Bärenstarkes Bundle: Bei Blau Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Redmi Buds 5 Pro für nur 1 Euro mitnehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bärenstarkes Bundle: Bei Blau Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Redmi Buds 5 Pro für nur 1 Euro mitnehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blau.de überrascht mit einem attraktiven Angebot für Technikenthusiasten, das nicht nur ein brandneues Smartphone umfasst, sondern auch ein umfassendes Kommunikationspaket. Für nur einen Euro Anzahlung erhalten Kunden das Xiaomi Redmi Note 13 Pro, ein Gerät, das mit seiner Leistung, Displayqualität und Konnektivität beeindruckt. Das Paket beinhaltet die Redmi Buds 5 Pro, die im Handel einen Wert...

Hier geht es zur News Bärenstarkes Bundle: Bei Blau Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Redmi Buds 5 Pro für nur 1 Euro mitnehmen
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Bärenstarkes Bundle: Bei Blau Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Redmi Buds 5 Pro für nur 1 Euro mitnehmen

Beitrag von die-wc-ente »

Die Laufzeit des Vertrags beträgt 36 Monate
ich kenne nur verträge mit 24 monaten laufzeit.
ist das neu ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bärenstarkes Bundle: Bei Blau Xiaomi Redmi Note 13 Pro mit Redmi Buds 5 Pro für nur 1 Euro mitnehmen

Beitrag von Gast »

Neu ist, dass man jetzt nicht mal mehr ANZEIGE vor den Link schreibt, sondern nur noch ein Sternchen, das ganz am Ende erklärt wird. Dufte.

Meanwhile im Bereich Berichte: 4 ganze Tests bisher im Februar. 5 wenn man "Ratgeber Test" mitzählt, der wirklich großartig ist.
Zuletzt geändert von Gast am 20.02.2024 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Etliche O2 Werbung befindet sich jetzt zwischen der Amazon Werbung. Was ist da los?
Glaube so langsam kann man die Seite wirklich beerdigen. Die neuen Mitarbeiter arbeiten nicht mal Vollzeit so wie es aussieht. Tests, lese ich sowieso nie, aber der Output ist schon unterirdisch. Forza kam auch irgendwann mal raus.. den Verriss hätte ich gerne gesehen. Die Handvoll User im Forum kommt schon nicht mehr hinterher alle belanglosen News zu kommentieren, das wird auch schon unübersichtlich.
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

"Top-Smartphone von Xiaomi mit Redmi Buds 5 Pro kostenlos"

Ey, hört doch bitte auf so einen Schwachsinn zu schreiben. Auch wenn es sowieso ein klarer Werbeartikel ist und ihr euch hier zum Vertriebsgehilfen von Blau degradiert, das Smartphone ist natürlich nicht kostenlos, sondern wird über die ansonsten übertrieben hohe monatliche Vertragsgebühr - die eben den Wert des Handy samt Zubehör bei der Preiskalkulation beinhaltet - über die festgeschriebenen Laufzeit abgezahlt. Das ist nichts anderes als ein Ratenzahlungsvertrag über 3 Jahre, wie ihr ja auch selbst später im Artikel erklärt wieviel das Handy im Vergleich kostet.

Die angeblichen 145 € klingen dabei aber etwas arg gering gerechnet. Woher kommt die Milchmädchenrechnung?

Zum Vergleich: Der Blau Allnet XL Tarif mit 17 GB Highspeedvolumen wird bei Blau.de aktuell selbst für 8,99 € angeboten.
Kann man auf der verlinkten Seite wunderbar nachlesen. Hier im Angebot sind es dagegen sogar nur 10 GB für eine monatliche Grundgebühr von 18,99 Euro.

Bei 3 Jahren Laufzeit ist also ein Aufpreis von 10x36 = 360 €. Rechnen wir die 7 GB Differenz mal gering mit nur einen Euro Wert gegen, kommt man sogar auf einen Mehrpreis von 11*36=396 €

Den Anschlusspreis von 29,99 € kann man noch rechnen dann sind es halt noch 336 € (Alternativer Pro-Tipp: Nicht per Website abschließen, sondern anrufen und die 29,99 versuchen wegzuhandeln. Klappt oft problemlos.)

Für den Preis kann man das Ding auch locker ohne Vertrag im Handel bekommen.

