Hitman - Jeder stirbt alleine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hitman - Jeder stirbt alleine
Was fällt euch bei Kinofilmen ein, die auf Videospielen basieren? Trash, Low-Budget, Mist - das dürften wohl die häufigsten Schlagwörter sein. Kein Wunder, denn die erbärmlichen Lizenzausschlachtungen eines gewissen Dr. Uwe Boll belegen immer wieder aufs Neue, dass "Videospielfilme" der letzte Müll sind. Jetzt wagt mit "Hitman" ein weiterer Videospielheld den Sprung auf die große Lei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman - Jeder stirbt alleine
Hier geht es zum gesamten Bericht: Hitman - Jeder stirbt alleine
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4/10
die meiner meinung nach beste Seite für Filmkritiken:
http://www.filmstarts.de/produkt/51001,Hitman.html
4/10 ist so wenig, dass ich mir den Film nicht antun werde. Erst ab 8/10 wirds interessant und 10/10 sollte man sich auf jeden Fall antun, sofern man Cineast ist was ungefähr dem anspruchsvollem Game bei Spielen entspricht.
http://www.filmstarts.de/produkt/51001,Hitman.html
4/10 ist so wenig, dass ich mir den Film nicht antun werde. Erst ab 8/10 wirds interessant und 10/10 sollte man sich auf jeden Fall antun, sofern man Cineast ist was ungefähr dem anspruchsvollem Game bei Spielen entspricht.
vor kurzem schon gesehen. Der Film nennt sich Shooter mit Mark WahlbergUmso erstaunter ist der Killer, als sein vermeintliches Opfer am nächsten Tag völlig unversehrt vor die Kameras tritt und gleichzeitig sein eigener Auftraggeber, das russische Militär sowie der Interpol-Mann Mike Whittier (Dougray Scott) die Jagd auf ihn
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und bei imdb siehts nur unwesentlich besser aus!
http://german.imdb.com/title/tt0465494/
6,5 is auch für mich kein grund für ein kinobesuch!
greetingz
http://german.imdb.com/title/tt0465494/
6,5 is auch für mich kein grund für ein kinobesuch!
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Echt amüsant wie viele heutzutage so richtig von Bewertungen abhängig sind. Ohne Bewertungen könnten viele nicht mehr leben und würden die nächste Klippe runter springen, weil ihnen Niemand die Entscheidung abnimmt sich für oder gegen etwas zu entscheiden. 
Bei einem Spiel ist das ja noch verständlich, kommen einfach zu viele und vor allem hat man als Spieler viel direkter damit zu tun. Bei einem Film sitzt man einfach nur da und sieht zu.
Ich kenne leider noch nicht mal die Spielreihe, fand die Hitman Werbung im TV aber nicht übel. Sah jedenfalls nicht nach dem erwarteten Trash (habs zwar nicht gespielt, wusste aber was Hitman ist) aus, den man sonst erwartet.
Mir ist es jedenfalls wurscht was für Bewertungen Filme kriegen, wenn ich Lust drauf hab seh ich es mir an. So wie gestern zufälligerweise auf Kabel 1 Street Fighter. Zufällig rein gezappt, Lust gehabt und da es erst seit 10 Minuten lief auch fertig geguckt.
Ich finds jedenfalls teilweise echt erschreckend wie ständig der Anspruch immer mehr und mehr und mehr steigt. Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend derart Qualitäts und Wertungs fixiert gewesen zu sein.

Bei einem Spiel ist das ja noch verständlich, kommen einfach zu viele und vor allem hat man als Spieler viel direkter damit zu tun. Bei einem Film sitzt man einfach nur da und sieht zu.
Ich kenne leider noch nicht mal die Spielreihe, fand die Hitman Werbung im TV aber nicht übel. Sah jedenfalls nicht nach dem erwarteten Trash (habs zwar nicht gespielt, wusste aber was Hitman ist) aus, den man sonst erwartet.
Mir ist es jedenfalls wurscht was für Bewertungen Filme kriegen, wenn ich Lust drauf hab seh ich es mir an. So wie gestern zufälligerweise auf Kabel 1 Street Fighter. Zufällig rein gezappt, Lust gehabt und da es erst seit 10 Minuten lief auch fertig geguckt.

