Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte rund um einen Nachfolger der Nintendo Switch gab es in der Vergangenheit immer häufiger und nun meldet sich ein weiterer Analyst zu Wort, der Berichten zufolge mit frischen Informationen zur häufig einfach als "Switch 2" bezeichneten Konsole zu dienen. Jener behauptet, Nintendo wolle uns schon bald mit einem brandneuen System versorgen. Auch etwas zur technischen Ausstattung des Geräts w...

Hier geht es zur News Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum
X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von X5ander »

so langsam muss Nintendo auch mal Gas geben, sollten die Leaks stimmen, muss jetzt auch mal bald eine offizielle Vorstellung kommen. Die werden ja alleine fürs Marketing eine gewisse Vorlaufzeit brauchen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Steht der Nintendo Switch-Nachfolger kurz bevor? Experte spricht von Displaygröße und Release-Zeitraum

Beitrag von yopparai »

Eh. Es gibt seit Jahren „Leaks“. Die Geschichte mit dem 8 Zoll LCD ging btw. letztes Jahr im Sommer schonmal rum. Also alles business as usual.

Es kommt wenn‘s kommt.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.01.2024 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

2024 ist ja mal wirklich ein sehr spezifischer Release Zeitraum.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Also mein Kontakt bei Nintendo hat fürs Kalenderjahr 24 bis lang keine mysteriösen Secret-Marketing Termine geblockt. Das wird also frühstens nächstes Geschäftsjahr (ab 01.03.25) was.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

X5ander hat geschrieben: 26.01.2024 14:11 so langsam muss Nintendo auch mal Gas geben, sollten die Leaks stimmen, muss jetzt auch mal bald eine offizielle Vorstellung kommen. Die werden ja alleine fürs Marketing eine gewisse Vorlaufzeit brauchen.
Theoretisch nicht. Ne Switch 2 könnte man auch mit nur 1-2 Monaten Marketing top starten, muss man nicht wie bei einigen Videospielen 1-2 Jahre vorher mit starten(gut, muss man auch da eigentlich nicht, machen die Expert:innen aber)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, du brauchst schon Software Futter für ne Konsole. Die einfach nur raushauen ohne Spiele dafür bringt ja nicht viel. Außer man kann durch die Bank jedes alte Spiel spielen und vielleicht sogar direkt mit besserer Perfromance.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Es geht ja auch nicht um den Entwicklungszyklus sondern um die Marketingkampagne. Die hat Nintendo auch mit der ersten Switch in wenigen Monaten abgespult, wenn mich nicht alles täuscht. Da war der große Reveal Mitte Januar und Anfang März der Release, wenn ich mich recht entsinne. Da könnten sie sicherlich wieder mit ähnlich kurzen Zeiträumen arbeiten. Selbst Sony hatte zwischen Reveal und VÖ der PS5 einen relativ kurzen Zeitraum. Ich glaub auch nicht, dass es im Jahr 2024 mit Online-Marketing etc. noch einen besonderen Wert hat eine Hardware mit einem Jahr Vorlauf anzukündigen. Wahrscheinlich eher im Gegenteil... da verliert man uU sogar eher noch Momentum über einen so langen Zeitraum.

Was die Software angeht: ich geh davon aus, dass Nintendo einen einigermaßen gedeckten Tisch haben will, wenn die Switch 2 kommt. Zumindest bilde ich mir das aufgrund der Tatsache, dass gefühlt nur noch Rausschmeißer-Titel kommen, ein. Ich würde mal annehmen, dass sie mit einem großen Mario Spiel und einem neuen Mario Kart rausgehen wollen. Nach dem Erfolg der Switch haben sie viel zu verlieren. Da würd es mich nicht wundern wenn sie das doppelt und dreifach mit Software absichern wollen würden. Aber gut, ist am Ende nur meine These.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 26.01.2024 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo hat die Switch aber schon 1 Jahr vor Release unter dem Namen NX zumindest in nem Geschäftsbericht erwähnt und der Teaser für die Switch kam im Oktober 2016 raus (also ca. 5 Monate vor Launch).^^

Ich glaube auch an eine kurze Marketingkampagne, aber ich denke bis spätestens April wird Nintendo sich zumindest mal zum Nachfolger irgendwie bekennen, sollte er dieses Jahr erscheinen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Am meisten bin ich auf den Namen gespannt. Ob man wieder einen Namen wählt, der schlecht rüberbringt, dass es eine neue Konsole ist und kein Zubehör oder ob man tatsächlich mal ne Zahl verwendet mit Switch 2. Hab auch Switch Pro noch nicht ganz aufgegeben. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warum sollte man ne 2 drankleben? Das ist nicht nur langweilig und uninspiriert, das ist sogar relativ unüblich bei Konsolen. Eigentlich ist das mit der fortlaufenden Nummer sogar ne reine Sony-Sache, wenn man drüber nachdenkt. Sega hat das mal gemacht, aber da waren die Zahlen mehr Revisionen einer Plattform, nicht der Plattfromnachfolger.

Ich würde jetzt allerdings auch ungern wieder das Ratespielchen anfangen, das wir in diesem Forum schon mehrfach erfolgreich totgeritten haben. Die werden sich schon irgendwas ausgedacht haben. Ich hoffe mal, es ist nicht wieder zu albern…
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, ich sag ja, darauf bin ich am meisten gespannt. Wie kreativ sie da sind. Vielleicht gibts ja doch noch irgendein Feature das im Namen auftauchen wird. Schau mer mal.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Aufgrund der tollen Vergangenheit tippe ich auf: Switch U :roll:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich bin verhalten optimistisch, dass Nintendo verstanden hat wie kritisch dieser Generationenwechsel ist, damit sie da keinen kompletten Quatsch machen. Aber es ist halt auch immer noch Nintendo...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich denke auch, dass man aus dem Übergang von Wii zu Wii U gelernt hat.

Bei den Handhelds gab es nie solche Flops oder? Der DS ist natürlich ne eigene Liga aber auch der 3DS lief ja gut, wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2024 11:46, insgesamt 1-mal geändert.