Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 14:14 Na mindestens so sehr wie LoU 2. Meinst du echt das ganze Team hat am HFW DLC gearbeitet? Da muss schon was neues nebenbei laufen, sonst hat man ja 4 Jahre gar nichts am Start.
Ganze Team nicht. Bei Insomiac arbeiten ja auch verschiedene Teams. Aber nach Forbidden West wird es halt erst mal 1 Jahr Konzepthase geben bis man dann mit ersten Alpha Build beginnt wo man im Anschluss mit größeren Team (wo halt dann andere Gruppen oder sogar Arbeit an Trittstudios ausgelagert wird) mit den Hauptaufbau beginnt.
Die teils 5-6 Jahre Entwicklungszeit kommen nicht von ungefähr. Natürlich brauchst am Anfang keine Motion Capturing Crew oder Leute für Sound/Sprachaufnahmen.

Sony will ja angeblich nicht mehr Dinge zu früh zeigen die dann über 3 Jahre Trailer bekommen. Klar, manch Mal ist es vom Marketing wie bei Wolverine (oder Hellblade 2 bei MS) notwenig wenigstes bisschen zu teasern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rebirth - Nur ein Spiel der Reihe hatte bessere Bewertungen

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 23.02.2024 14:40 Sony will ja angeblich nicht mehr Dinge zu früh zeigen die dann über 3 Jahre Trailer bekommen.
Müssen ja nix zeigen, aber zumindest sagen woran grad gearbeitet wird.

Stimmt den VR Ableger hab ich vergessen, wenn der auch von GG selbst gemacht wurde. Und hab grad gesehen, dass zwischen HZD und HFW ja auch nichts von ihnen kam, also wird die nächsten 2-4 Jahre da wohl auch erstmal nix Neues kommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Projekte können sich halt in 2 Jahren ändern. Santa Monica hat auch erst an einer neuen Sci-fi-IP gearbeitet die abgebrochen wurde um dann GoW 2018 zu machen.

Sieh dir Metroid Prime 4 an was zu früh angekündigt wird dann Studio wechselt oder die Entwicklung ganz von Vorn beginnt.

Deswegen ist zu schnell zu sagen wo man gerade dran sitzt dann dich Druck da immer wieder was Neues davon zu erfahren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hab grad mal wegen Preload gegoogelt und gesehen, dass das Spiel 145 GB groß ist.... wtf.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 23.02.2024 16:05 Hab grad mal wegen Preload gegoogelt und gesehen, dass das Spiel 145 GB groß ist.... wtf.
Was hast erwartet wenn man es auf 2 Disc angekündigt hat?

FF 15 war doch auch schon 150GB groß.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber warum? Sind da 8K Texturen drin? Oder ist es die größe der Welt? HFW ist ne riesengroße open world und sieht extrem gut aus und hat keine 100GB.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kommt natürlich auf unterschiedliche Faktoren an. Menge und Auflösung der Texturen im Game und wie gut man sie komprimieren kann. Hängt natürlich auch davon ab wie die Engine arbeitet.
Dann sind noch andere Dinge wie z.B. Umfang und Menge an Sprachpaketen usw mit drin. Auch größere Videofiles machen was aus und FF hat paar CGI Elemente drin.

Natürlich kannst bei PS5 Exklusivgame genauer planen was Zugriff und Entpacken von Daten angeht. FF VII Rebirth wird halt gleich Multiplatt geplant da die Zeitexklusivität kürzer ist. Eben PC Fassung mit berücksichtigt wird und ohne Direct Storage mit NVMe mache Sachen doppelt und dreifach vorliegen müssen wenn sie nachgeladen werden.

Deswegen haben wir auch schon Gears 4 und 5 mit über 140GB gesehen oder warum CoD schon mal 200-250GB schluckt.

Manche Entwickler sind natürlich etwas fähiger als Andere oder manchen ist Dateigröße Heutzutage eher egal weil Leute eh (wegen Patches) nachladen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.02.2024 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

GOTY 2024!!! :Hüpf:
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rivaloco »

Resistanc3 hat geschrieben: 23.02.2024 13:04 Das FF7Remake hatte, wie andere FF auch, das Problem, dass man teilweise ewig sinnlos umher gelaufen ist. Das ging mir ziemlich auf die Nerven.
Eigentlich will ich schon die ganze Zeit FF16 spielen, aber die PS5 ist schlicht zu schwach dafür. Hoffentlich kommt da endlich mal die PC Version.
FF7Rebirth ist jetzt trotzdem vorbestellt, damit ich endlich mal wieder einen Grund hab die PS5 anzuschalten. Seit Forza Motorsport spiel ich nichtmal mehr Gran Turismo 7. Von tollen PS5 exclusives ist seit Monaten nichts mehr zu sehen.
Die Besitzer mancher Konsolen... Mal ganz davon abgesehen, dass wer heute noch Videospiele vorbestellt und am besten noch gleich die epic edition für 100€, man der heutigen Gierhals Videogames Branche liebstes saftig Fettarschschweinchen ist... Wer sowas macht ist doof, und hat immer noch nicht verstanden das Videospiele Zeitlos sind.

Die einen bestellen sich Videospiel X für 100€ vor und freuen sich, während die anderen sich Videospiel Y für 20€ im Sale holen und freuen sich.

Findet den Fehler! Go Figure! Auf die Art finanziere ich mir fröhlich die next gen Konsolen, während andere sinnlos ihr Geld verbrennen. :Häschen:
Zuletzt geändert von Rivaloco am 24.02.2024 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Resistanc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistanc3 »

Rivaloco hat geschrieben: 24.02.2024 10:27 Findet den Fehler! Go Figure! Auf die Art finanziere ich mir fröhlich die next gen Konsolen, während andere sinnlos ihr Geld verbrennen. :Häschen:
Mein guter,

Als Kenner vom Remake, weiß ich nach dem Lesen von mehreren Reviews ziemlich genau was mich erwartet.
Das Teil kostet 70€ und bietet mehr als 40h Spielzeit. Die 70€ kostet das Teil in 2 Monaten auch noch.
Also wenn es dumm ist, das vorzubestellen, dann bin ich gerne dumm.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn man sowieso vor hat das direkt zu Release zu spielen, kann man auch vorbestellen und den Preload mitnehmen, ob man die Aufruf Materia nun braucht oder nicht.