Fazit: Das Angebot lohnt sich überhaupt nicht. Warte eigentlich nur drauf, das morgen dann das Ding auf Amazon für 290 € ohne Vertrag hier als Angebot verlinkt wird :D :D :D
Zuletzt geändert von Scourge am 21.02.2024 00:19, insgesamt 13-mal geändert.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 20.02.2024 18:31 Etliche O2 Werbung befindet sich jetzt zwischen der Amazon Werbung. Was ist da los?
Glaube so langsam kann man die Seite wirklich beerdigen. Die neuen Mitarbeiter arbeiten nicht mal Vollzeit so wie es aussieht. Tests, lese ich sowieso nie, aber der Output ist schon unterirdisch. Forza kam auch irgendwann mal raus.. den Verriss hätte ich gerne gesehen. Die Handvoll User im Forum kommt schon nicht mehr hinterher alle belanglosen News zu kommentieren, das wird auch schon unübersichtlich.
Innerhalb des letzten Monats kamen 8 Tests raus. Weißt du, wie viele Leute bei uns in der Redaktion beschäftigt sind?
Wenn du wüsstest, wie viel Zeit ein Test für bsp.weise Like a Dragon oder Persona3 verschlingt, würdest du dich nicht erdreisten, zu behaupten, dass wir nicht Vollzeit arbeiten.
Dass wir uns über Werbung/Affiliate-News größtenteils finanzieren ist dir schon klar, oder? Ein solcher Artikel ist logischerweise viel schneller geschrieben als ein Test oder eine Kolumne und ist halt (leider) nötig und Teil unseres Alltags.
Ihr seid übrigens auch nicht dazu gezwungen, jeden Artikel zu kommentieren. Über konstruktive Kritik sind wir jederzeit dankbar, aber sich fortwährend über Anzeigen zu beschweren, die auf jedem Portal wie unserem gang und gäbe sind, macht leider einen sehr unreifen Eindruck
Zuletzt geändert von 4P|Gerrit am 21.02.2024 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Man muss sich diese Kritik eben gefallen lassen wenn man ein Spielemagazin ist. Ihr könnt von mir aus auch die Beiträge löschen, konstruktiv ist das nicht was ich hier schreibe. Mich interessiert es auch wenig wie ihr euch finanziert, die Art und Weise ist aber störend.
Und das etliche Spiele, auch große Releases (siehe Forza) noch immer keinen Test erhalten haben... Wenn das schon nicht läuft, dann weiß ich auch nicht.
Es ist eben wie bei Spielen selbst, am Ende zählt das Ergebnis. Ich kann auch nichts für euren Personalmangel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4P|Gerrit hat geschrieben: 21.02.2024 12:47 Innerhalb des letzten Monats kamen 8 Tests raus.
Die Zahl ist etwas verzerrt, weil in der letzten Januarwoche 4 Tests auf einmal kamen. Seitdem in den 3 Wochen darauf aber ebenfalls 4 Stück und bei Leibe keine 150h Werke. Also ja, da fragt man sich in der Tat was stattdessen getan wird.

Zumal euch bis heute offenbar nicht aufgefallen ist, dass da mit "Ratgeber Test" irgendein Blödsinn veröffentlicht wurde.

