Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade feiert Tomb Raider mit den Neuauflagen der ersten drei Spiele ein kleines Comeback, da gewährt Entwickler Crystal Dynamics allen Anschein nach auch einen Blick auf die Zukunft. Schon seit längerem wird an einem neuen Serienteil gearbeitet, zu dem aber noch überwiegend geschwiegen wird. Bekannt ist bisher lediglich, dass die Amazon Game Studios mit an Bord sind. Nun gibt es aber womöglich ei...

Hier geht es zur News Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider

Beitrag von Solon25 »

Ja wo ist die Neue Lara? Freut mich aber das es einen nächsten Teil geben wird.
Spiele grade das Remastered von 1-3 welches nicht 1:1 umgesetzt wurde. Einiges an Rätseln und Passagen ist neu. Man muss wieder gucken wo es weiter geht. Ein Beispiel: Zu Anfang im 1. Level kommt die Stelle wo unten ein Bär ist, man erledigt ihn, geht in die Höhle und konnte das Artefakt aufnehmen. Das ist da nicht mehr, habe es nicht gefunden..
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ist das die neue Lara Croft? Artwork gibt Ausblick auf das nächste Tomb Raider

Beitrag von Gast »

Ja, finds auch eigenwillig, dass in der News das Bild nun gar nicht zu sehen ist und wieder sehr versteckt als Link. Wozu dann den Twitter Post einbinden wo man sie gar nicht sieht?

Hier der Link zum Bild:
https://www.resetera.com/threads/crysta ... me.816906/
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Danke für den Link zum Bild, war wohl zu blind den im Artikel zu sehen obwohl ich geguckt hatte.
Lara ist im Gesicht etwas verändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Solon25 hat geschrieben: 15.02.2024 16:03 Danke für den Link zum Bild, war wohl zu blind den im Artikel zu sehen obwohl ich geguckt hatte.
Lara ist im Gesicht etwas verändert.
Sie wirkt älter und reifer :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmm, mochte die alte neue lieber. Hier wirkts wieder mehr Fanservice. Waren die Sales des reboots nicht gut? Mochte den etwas authentischeren Look&Feel.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sorry sieht für mich aus wie Leon S. Kennedy der als Lara zum Fasching geht. Die alte neue Lara war wenigsten noch hübsch.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Solon25 hat geschrieben: 15.02.2024 13:55 Ja wo ist die Neue Lara? Freut mich aber das es einen nächsten Teil geben wird.
Spiele grade das Remastered von 1-3 welches nicht 1:1 umgesetzt wurde. Einiges an Rätseln und Passagen ist neu. Man muss wieder gucken wo es weiter geht. Ein Beispiel: Zu Anfang im 1. Level kommt die Stelle wo unten ein Bär ist, man erledigt ihn, geht in die Höhle und konnte das Artefakt aufnehmen. Das ist da nicht mehr, habe es nicht gefunden..
Nope da wurde nix geändert hier die stelle im Original:

Im Remaster 1:1 das selbe.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nein, nach dem öffnen der Tür beim Bären war ein Artefakt zu finden. Ist hier gar nicht da!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

lAmbdA hat geschrieben: 15.02.2024 20:57 Hmm, mochte die alte neue lieber.
Master Chief 1978 hat geschrieben: 15.02.2024 21:21 Die alte neue Lara war wenigsten noch hübsch.
Findet ihr den Unterschied so groß? Ich find, das nimmt sich gar nicht viel. Nicht vergessen, das ist nur ein Artwork. Die etwas größer wirkende Oberweite kann auch von der Pose kommen. Ich würde da mal abwarten, aktuell sehe ich den Unterschied nicht so groß. Und ehrlich gesagt, wie sie aussieht, ist für mich eher sekundär. Ich hoffe eher das Spiel wird nicht noch mehr open world mit sammelscheiss.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Solon25 hat geschrieben: 16.02.2024 06:01 Nein, nach dem öffnen der Tür beim Bären war ein Artefakt zu finden. Ist hier gar nicht da!
Ich spiele die Spiele dank des Remasters zum ersten Mal richtig (als Kind hing ich meist nur in Laras Haus ab, die eigentlichen Spiele waren mir damals zu schwer) und habe mir dazu etliche Video-Guides von den Original-Spielen angeschaut, um in jedem Teil die vollen 100 Prozent zu erreichen und in keinem dieser Guides zu Teil 1 ist beim Bären ein Artefakt zu finden.

