Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was als Scherz begann, wurde für Entwicklerin Lilith Walther schnell zu einem ernsthaften Projekt. Fast zwei Jahre arbeitet sie nun an Bloodborne Kart, einem auf dem namensgebenden Soulslike basierenden Fun Racer im Ps1-Look. Eigentlich sollte das Spiel am letzten Tag dieses Monats veröffentlicht werden.
Nun jedoch gibt es einen Dämpfer, denn im letzten Moment hat sich Publisher Sony gemeldet und ...

Hier geht es zur News Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein
Herb THE berT
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von Herb THE berT »

"Die Frage, warum sich Sony erst buchstäblich im letzten Moment meldet"
Sony braucht sich gar nicht melden - klug wäre es wenn ich mich schon an dem geistigen Eigentum andere bediene und etwas eigenes daraus mach, selber vorher zu fragen ob das ok ist bzw in welchen Rahmen ich das alles machen kann. Wäre es Nintendo wäre ja ein Release unmöglich gewesen. Also sind ein paar Änderung sind durchaus die bessere Lösung
Move
Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2023 21:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von Move »

Herb THE berT hat geschrieben: 30.01.2024 12:55 "Die Frage, warum sich Sony erst buchstäblich im letzten Moment meldet"
Sony braucht sich gar nicht melden - klug wäre es wenn ich mich schon an dem geistigen Eigentum andere bediene und etwas eigenes daraus mach, selber vorher zu fragen ob das ok ist bzw in welchen Rahmen ich das alles machen kann. Wäre es Nintendo wäre ja ein Release unmöglich gewesen. Also sind ein paar Änderung sind durchaus die bessere Lösung
Da sitzt bei jemanden der Stock aber sehr sehr tief...

Genial wäre es gewesen, wenn Sony als Publisher das Spiel im PSN veröffentlichen würde. Potential hat es durchaus und könnte ein Geheimtipp werden.
Zuletzt geändert von Move am 30.01.2024 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_10000195
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2023 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von USERNAME_10000195 »

Move hat geschrieben: 30.01.2024 13:14
Herb THE berT hat geschrieben: 30.01.2024 12:55 "Die Frage, warum sich Sony erst buchstäblich im letzten Moment meldet"
Sony braucht sich gar nicht melden - klug wäre es wenn ich mich schon an dem geistigen Eigentum andere bediene und etwas eigenes daraus mach, selber vorher zu fragen ob das ok ist bzw in welchen Rahmen ich das alles machen kann. Wäre es Nintendo wäre ja ein Release unmöglich gewesen. Also sind ein paar Änderung sind durchaus die bessere Lösung
Da sitzt bei jemanden der Stock aber sehr sehr tief...

Genial wäre es gewesen, wenn Sony als Publisher das Spiel im PSN veröffentlichen würde. Potential hat es durchaus und könnte ein Geheimtipp werden.
Das wird nie passieren. Der Grund ist ganz einfach. Jeder verteidigt seine Marken, komme da was wolle.
Tut jemand das ein einziges Mal nicht, schafft er damit einen Präzedenzfall und später könnte jedermann der ähnliches vorhat, sich darauf berufen. Wieso durfte der, aber ich nicht.
Dieses Risiko geht niemand ein. Absolut verständlich und nichts Neues in der gesamten Wirtschaftswelt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6363
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von Pingu »

USERNAME_10000195 hat geschrieben: 30.01.2024 13:46 später könnte jedermann der ähnliches vorhat, sich darauf berufen.
Wenn sie ihre Marke schützen wollen, dann mögen sie doch einen PS5 Patch mit 60FPS bringen und das ansonsten Fans überlassen. :Häschen:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5265
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von ZackeZells »

Sie könnten auch einen zweiten Teil anbieten

Bild
USERNAME_10000195
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2023 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Kurz vor Release - Sony greift bei Fan-Projekt ein

Beitrag von USERNAME_10000195 »

Pingu hat geschrieben: 30.01.2024 14:08
USERNAME_10000195 hat geschrieben: 30.01.2024 13:46 später könnte jedermann der ähnliches vorhat, sich darauf berufen.
Wenn sie ihre Marke schützen wollen, dann mögen sie doch einen PS5 Patch mit 60FPS bringen und das ansonsten Fans überlassen. :Häschen:
Ja, würde mich auch freuen, ist aber ein ganz anderes Thema.
Antworten