Ich finds jedenfalls teilweise echt erschreckend wie ständig der Anspruch immer mehr und mehr und mehr steigt. Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend derart Qualitäts und Wertungs fixiert gewesen zu sein.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ich finds viel erschreckender wie die Qualtität mehr und mehr sinkt.Hotohori hat geschrieben:Ich finds jedenfalls teilweise echt erschreckend wie ständig der Anspruch immer mehr und mehr und mehr steigt. Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend derart Qualitäts und Wertungs fixiert gewesen zu sein.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Echt amüsant wie viele heutzutage so richtig von Bewertungen abhängig sind. Ohne Bewertungen könnten viele nicht mehr leben und würden die nächste Klippe runter springen, weil ihnen Niemand die Entscheidung abnimmt sich für oder gegen etwas zu entscheiden.
muahahaha, der Beitrag ist dermassen genial. Also das Kleinhirn hier bemängelt , dass bestimmte Menschen zu sehr auf Kritiken bestimmter Experten setzen und gibt in seinem Beispiel an, doch lieber auf WERBUNG (!!!) oder Zufall zu setzen. Bei Spielen könne man ruhig auf Bewertungen setzen, da so viiiiiele rauskommen, aber bei Filmen ist das ja doch was gaaaaanz anderes.

oh gott, es lebe die Masse. Mein lieber Freund, Bewertungen sind als Filter gedacht um aus den neuen Produkten Scheisse durchfallen zu lassen und damit gute Produkte sich hervorheben. Es ist wie bei Spielen schon öfter vorgekommen, dass sehr gute Bewertungen nicht mit meiner eigenen Bewertung korreliert und eine gute Bewertungen in meinen Augen zu wenig war. Letztendlich sollen durch diese Filter nur keine Reinfälle kommen und die Perlen sollen hervorstechen. Das ist der einzige Grund von Bewertungen.
Wenn du auf Werbung oder Zufall setzt, dann hast du in deinem Leben wahrscheinlich nicht nur viele schöne Filme oder Spiele verpasst, sondern auch die Lebensweisheit, dass Werbung genauso aussagekräftig ist wie die Meinung eine Juristen zum Thema Umweltschutz.
Im übrigen kommen weit mehr Filme heraus aus Spiele -.-
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
da muss ich Hotohoris Beitrag unterschreiben .. wirklich erschreckend, dass inzwischen Meinungen von Leuten die man nichtmal kennt, so viel Aussagekraft haben, dass man einem Film deswegen nicht schaut.
Hätte ich immer auf irgendwelche Leute gehört würde ich eine Menge aus der Filmgeschichte verpassen... (bei Spielen sieht es allerdings anders aus!)
Bei Spielen versteh ich es ja auch noch eine Wertung als "Hilfe" zu verwenden .. es geht da auch um Beträge jenseits der 50€ Grenze... ein Film für 8 Euro würd ich mir im Kino anschauen, selbst wenn mir jemand sagt "der ist schlecht" .. weil ich schon oft sowas erlebt habe und im nachhinein war ich wirklich erstaunt wie gut mir manchein Film gefallen hat.
und zu dem hier:
"muahahaha, der Beitrag ist dermassen genial. Also das Kleinhirn hier bemängelt , dass bestimmte Menschen zu sehr auf Kritiken bestimmter Experten setzen und gibt in seinem Beispiel an, doch lieber auf WERBUNG (!!!) oder Zufall zu setzen. Bei Spielen könne man ruhig auf Bewertungen setzen, da so viiiiiele rauskommen, aber bei Filmen ist das ja doch was gaaaaanz anderes"
Du hast dich hiermit doch selber abgeschossen .. wenn ich schon das Wort "Experten" lesen muss .. haha! Du bist doch bestimmt auch so ein Mainstream verseuchter Roboter der Gesellschaft, welcher immer nur auf andere hört und keinen eigenen Geschmack hat oder? Und sicherlich wirst du dir den Film nicht im Kino anschauen sondern auf deinem PC in mieser abgefilmter Qualität...das sind immer die besten
Hätte ich immer auf irgendwelche Leute gehört würde ich eine Menge aus der Filmgeschichte verpassen... (bei Spielen sieht es allerdings anders aus!)
Bei Spielen versteh ich es ja auch noch eine Wertung als "Hilfe" zu verwenden .. es geht da auch um Beträge jenseits der 50€ Grenze... ein Film für 8 Euro würd ich mir im Kino anschauen, selbst wenn mir jemand sagt "der ist schlecht" .. weil ich schon oft sowas erlebt habe und im nachhinein war ich wirklich erstaunt wie gut mir manchein Film gefallen hat.
und zu dem hier:
"muahahaha, der Beitrag ist dermassen genial. Also das Kleinhirn hier bemängelt , dass bestimmte Menschen zu sehr auf Kritiken bestimmter Experten setzen und gibt in seinem Beispiel an, doch lieber auf WERBUNG (!!!) oder Zufall zu setzen. Bei Spielen könne man ruhig auf Bewertungen setzen, da so viiiiiele rauskommen, aber bei Filmen ist das ja doch was gaaaaanz anderes"
Du hast dich hiermit doch selber abgeschossen .. wenn ich schon das Wort "Experten" lesen muss .. haha! Du bist doch bestimmt auch so ein Mainstream verseuchter Roboter der Gesellschaft, welcher immer nur auf andere hört und keinen eigenen Geschmack hat oder? Und sicherlich wirst du dir den Film nicht im Kino anschauen sondern auf deinem PC in mieser abgefilmter Qualität...das sind immer die besten

