Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
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- 4P|BOT2
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Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Piraten-Fans haben fast nicht mehr daran geglaubt, aber Ubisofts Skull and Bones steht tatsächlich kurz vor der Veröffentlichung: Noch eine Open Beta, dann segelt das Spiel in kaufbare Gewässer.
Der Weg dorthin war weit und beschwerlich, denn Skull and Bones ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Entwicklung und wäre sicherlich längst eingestellt worden, wenn man nicht aufgrund eines Deal...
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Der Weg dorthin war weit und beschwerlich, denn Skull and Bones ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Entwicklung und wäre sicherlich längst eingestellt worden, wenn man nicht aufgrund eines Deal...
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- Akabei2
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Hat der gute Yves früher die Texte für die Jamba Spar-Abo Weihnachtstassen geschrieben? Immer zweimal mehr A wie du.
Was für ein Muppet
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- schockbock
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Wat? Deal mit der Regierung von Singapur? Kann Guillemot den Laden nicht aus der Portokasse kaufen, wenn er wollte?
Soll heißen: Wenn das Ding die zu erwartende Bruchlandung wird, wäre es dann nicht schlauer gewesen, sich aus dem Deal rauszukaufen, statt ein Multimillionen-Dollar-Grab zu schaffen?
Na ja, was weiß ich schon ...
Soll heißen: Wenn das Ding die zu erwartende Bruchlandung wird, wäre es dann nicht schlauer gewesen, sich aus dem Deal rauszukaufen, statt ein Multimillionen-Dollar-Grab zu schaffen?
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- 4P|Jonas
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
"But three sources also told Kotaku that a deal with the Singapore government requires it. In addition to hiring a certain number of people at its Singapore studio in exchange for generous subsidies, they said, Ubisoft Singapore must also launch original brand new IPs in the next few years." Aus einem Bericht von Juli 2021: https://kotaku.com/first-it-was-an-assa ... 1847326742
- die-wc-ente
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
wird die qualität auch entsprechend ausfallen ?Skull and Bones ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren in Entwicklung und wäre sicherlich längst eingestellt worden, wenn man nicht aufgrund eines Deals mit der Regierung von Singapur zur Fertigstellung verpflichtet wäre.

- die-wc-ente
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
na da bin ich ja mal gespannt was da so kommt.brand new IPs
ich könnte ein rollenspiel im wilden westen gebrauchen - ungefähr sowas wie red dead redemption 2.
allzu viele alternativen gibt es da ja nicht gerade.
- Dat Scharger
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Also ein Quadruple-A-Spiel ist angesichts der Open Beta... etwas übertrieben.
Als jemand der AC IV für eines der schlechtesten Piratenspiele hält, habe ich mit dem Ding bislang aber echt viel Spaß! Es hat alles, was mir an AC IV missfallen hat, hergenommen und es sinnvoll verbessert, sowie mächtig erweitert. Und das ist auch gut so, denn wären die Kämpfe nicht so toll und die vielen verschiedenen Schiffe nicht, hätte ich nach zwei Stunden keinen Bock mehr. Dafür verbringt man 80% des Spiels nur von A nach B nach C zu segen, es ist ziemlich grindy, und die meisten Aufgaben sind bisher Fetch-Quests. Reine Kampfquests sind da noch das höchste der Gefühle.

Als jemand der AC IV für eines der schlechtesten Piratenspiele hält, habe ich mit dem Ding bislang aber echt viel Spaß! Es hat alles, was mir an AC IV missfallen hat, hergenommen und es sinnvoll verbessert, sowie mächtig erweitert. Und das ist auch gut so, denn wären die Kämpfe nicht so toll und die vielen verschiedenen Schiffe nicht, hätte ich nach zwei Stunden keinen Bock mehr. Dafür verbringt man 80% des Spiels nur von A nach B nach C zu segen, es ist ziemlich grindy, und die meisten Aufgaben sind bisher Fetch-Quests. Reine Kampfquests sind da noch das höchste der Gefühle.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 09.02.2024 19:35, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Das wird das beste Spiel aller Zeiten, bei der langen Entwicklungszeit, dann gibt's zum Vollpreis auch noch "live-services" vom spendablen Ubisoft UND gratis noch ein A dazu. Wer da noch meckert hat keinen Respekt vor guten Spielen.
- die-wc-ente
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
am besten gleich ein paar aktien kaufen weil der laden steil nach oben geht wenn das Quadruple-A-Spiel veröffentlicht wird

