Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
Am vergangenen Valentinstag feierten nicht nur jede Menge Pärchen auf der ganzen Welt das Fest der Liebe, sondern auch Hollow Knight: Silksong ein ganz besonderes Jubiläum.
Genau fünf Jahre ist es nämlich her, seitdem das australische Entwicklerstudio Team Cherry das Sequel zu einem der besten und beliebtesten Metroidvanias aller Zeiten offiziell angekündigt hat. Was ursprünglich nur ein ...
Hier geht es zur News Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
Genau fünf Jahre ist es nämlich her, seitdem das australische Entwicklerstudio Team Cherry das Sequel zu einem der besten und beliebtesten Metroidvanias aller Zeiten offiziell angekündigt hat. Was ursprünglich nur ein ...
Hier geht es zur News Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Re: Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
Ich finde den Aufhänger der News wirklich unterirdisch und "Clickbait" unterster Schublade.
Ihr habt keine neuen relevanten Informationen, suggeriert aber, dass es für den Release etwas zu wissen gilt. Eine nichtssagende Mitteilung vom Dev Discord reicht dafür bei Weitem nicht. Unfassbar.
Ihr habt keine neuen relevanten Informationen, suggeriert aber, dass es für den Release etwas zu wissen gilt. Eine nichtssagende Mitteilung vom Dev Discord reicht dafür bei Weitem nicht. Unfassbar.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Re: Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel
Wir reden aber schon über den Titel "Fünf Jahre nach der Ankündigung - Alles was ihr zu Hollow Knight: Silksong wissen müsst" oder? Weil... das ist genau das, was im Artikel steht: Alles, was man wissen muss. Dort ist ja nun nicht die Rede von einem konkreten Release-Termin, oder? Neue Informationen gibt es, ob die relevant sind, ist sicherlich subjektiv. Ansonsten handelt es sich um einen klassischen Info-Artikel, wie wir ihn hier schon öfter gemacht haben; meist kurz vor Release oder wie hier zu einem bestimmten Anlass, der in diesem Fall sogar im Titel steht: Die Ankündigung feiert fünfjähriges. Da jetzt von "Clickbait unterster Schublade" zu sprechen halte ich doch für etwas überzogen.aGamingDude hat geschrieben: ↑19.02.2024 16:11 Ich finde den Aufhänger der News wirklich unterirdisch und "Clickbait" unterster Schublade.
-
- Persönliche Nachricht:
Also hier im Forum steht „Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel“
Bei der Formulierung hätte ich jetzt auch gedacht, dass es irgendeinen neuen Info-Dump inkl. Release gegeben hat. Ich hab offen gesagt schon gar keine Lust mehr auf die Meldung zu klicken. Wenn das, was der GamingDude da oben sagt stimmt, also keine neuen Infos drinstehen, dann schließe ich mich ihm da an.
Bei der Formulierung hätte ich jetzt auch gedacht, dass es irgendeinen neuen Info-Dump inkl. Release gegeben hat. Ich hab offen gesagt schon gar keine Lust mehr auf die Meldung zu klicken. Wenn das, was der GamingDude da oben sagt stimmt, also keine neuen Infos drinstehen, dann schließe ich mich ihm da an.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.02.2024 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das ist die andere Headline - jeder Artikel hat immer zwei, die an unterschiedlichen Orten ausgespielt werden. Ich sehe aber auch nicht wirklich, wo da neue Infos versprochen werden? Es sind die Infos drin, die in der Überschrift versprochen werden, also alles, was wir bisher zu Release, Plattformen, (Story) und Gameplay wissen. Es ist ein Übersichtsartikel, wie wir sie hier, wie gesagt, schon öfter geschrieben haben, um genau diesen Zweck zu erfüllen: Eine Überschrift zu bieten.
Edit: Nur als Ergänzung: Wenn wirklich der Release-Termin enthüllt werden würde, dürftet ihr garantiert mit einer entsprechend eindeutigen Überschrift rechnen, das kann ich euch garantieren.
Edit: Nur als Ergänzung: Wenn wirklich der Release-Termin enthüllt werden würde, dürftet ihr garantiert mit einer entsprechend eindeutigen Überschrift rechnen, das kann ich euch garantieren.

Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 19.02.2024 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei „Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel“
Würde ich schon erwarten dass ein Termin vorkommt. Offenbar ist dem nicht so. Ich meine, da steht ALLE Infos. Und sowas dürfte zu alle dazugehören oder? Fehlt ein Releasetermin, ist alle Infos eher etwas überzogen.
PS: Es wäre cool, wenn ihr die Headlines auf der Seite und im Forum irgendwie mal synchron halten könntet. Ich schaue nur noch im Forum nach News und nur wenn mich der Titel mal interessiert, dann schaue ich in die eigentliche News.
Hier hätte ich das auch gemacht um den Release Termin zu erfahren, wurde zum Glück aber schon von Kommentaren gewarnt, dass der da gar nicht steht.
Würde ich schon erwarten dass ein Termin vorkommt. Offenbar ist dem nicht so. Ich meine, da steht ALLE Infos. Und sowas dürfte zu alle dazugehören oder? Fehlt ein Releasetermin, ist alle Infos eher etwas überzogen.
PS: Es wäre cool, wenn ihr die Headlines auf der Seite und im Forum irgendwie mal synchron halten könntet. Ich schaue nur noch im Forum nach News und nur wenn mich der Titel mal interessiert, dann schaue ich in die eigentliche News.