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber er hat doch so ein cooles master chief avatar, er muss doch wissen wovon er redet 
im übrigen sollte man sich doch dann fragen, warum man 4players besucht. bestimmt damit die flash werbung einem bei der kaufentscheidung hilft...
so aber gleich werd ich mir dann mal den hitman film reinziehen, hoffentlich ist er richtig scheisse

im übrigen sollte man sich doch dann fragen, warum man 4players besucht. bestimmt damit die flash werbung einem bei der kaufentscheidung hilft...
so aber gleich werd ich mir dann mal den hitman film reinziehen, hoffentlich ist er richtig scheisse

-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich gehöre auch zu den (Film-)Kritiklesern. Meine bevorzugte Seite dabei ist http://www.filmszene.de. Ich habe dort auch schon 2 Kritiker gefunden, mit denen mein persönlicher Filmgeschmack in sehr großem Maße übereinstimmt und die anderen Kritiker kann ich mittlerweile auch sehr gut einschätzen. Ist doch praktisch sowas. Dann hat man zumindest eine Orientierung, ob man den Film gesehen haben muß oder nicht.Setschmo hat geschrieben:da muss ich Hotohoris Beitrag unterschreiben .. wirklich erschreckend, dass inzwischen Meinungen von Leuten die man nichtmal kennt, so viel Aussagekraft haben, dass man einem Film deswegen nicht schaut.
Hätte ich immer auf irgendwelche Leute gehört würde ich eine Menge aus der Filmgeschichte verpassen...
Bei Spielen versteh ich es ja auch noch eine Wertung als "Hilfe" zu verwenden .. es geht da auch um Beträge jenseits der 50€ Grenze... ein Film für 8 Euro würd ich mir im Kino anschauen, selbst wenn mir jemand sagt "der ist schlecht" .. weil ich schon oft sowas erlebt habe und im nachhinein war ich wirklich erstaunt wie gut mir manchein Film gefallen hat
Die 50 EUR pro Spiel sind natürlich ein Argument. Allerdings bekommst du für die 50 EUR auch deutlich längere Unterhaltung als für die 8 EUR pro Film. Somit relativiert sich dieses Argument sehr schnell. Außerdem kannst du das Spiel auh wieder verkaufen, wenn du dich lange genug damit beschäftigt hast. Bei einem Kinofilm geht das natürlich nicht.

Außerdem ist es immer köstlich, einen Komplettverriß eines Films zu lesen. Herr Simon Staake von http://www.filmszene.de kann das besonders amüsant.

- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Hotohori und den anderen nur zustimmen.
Auf die filmkritiken könnt ihr doch scheißen, ich war schon so oft in filmen die nur 4 punkte bekommen haben und sie waren klasse.
Die ganzen kritiker haben einen an der klatsche und bewerten solide action filme IMMER mies, weil es keine gehobenen dialoge oder sonst was gibt (bezieht sich jetzt nicht auf hitman, habe ich noch nicht angeschaut). Das war schon immer so und wird auch so bleiben, wer filme nur nach dem kriterium wertungen anschaut oder nicht, verpasst was!. :wink:
Ein beispiel ist rush hour, egal welcher teil immer miese kritiken!.
Postel genial? Wo steckt die ironie...
Auf die filmkritiken könnt ihr doch scheißen, ich war schon so oft in filmen die nur 4 punkte bekommen haben und sie waren klasse.
Die ganzen kritiker haben einen an der klatsche und bewerten solide action filme IMMER mies, weil es keine gehobenen dialoge oder sonst was gibt (bezieht sich jetzt nicht auf hitman, habe ich noch nicht angeschaut). Das war schon immer so und wird auch so bleiben, wer filme nur nach dem kriterium wertungen anschaut oder nicht, verpasst was!. :wink:
Ein beispiel ist rush hour, egal welcher teil immer miese kritiken!.
Postel genial? Wo steckt die ironie...

-
- Persönliche Nachricht:
@Ilove7
"Hitman" hat auf meiner Lieblingsseite aktuell z.B. 6/10 Punkten bekommen. Also eine SOLIDE Wertung für einen SOLIDEN Film. Passt also ganz gut.
Allerdings auch nur deswegen SOLIDE, weil es deutlich bessere Action-Filme als Hitman gibt. Nimm einfach mal einen Stirb Langsam Teil dagegen und du weißt, was ich meine. Oder wo wir schon bei "Killer-Filmen" sind einfach mal Leon - Der Profi als Vergleich nehmen. Die haben auch gute bis sehr gute Kritiken bekommen, obwohl das AUCH Action-Filme sind. Oder Transformers hat auf meiner Lieblingsseite sogar 7/10 Punkten einheimsen können und das, obwohl es ein Action-Film und zudem noch von Michael Bay - dem Erzfeind aller Kritiker.
Komisch, nicht wahr? Soviel zu deinem "IMMER".
Wer also pauschal meint, daß Kritiker Action-Filme aus Prinzip mies bewerten, DER hat einen an der Klatsche und nicht die Kritiker!
Außerdem muß man Kritiker verstehen lernen. Sie sind halt wie ein gutes Buch oder ein guter Film.
"Hitman" hat auf meiner Lieblingsseite aktuell z.B. 6/10 Punkten bekommen. Also eine SOLIDE Wertung für einen SOLIDEN Film. Passt also ganz gut.
Allerdings auch nur deswegen SOLIDE, weil es deutlich bessere Action-Filme als Hitman gibt. Nimm einfach mal einen Stirb Langsam Teil dagegen und du weißt, was ich meine. Oder wo wir schon bei "Killer-Filmen" sind einfach mal Leon - Der Profi als Vergleich nehmen. Die haben auch gute bis sehr gute Kritiken bekommen, obwohl das AUCH Action-Filme sind. Oder Transformers hat auf meiner Lieblingsseite sogar 7/10 Punkten einheimsen können und das, obwohl es ein Action-Film und zudem noch von Michael Bay - dem Erzfeind aller Kritiker.
Komisch, nicht wahr? Soviel zu deinem "IMMER".
Wer also pauschal meint, daß Kritiker Action-Filme aus Prinzip mies bewerten, DER hat einen an der Klatsche und nicht die Kritiker!

Außerdem muß man Kritiker verstehen lernen. Sie sind halt wie ein gutes Buch oder ein guter Film.