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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
10 Jahre und herausgekommen ist ein AAAA Motorboot Arcadeshooter im Holzgewand.
Bin so begeistert darüber, das ich mich freiweillig Kielholen lassen würde...
Danke, aber man kann auch gescheiten Schiffskampf implementieren, der sich nicht spielt wie Forza auf dem Wasser und wenigstens einen Kern Glaubwürdigkeit behält. Selbst der überzogene Schiffskampf in den Pirates of the Carribean Filmen hatte mehr optische Tiefe als das gezeigte herumgerase in Skull and Bones und das fern ab jeglicher Realität.
Bin so begeistert darüber, das ich mich freiweillig Kielholen lassen würde...
Danke, aber man kann auch gescheiten Schiffskampf implementieren, der sich nicht spielt wie Forza auf dem Wasser und wenigstens einen Kern Glaubwürdigkeit behält. Selbst der überzogene Schiffskampf in den Pirates of the Carribean Filmen hatte mehr optische Tiefe als das gezeigte herumgerase in Skull and Bones und das fern ab jeglicher Realität.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Also wenn wir die Zahl der A's rein am Produktionsbudget bemessen, dann stimmt die Aussage wahrscheinlich auch, so oft wie das Ding eingestampft und wieder aus der Kiste geholt wurde. Ich weiß nur nicht, ob wir tote Entwicklungszeit mit in die Definition mit einfließen lassen sollten. Sonst haben wir irgendwann Tetris Spiele, die Quintupel-A+ sind, weil man 20 Jahre lang keinen funktionsfähigen Build zusammenbekommen hat und die meiste Zeit damit verbracht wurde sich an den Füßen zu spielen und irgendein Management Gekasper zu veranstalten.
Jedenfalls darf man sich offensichtlich schonmal über Quadrupel-A für 10€ im nächsten Ubisoft-Sale freuen. Bis zum Sommer ist der Preis schon mindestens einmal ins Bodenlose gefallen. In einem Jahr steht die Retail Box für 5€ bei Saturn. Keine Ahnung welche Bedeutung die Preisgebung bei Ubisoft noch haben soll.
Jedenfalls darf man sich offensichtlich schonmal über Quadrupel-A für 10€ im nächsten Ubisoft-Sale freuen. Bis zum Sommer ist der Preis schon mindestens einmal ins Bodenlose gefallen. In einem Jahr steht die Retail Box für 5€ bei Saturn. Keine Ahnung welche Bedeutung die Preisgebung bei Ubisoft noch haben soll.
- die-wc-ente
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
das aber böseJedenfalls darf man sich offensichtlich schonmal über Quadrupel-A für 10€ im nächsten Ubisoft-Sale freuen. Bis zum Sommer ist der Preis schon mindestens einmal ins Bodenlose gefallen. In einem Jahr steht die Retail Box für 5€ bei Saturn. Keine Ahnung welche Bedeutung die Preisgebung bei Ubisoft noch haben soll.

aber hey, ich hab noch nen 5 € media markt gutschein. dann kann ich das spiel ja bald gratis abstauben

- lAmbdA
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Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Was soll er denn sonst sagen?
"Ja, ich weiß, wir probieren es einfach und schauen, wie weit wir damit durch kommen".
Und die aktuelle Akzeptanz der Kundschaft für early acess vollpreis zu zahlen gibt ihm leider Recht.
Ich lad grad die Demo. Mochte die Ursprungsvision eines 5v5 mobas am liebsten und erwarte nicht viel, da ich die meisten open worlds mittlerweile einfach nur als anstrengend und unnötige Streckung empfinde.
Aber das hier meine Simulation wartet, sollte eigentlich klar sein.
"Ja, ich weiß, wir probieren es einfach und schauen, wie weit wir damit durch kommen".
Und die aktuelle Akzeptanz der Kundschaft für early acess vollpreis zu zahlen gibt ihm leider Recht.
Ich lad grad die Demo. Mochte die Ursprungsvision eines 5v5 mobas am liebsten und erwarte nicht viel, da ich die meisten open worlds mittlerweile einfach nur als anstrengend und unnötige Streckung empfinde.
Aber das hier meine Simulation wartet, sollte eigentlich klar sein.
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
Ich poste das als Warnung btw auch mal hier rein. Der Gameplay Loop von dem Ding soll wohl übelster Mobile Game Trash sein, man segelt den Großteil der Zeit durch die Pampa, um automatisch generierte Ressourcen manuell einzusammeln, ackert Timer und Cooldowns für nachspawnende Ressourcen ab und sowas. Aus nem Resetera Post:
Es gibt darüber hinaus auch Berichte, dass ein Retailer aus Frankreich heute am Releasetag schon den Preis der PS5-Version auf 40€ statt der UVP von 80€ reduziert hat.
https://twitter.com/hamsterjoueur/statu ... 7781558727
The endgame (which you can reach in a matter of hours) is focused entirely around building up outposts that generate currency which you then use to purchase the higher level weapons and such. It's essentially just waiting for cooldowns to finish so you can then sail there and collect because you don't receive it automatically. The actual process of getting the outposts is such a slog as you have to wait for a specific time when an outpost can be taken. Then just hope that there are no other players that are even 1 level higher than you because you barely do any damage to them and they take it instead of you, meaning you have to wait to get the opportunity to do it again. And what is the aspirational content that you are doing all this to get the currency to buy the weapons for? It doesn't exist. There is no aspirational content. Sailing around and collecting your currency so you can get your name higher on a leaderboard is pretty much the entirety of the endgame.
Es gibt darüber hinaus auch Berichte, dass ein Retailer aus Frankreich heute am Releasetag schon den Preis der PS5-Version auf 40€ statt der UVP von 80€ reduziert hat.
https://twitter.com/hamsterjoueur/statu ... 7781558727
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2024 16:26, insgesamt 9-mal geändert.
- Wubbeldibubbel
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Re: Skull and Bones sei ein "Quadruple-A-Spiel": Ubisoft-CEO verteidigt Vollpreis
steht aber auch dabei, dass es sich eventuell um einen Fehler handelt. Und drückt man den Link, schaut bei der FNAC vorbei, ist es bei 70€. Wird aber sicher nicht lange dauern, bis es unter 40€ zu haben ist.
EDIT: Ok, der sah wohl nur das "Vous économisez 39,99€" d.h. die Ersparnis von 39,99€, da man das Steelbook kostenlos dazu bekommt (welches dort ansonsten angeblich günstige 39,99€ kosten würde).
EDIT: Ok, der sah wohl nur das "Vous économisez 39,99€" d.h. die Ersparnis von 39,99€, da man das Steelbook kostenlos dazu bekommt (welches dort ansonsten angeblich günstige 39,99€ kosten würde).
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 16.02.2024 16:12, insgesamt 2-mal geändert.