Und übrigens, Gerrit, da du dich ja mal über meinen Ton beschwert hast. Dir mag nicht gefallen wie der Beitrag über deinem verfasst ist. Aber der Ton mit dem du, als hier Angestellter, der Inhalte für "uns" zur Verfügung stellen möchte, reagierst wirkt auch nicht gerade "reif" oder eines Mitarbeiters von 4p würdig. Ihr repräsentiert 4players, also solltet ihr auch entsprechend professionell auftreten, egal was hier für Beiträge kommen.
Zuletzt geändert von Gast am 21.02.2024 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Gerrit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Gerrit »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 21.02.2024 13:04 Man muss sich diese Kritik eben gefallen lassen wenn man ein Spielemagazin ist. Ihr könnt von mir aus auch die Beiträge löschen, konstruktiv ist das nicht was ich hier schreibe. Mich interessiert es auch wenig wie ihr euch finanziert, die Art und Weise ist aber störend.
Und das etliche Spiele, auch große Releases (siehe Forza) noch immer keinen Test erhalten haben... Wenn das schon nicht läuft, dann weiß ich auch nicht.
Es ist eben wie bei Spielen selbst, am Ende zählt das Ergebnis. Ich kann auch nichts für euren Personalmangel.
Wie gesagt, berechtigte Kritik lasse ich mir und lassen sich auch meine Kollegen gefallen. Aber wenn du behauptest, wir würden nicht Vollzeit arbeiten, einfach nur, weil du mit dem Output nicht zufrieden bist, dann ist das einfach eine Unverschämtheit.
Da wir ja aus deiner Sicht keine ordentliche Arbeit machen, steht es dir natürlich frei, dich auf einem anderen Portal über Forza zu informieren. Vielleicht hast du ja Glück und da gibt es weniger Werbung. Das Spiel kam in letztem Jahr in einer Phase, in der viele große Titel released wurden und wir Prioritäten setzen mussten. Und Monate später darüber einen Test zu machen, ist einfach nicht lohnenswert.
Vielleicht interessiert es dich nicht, wie viel Personal wir haben, aber das ist ein entscheidender Faktor für den Output
Pingu hat geschrieben: 21.02.2024 13:28
4P|Gerrit hat geschrieben: 21.02.2024 12:47 Innerhalb des letzten Monats kamen 8 Tests raus.
Die Zahl ist etwas verzerrt, weil in der letzten Januarwoche 4 Tests auf einmal kamen. Seitdem in den 3 Wochen darauf aber ebenfalls 4 Stück und bei Leibe keine 150h Werke. Also ja, da fragt man sich in der Tat was stattdessen getan wird.

Zumal euch bis heute offenbar nicht aufgefallen ist, dass da mit "Ratgeber Test" irgendein Blödsinn veröffentlicht wurde.
Wir testen ja Spiele nicht in einem bestimmten Rhythmus, sondern wenn sie released werden bzw wenn uns das Testmuster zur Verfügung gestellt wird. Außerdem müssen wir abwägen, welche Spiele wir nehmen - wir können nicht alles testen. Und wir testen auch nicht nur deshalb was, weil es seit xy Tagen nichts Neues gab. Selbst wenn es kein 150h Spiel ist sondern nur ein 40h Spiel, bedeutet das logischerweise, dass eine Person eine Woche komplett damit beschäftigt ist (und damit ist das Schreiben des Textes noch nicht miteinbezogen)

Der "Ratgeber Test" war übrigens nur ein Testartikel, den wir für interne Zwecke benötigen.

Und nur weil wir als Angestellte 4players repräsentieren, heißt das noch nicht, dass wir uns jeden Vorwurf kommentarlos und erst recht keine dreisten Lügen gefallen lassen müssen
Zuletzt geändert von 4P|Gerrit am 21.02.2024 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Dreiste Lügen finde ich gut. Das ist eben meine Empfindung hier. Das einem da der Hut hochgeht, wenn man von Morgens bis Abends schuftet und dann noch so etwas lesen muss kann ich verstehen. Ändert für mich aber auch nichts daran. Ich besuche eigentlich auch keine anderen Spieleseiten, da die für mich genauso uninteressant sind. Ein- zwei Mal pro Woche hier einen Kommentar da lassen, ist das höchste aller Gefühle :)
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

4P|Gerrit hat geschrieben: 21.02.2024 13:45 und erst recht keine dreisten Lügen gefallen lassen
Wie bspw. "Top-Smartphone von Xiaomi mit Redmi Buds 5 Pro kostenlos"
Zuletzt geändert von Scourge am 22.02.2024 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4P|Gerrit hat geschrieben: 21.02.2024 13:45 Und nur weil wir als Angestellte 4players repräsentieren, heißt das noch nicht, dass wir uns jeden Vorwurf kommentarlos und erst recht keine dreisten Lügen gefallen lassen müssen
Das habe ich auch nicht behauptet, aber gerade euer Ton sollte dabei professionell bleiben. Und deine Antworten hier wirken eher ein bisschen trotzig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was ich auch nachvollziehbar finde. Ich glaube kaum, dass irgendwem diese notwendigen „Artikel“ Spaß machen. Dann immer wieder dieselben (gerechtfertigten oder ungerechtfertigten) Attacken darunter lesen zu müssen zehrt halt an den Nerven.

Ich würde vorschlagen, den Kommentarbereich unter solchen „News“ gar nicht erst zu öffnen. Wird eh nicht besser dadurch.