- BaqFish
- Persönliche Nachricht:
Dieser Bericht scheint von einem Hitman-Nicht-Kenner geschrieben zu sein. Es sollte ja klar sein das nach Story her Hitman alle seine Missionen als Silent Assassasin (oder halt Lautloser Killer) abgeschlossen hat deshalb passt der Film überhaupt nicht.
ACHTUNG SPOILER:
Hitman ist viel zu Emotional in dem Film. Sieht man alleine daran das er einen Cop am Leben lässt und so einige Zeugen (vor allem nun einmal Nika). Dazu kommt das nicht ein einziger Mord mit der Klavierseite geschah. Nur einmal mit einer Krawatte. Hallo?! Klavierseite gehört nun einmal zum Hitman. Dazu kommen dan auch noch die Schusszenen. Hitman greift nicht nach seiner Waffe und schießt Wild auf jeden. Schön es mag gut oder auch cool aussehen aber das ist nun einmal nicht Hitman. Der Film hätte doch schon finde ich mehr das Spiel repräsentieren sollen.
SPOILER ENDE:
Mein Fazit zum Film:
Wer auf Action steht dem kann ich den Film nur empfehlen. Wer aber seit Codename 47 jeden Teil durch gespielt hat und das auch ordentlich der sollte sich den Film zwar auch anschauen aber nicht mit zu hohen erwartungen.
BTW: War schön Robert Knepper im Film zu sehen
ACHTUNG SPOILER:
Hitman ist viel zu Emotional in dem Film. Sieht man alleine daran das er einen Cop am Leben lässt und so einige Zeugen (vor allem nun einmal Nika). Dazu kommt das nicht ein einziger Mord mit der Klavierseite geschah. Nur einmal mit einer Krawatte. Hallo?! Klavierseite gehört nun einmal zum Hitman. Dazu kommen dan auch noch die Schusszenen. Hitman greift nicht nach seiner Waffe und schießt Wild auf jeden. Schön es mag gut oder auch cool aussehen aber das ist nun einmal nicht Hitman. Der Film hätte doch schon finde ich mehr das Spiel repräsentieren sollen.
SPOILER ENDE:
Mein Fazit zum Film:
Wer auf Action steht dem kann ich den Film nur empfehlen. Wer aber seit Codename 47 jeden Teil durch gespielt hat und das auch ordentlich der sollte sich den Film zwar auch anschauen aber nicht mit zu hohen erwartungen.
BTW: War schön Robert Knepper im Film zu sehen

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
echt amüsant wie schnell leute anfangen zu pauschalisieren und zu diskreditieren!Hotohori hat geschrieben:Echt amüsant wie viele heutzutage so richtig von Bewertungen abhängig sind. Ohne Bewertungen könnten viele nicht mehr leben und würden die nächste Klippe runter springen, weil ihnen Niemand die Entscheidung abnimmt sich für oder gegen etwas zu entscheiden.![]()
du denkst doch nicht ernshaft, dass ich mich nur auf wertungen verlasse und danach meine entscheidungen treffe, oder?
auch unsinn! ob ich nun aktiv oder passiv ein medium nutze ist für die subjektive befriedigung vollkommen latte!Bei einem Spiel ist das ja noch verständlich, kommen einfach zu viele und vor allem hat man als Spieler viel direkter damit zu tun. Bei einem Film sitzt man einfach nur da und sieht zu.
glückwunsch an die trailerschnibbler! sie haben es geschafft einen weiteren lemming in die kinos zu locken!Ich kenne leider noch nicht mal die Spielreihe, fand die Hitman Werbung im TV aber nicht übel. Sah jedenfalls nicht nach dem erwarteten Trash (habs zwar nicht gespielt, wusste aber was Hitman ist) aus, den man sonst erwartet.
ein trailer sagt über den film rein garnix aus! ein trailer is wie die verpackung eines lolly`s! kleine kinder kaufen den kram nur wegen der bunten, verschönerten verpackung! na, erkennst du parallelen zu dir?
soll ich dir mal sagen wie ich an die sache rangehe? ich guck nich auf die verpackung sondern auf den inhalt:
- drehbuchautor - unbekannt bis auf password: swordfisch - und in dem film waren nur die ti***en von halle berry interessant
- schauspieler - nur der hauptdarsteller halbwegs bekannt
- grundidee - videospieladoption - naja, kann ja heiter werden
- story - nix weltbewegendes (für mich aber wichtig, egal welches genre)
- was sagt imdb - 6.5, naaaja, also is es nich der oberhammer
- trailer - gut, viel ballerei, explosionen
summa summarum - kein kinobesuch! ob ich ihn mir ausleihe, wohl eher nich, ob ich mir ihn im fernsehen angucke, nur wenn nix besseres läuft!
das freut mich!Mir ist es jedenfalls wurscht was für Bewertungen Filme kriegen, wenn ich Lust drauf hab seh ich es mir an. So wie gestern zufälligerweise auf Kabel 1 Street Fighter. Zufällig rein gezappt, Lust gehabt und da es erst seit 10 Minuten lief auch fertig geguckt.
was hat hoher anspruch mit wertungen als entscheidungshilfe zu tuen?Ich finds jedenfalls teilweise echt erschreckend wie ständig der Anspruch immer mehr und mehr und mehr steigt. Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend derart Qualitäts und Wertungs fixiert gewesen zu sein.
und ja, ich habe einen hohen anspruch! dieser als reiner selbstschutz um nich zu verdummen!
greetingz