Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.02.2024 21:46 Auf der PB Seite steht doch das man sich das als "Bargeld" aufs Konto überweisen kann :Kratz:
Oder ist das an irgendwelche Bedingungen im Kleingedrucktem gebunden ?
Keine Ahnung, kannte das bisher nicht. Weiß auch nicht, ob man damit "Verlust" macht.
Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.02.2024 21:46 Ansonsten an der Tanke ne PSN Karte kaufen und mit Punkten bezahlen ?
Geht das, ja? Gibt ja bei sowas manchmal Probleme wegen Geldwäsche. Kann ja auch kein Guthaben bei MediaMarkt mit einer Geschenkkarte kaufen. Ansonsten geht das ja vielleicht auch bei anderen shops wie DM.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hatte da letztens ähnliche Probleme, wollte aufgelaufene American Express Punkte umwandeln, um mir davon außerhalb Amex was zu kaufen, da ich in deren Punkteshop nix gefunden habe - in dem Zusammenhang kann ich von Umwandlung zu Wunschgutschein dringend abraten, selten so einen Saftladen erlebt. Zum einen bieten die teils nur Beträge an, die dann hinterher nicht aufgehen, zum anderen hatten wir schon mehrfach (Kind bekam da auch schon von Verwandten solche Gutscheine) Probleme, die hinterher einzulösen und dann kann man dem Geld erstmal hinterlaufen.

Wenn's irgendwie geht, würd ich versuchen, das in Amazon-Guthaben (notfalls Otto) umzuwandeln, dann kann man das hinterher für quasi alles verwenden...
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wobei Amazon-Guthaben auch mit Vorsicht zu genießen ist.

Soweit ich weiß, gilt das nur für Sachen, die direkt von Amazon verschickt werden. Da bezahlt man nicht selten teilweise deutlich mehr als bei anderen Anbietern auf der Plattform. Artikel mit Altersnachweis gibt es darüber vermutlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 16.02.2024 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und man kann mit dem Guthaben auch keine anderen Guthabenkarten kaufen. Außerdem versuchen wir Amazon zu vermeiden wo es geht.

Ja, Wunschgutscheine sind mir auch suspekt, aber der Tipp mit dem direkt an der Kasse einlösen ist gut, den Versuche ich mal. Und wenn das nicht geht, lass ich mir eben im Nachhinein Bargeld auszahlen. :)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Hab bißchen in GT 7 reingeschaut. Das Fahrgefühl finde ich bei Forza zwar gelungener, aber so ziemlich alles andere macht GT 7 besser. Zumindest ist das mein Eindruck nach 2 Stunden.

Aber kann es sein, dass man die Gegnerstufe auf maximum stellen sollte?
Die ersten paar Rennen auf mittel waren viel zu leicht.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 16.02.2024 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nutzt du Fahrhilfen? Ich hatte ja das Meiste an und Gegner aufleicht und so war es für mich angenehm. Hatte keine Lust Rennen mehrfach fahren zu müssen. :D
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Bis auf ABS habe ich alles aus.

Na mal sehen. Ich lasse es jetzt erstmal auf normal, vielleicht sind es nur die ersten Rennen, die so leicht sind.

Hingegen sind andere Dinge wie Lizenz-Herausforderungen oder dieses Musikspiel schon deutlich anspruchsvoller, zumindest dann, wenn man überall mit Gold abschließen will. :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Lizenzen sind und waren bei GT immer schwer. Wobei die früher mMn noch fieser waren. Da gab es auch mal zwischendrin an völlig unerwarteter Stelle eine Spitze des Schwierigkeitsgrads.

Richtig ätzend ist bei GT7 eigentlich nur die allerletzte Prüfung, weil man zig Versuche braucht, um überhaupt mal ins Ziel zu kommen. Einfach so im Vorbeigehen nimmt man aber auch die anderen auf Gold eher nicht mit.

Ich erinnere mich an frühere Posts zu Trackmania... Der Modus müsste eigentlich genau das Richtige für dich sein. ^^
Zuletzt geändert von Akabei2 am 16.02.2024 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Lizenzprüfungen konnte ich alle auf Gold abschließen, nur die höchste Stufe (S?) bei der man eine komplette Runde fahren muss war mir zu nervig und hat mir zu lang gedauert. Vorher gab es manche Prüfungen da brauchte ich auch viele Versuche für Gold, aber das hab ich gemacht, weil die Versuche immer schnell waren.

Es gibt später auch Rennen, die haben einen eigenen Schwierigkeitsgrad, da hatte ich auch zu knabbern.

Ansonsten gibt es noch diese Extra Challenges, davon habe ich auch einige gemacht aber nicht alle. Und dieses Musikspiel, was ja eher der Introbildschirm ist, hab ich gar nicht gemacht. War mir zu doof. :D
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2024 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mir fehlt bei sowas heutzutage recht schnell die Lust. Die beiden Nationalen Lizenzen dürfte ich noch auf Gold haben, den Rest nicht. Es soll ja weitergehen im Spiel und da reicht mir dann eben eine 18,024 mit einem Mittelklasse-Honda durch eine Linkskurve, wenn es für Gold eine 17,856 braucht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, war bei mir auch eher für die Autos, wobei die auch nicht alle geil waren.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 16.02.2024 13:37 Bis auf ABS habe ich alles aus.
Hab ich auch immer so :)
Wobei, ich fahr ja mit Lenkrad und da würden die ganzen Fahrhilfen eh überhaupt keinen Sinn machen bzw. das Fahrgefühl nur verfälschen.
Die ersten Menüs sind wirklich kinderleicht, das zieht aber später auch noch bissle an.

Ich hab das Spiel nun einige Monate nicht mehr gespielt, ist Sophy aktuell aktiv / verfügbar?
Hast du gegen die KI schon Rennen gefahren? Die fährt wesentlich besser als die Standard-KI.

... Zu den Lizenzen sag ich jetzt mal nix, hatte dazu ja schon meinen Senf abgegeben :mrgreen:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich spiele in solchen Spielen immer ohne Fahrhilfen ... außer Ideallinie ... denn ich bin einfach kognitiv nicht dazu in der Lage, selbst eine Ideallinie mit vernünftigen Bremspunkten zu fahren (ich bin mir der Tatsache bewusst, dass viele Linien und Bremspunkte, die diese Hilfe angibt, gar nicht optimal sind, aber das ist besser als aus der Kurve rauszufliegen) :ugly: Meistens hab ich die aber dann auf "nur in Kurven" eingestellt, weil auf Geraden und vor Kurven mich richtig positionieren, das krieg ich dann doch hin xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.02.2024 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Den 917K in der letzten Prüfung fährt mit Pad niemand ohne Hang zur Selbstkasteiung ohne Traktionskontrolle. ^^

Die gibts in echt in GT3 Rennwagen übrigens auch. In Rennspielen lasse ich sowas allerdings auch so gut wie immer aus. Ausnahmen sind dann sowas wie der erwähnte Porsche im Nassen oder irgendwelche absurd überpowerten amerikanischen Muscle Cars. Stabilitätskontrolle bleibt aber auch bei den Dingern aus. Damit wird das Fahrverhalten wirklich unberechenbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht mehr genau was es alles gab, aber Ich hatte den Standard gelassen und dann Ideallinie und Bremshilfe noch aktiviert. Ich spiele aber auch immer in 3rd Person. Weiß nicht wie hilfreich Ideallinien aus dem Cockpit heraus sind.
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2024 14:40, insgesamt 1-mal geändert.