Hier hätte ich das auch gemacht um den Release Termin zu erfahren, wurde zum Glück aber schon von Kommentaren gewarnt, dass der da gar nicht steht.
Zuletzt geändert von Gast am 19.02.2024 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Jonas: Was eben durch den anderen Titel auch deutlich näher gelegt wird, nämlich dass es sich um eine Zusammenfassung handelt. Da hätt ich auch nie draufgeklickt. 5 Jahre alte Infos interessieren mich nicht.
Wenn hingegen relativ kurz vor bevor man eigentlich langsam mal was offizielles erwartet plötzlich ein Artikel erscheint, der Infos verspricht, ja, dann erwarte ich ohne weitere Angaben natürlich neue Infos.
Ich kann dir eigentlich auch nur sagen, dass ich mit dem anderen Titel nie hier in diesem Thread gelandet wäre und den Ärger schon irgendwie nachvollziehen kann. Mach mal nen Thread auf mit dem Titel „Half Life 3: Alle Infos zum Spiel“ und warte ab, was passiert. Ich glaube die wenigsten werden sich denken „ahjo, dass ist doch dieses Sequel das nie rausgekommen ist, da steht jetzt sicher nur im Artikel, was da vielleicht mal geplant gewesen sein mag.“
Wenn hingegen relativ kurz vor bevor man eigentlich langsam mal was offizielles erwartet plötzlich ein Artikel erscheint, der Infos verspricht, ja, dann erwarte ich ohne weitere Angaben natürlich neue Infos.
Ich kann dir eigentlich auch nur sagen, dass ich mit dem anderen Titel nie hier in diesem Thread gelandet wäre und den Ärger schon irgendwie nachvollziehen kann. Mach mal nen Thread auf mit dem Titel „Half Life 3: Alle Infos zum Spiel“ und warte ab, was passiert. Ich glaube die wenigsten werden sich denken „ahjo, dass ist doch dieses Sequel das nie rausgekommen ist, da steht jetzt sicher nur im Artikel, was da vielleicht mal geplant gewesen sein mag.“
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wohl langsam zu alt für 4Players.
Ich komme bei eueren News nicht mehr mit.
Ich komme bei eueren News nicht mehr mit.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Alle Infos, die wir aktuell haben. Wenn Leute wissen wollen, was zum Release bekannt ist, dann beantwortet der Artikel diese Frage - dass es noch keinen gibt beziehungsweise es einen Zeitrahmen gab, der aber mittlerweile wieder revidiert wurde.Pingu hat geschrieben: ↑19.02.2024 16:54 Also bei „Hollow Knight: Silksong: Release, Plattformen, Gameplay: Alle Infos zum heiß ersehnten Metroidvania-Sequel“
Also dafür kannst du mir nun aber beim besten Willen nicht die Schuld geben. Geht es danach, dann erwarten wir nämlich schon seit mindestens zwei Jahren etwas offizielles, ich habe zu dem Thema sogar letztes Jahr eine Kolumne geschrieben. Und dass der Artikel nicht das macht, was du erwartest, sondern das, was im Titel steht, nun...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da kannst du dich natürlich drauf zurückziehen. Hilft dir aber nichts bei den Reaktionen hier. Ich versuch das nur möglichst emotionslos zu erklären. Ich bin dann hier auch mal raus aus dem Thread, denn offensichtlich gibt es ja nix zu lesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum dann jetzt? Warum nicht wenn wirklich ein Termin bekannt ist? Weil es vor 5 Jahren angekündigt wurde? Da dürfte es aber viele ähnliche Fälle geben.
Zumindest der Titel im Forum tut eben nicht was er sagt, es sind nicht "Alle Infos". Dann hätte da stehen müssen "Was wir bisher wissen" Aber nicht "Alle Infos"
Zumindest der Titel im Forum tut eben nicht was er sagt, es sind nicht "Alle Infos". Dann hätte da stehen müssen "Was wir bisher wissen" Aber nicht "Alle Infos"
Zuletzt geändert von Gast am 19.02.2024 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Es gab tatsächlich keinen anderen Grund, der mich zum Schreiben dieses Artikels veranlasst hat. Ich sah einen Retweet der Ankündigung auf Twitter, dachte "Ach Mensch, schon fünf Jahre. Könnte man ja eigentlich noch mal rekapitulieren, was wir bislang wissen" und tippte die oben stehenden Zeilen - that's it.
Ansonsten kann ich nur noch einmal betonen, dass eine tatsächliche Enthüllung des Release-Termins auch aus dem Titel erkennbar sein wird, wenn wir an dem Punkt irgendwann einmal sein werden. Glaubt mir, das ist deutlich effizienter als die "heiße neue Info" wegen anderer Nebendinge untergehen zu lassen, so, wie es bei diesem der Fall wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, Headline interpretieren und deuten dürfte aber für die wengisten hier ein Hobby sein. Aber gut, dann wissen wir ja jetzt, dass "Alle Infos" nicht bedeutet, dass alles drin steht. Dafür müssen wir dann auf sowas wie "RELEASETERMIN ENTHÜLLT!!! YEAAAHH!!!!" achten.
-
- Persönliche Nachricht:
Und dass „News“ (siehe Bezeichnung des Unterforums) bei 4p auch schon mal „Zusammenfassung 5 Jahre alter News“ heißen kann. Was technisch völlig korrekt eingeordnet ist.