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Tungar20 »

Da der Mod ja anscheinend auch sauber mit den 60 FPS läuft, dann würde es ja passen. Tatsächlich aber hat Pingu auch recht mit den 30er locks. Schönes Beispiel dafür ist Zelda TotK. Sollte dort die FPS gesteigert werden, kann sich das stark auf die Physik des Spiels auswirken. Genauer gesagt: alles wirkt "schwerer", da die Berechnungen jetzt schneller laufen.

Das kann dann tatsächlich sich dann stark aufs Gameplay auswirken im Vergleich.

*Kleiner Funfact am Rande :)*
joker0222
Beiträge: 409
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von joker0222 »

Soweit ich weiß liegen die Rechte von BB doch sowieso bei Sony. Also wenn, dann müsste die Entscheidung doch von dort kommen und From hätte wahrscheinlich dann mit der Umsetzung gar nichts zu tun, wie bei Demon's.
Er wird es also wahrscheinlich gar nicht wissen, was Sony mit BB plant oder ob sie überhaupt was planen.

Anstatt Remake, Remastered oder whatever hätte ich sowieso lieber BB2.
Zuletzt geändert von joker0222 am 24.02.2024 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Solon25 »

Tungar20 hat geschrieben: 22.02.2024 17:01 Sollte dort die FPS gesteigert werden, kann sich das stark auf die Physik des Spiels auswirken. Genauer gesagt: alles wirkt "schwerer", da die Berechnungen jetzt schneller laufen.

Das kann dann tatsächlich sich dann stark aufs Gameplay auswirken im Vergleich.

*Kleiner Funfact am Rande :)*
Ich weis nicht mehr wo genau ich das hatte, evtl. war das bei "TES: Oblivion", wo ich von 30 auf 60FPS gesteigert hatte. Ab da konnte ich keine Schlösser mehr knacken weil das viel zu schnell ablief. Weis aber auch nicht mehr ob das per Mod war.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Leon-x »

War NfS Rivals am Anfang auch so und Ausrede vom Entwickler warum es nur mit 30fps am PC rennt. Modder hat dann Codezeile entwickelt die man in Origin eingegeben hat per Befehl und schon lief die Physik auch korrekt.

Entwickler hätte ja weit mehr Möglichkeiten. Bei RDR Redemption wurde auch ewig gesagt es wegen der zu zickigen Engine nicht möglich ist. Beim Remastered hat jetzt dich 60fps Patch gebracht.

Bloodborne scheint zumindest in dem Mod keine Probleme zu haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Vielleicht nächstes Jahr zum Zehnjährigen Jubiläum gibt es ein Remaster/Remake?
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Caparino »

Da Bloodborne eine Auftragsarbeit von Sony war als PS4 Exklusive glaube ich nicht daran.
Jedenfalls nicht jetzt. Der Konsolenkampf scheint ja erstmal wieder gewonnen.

Für ein Remaster (FPS, Texuren etc. ..) sieht Bloodborne noch zu gut aus.
Für ein Remake sah man keine echten Limitierungen der Spielwelt oder des Gameplays.
Für ein Nachfolger ist natürlich immer Platz aber da würde ich meinen das Sony damit eher die PS6 exklusiv bewirbt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6353
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Pingu »

Würde eher sagen für ein Remake sieht es noch zu gut aus. Ein Remaster ist immer drin und 60FPS schon ne deutliche Steigerung.
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Wie steht es um ein Remake? Das ist die Antwort vom FromSoftware-Boss

Beitrag von Caparino »

Klar aber wer würde jetzt dafür bezahlen?
Man könnte es ja am Ende der PS5 bringen um Werbung für Bloodborne2 PS6 Exklusiv (PC Hoffnung) zu machen.
Antworten