Hier mal ein Video von vor 6 Jahren (ergo vor dem Remaster) als Beweis :

Es gibt dort drei Geheimnisse in Level 1 von TR 1 und keines davon ist beim Bären (die restlichen Pick Up-Items in Level 1 sind Medi-Packs).

An den Remastern wurde bis auf die Grafik gar nichts verändert, die Spiele sind exakt so, wie sie waren.
Pingu hat geschrieben: 16.02.2024 09:17 Ich hoffe eher das Spiel wird nicht noch mehr open world mit sammelscheiss.
Eine Open World braucht es in der Tat nicht zwingend, was die Remaster von 1-3 beweisen aber ich will doch hoffen, dass das Spiel Sammelscheiß besitzt, denn darum geht es in Tomb Raider ja, man begibt sich in Gräber, antike Stätten oder Katakomben oder was auch immer, um Artefakte und dergleichen zu finden.

Und so wirklich Open World war doch bisher kein TR, oder?

Ich habe kürzlich mal wieder Shadow of the Tomb Raider gespielt und das, was dort geboten wird, ist keine Open World, das Spiel ist ziemlich geradlinig, sowohl was die Welt an sich, als auch die Progression angeht.

Es gibt einen klaren Pfad, dem man folgen muss, um weiterzukommen, wirklich abschweifen kann man in der gar nicht mal so großen Welt nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deswegen sagte ich ja "noch mehr". SotTR hat halt diese großen Hubs, die mir schon zu groß waren und ich hoffe das wird nicht ausgebaut.

Mit dem Sammelkram, naja, da gibt es auch Abstufungen. Dass man Relikte finden kann ist ja ok, aber bei den letzten Spielen war das einfach viel zu viel Zeug. Von den "Werkzeugkisten" die in Gräbern wo 500 Jahre niemand war rumstehen, mal noch gar nicht gesprochen. Das ganze Crafting war einfach viel zu ausufernd.

Explorer Backpacks and Archivist Maps
Treasure Chests
Relics
Documents
Murals
Survival Caches

Da kann man locker die Hälfte weglassen. Zumal man dann nicht 3 Dokumente und 1 Relikt in den Gebieten hatte sondern 10 Dokumente und 5 Relikte...
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2024 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

@Solon25

Ich glaube was du meinst bezieht sich auf das Tomb Raider 1 Anniversary Remake von 2007. Hier sieht man auch die Stelle du wohl meinst.

Dieses gibt es aber nur im Remake und wurde halt von Crystal Dynamics die das leicht abgeändert haben. Ebenso wie einige Rätsel&Orte.

Also ja wenn man Anniversary & Remaster Edition vergleicht gibt es unterschiede. Vergleicht man das Original TR von 1996 mit den jetzigen Remaster ist alles 1:1 gleich bis auf die Grafik.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich mochte die Reboot Lara und hätte gerne eine Fortführung ihrer Geschichte. Mit der Doppelknarrenlara hatte ich nie viel zutun, und sie hat auch charakterlich nie besonders interessant gewirkt.
Ich bin so halbwegs neugierig auf die Remaster Collection, aber 30 € sind mir die nicht wert. Wenn man bedenkt, dass Spyro und Crash für gerademal 40€ vollwertige Remakes bekommen haben, kann ich die TR Collection nicht wirklich ernst nehmen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

@DerSnake
Hast recht, ich hatte vorhin mal bei einer geguckt die das Original letztes Jahr erst gespielt hat.
Ich bemerke beim spielen immer wieder das ich Anniversary Dinge mit einbringe. Ist eine krux wenn man das Original zuletzt 1996 gespielt hat und Anniversary vor 2 Jahren^^
Das Original wollte ich letztes Jahr auf Steam spielen, aber die Steuerung.. Da half selbst der Big Picture Modus nicht.