Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben Pac-Man und Super Mario Bros. dürfte Tetris wohl zu den bekanntesten Videospielen überhaupt gehören und zieht auch fast 40 Jahre nach seinem ersten Release immer noch Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann.
 
Die sind mitunter ganz schön jung: Der 13-jährige Blue Scuti zum Beispiel, dem jetzt ein unglaublicher Erfolg in dem kultigen Klötzchenspiel gelang. Er konnte die NES-Variante von Tetr...

Hier geht es zur News Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von Gast »

Na, dann kann er jetzt ja was anderes spielen. Glückwunsch.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 347
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Das ist mal ziemlich beeindruckend. Starke Leistung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von Gast »

Übrigens:
Wenn ein Nachrichtenmagazin eine bessere Gaming News schreibt als ein Spielemagazin:
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/t ... 127c6b89a0

Deutlich informativer, mehr Background Informationen, einfach eine deutlich bessere News. Qualität vor Quantität.
ssmurf
Beiträge: 206
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von ssmurf »

Tetris NES erreicht seine Maximale Geschwindigkeit auf Lvl 29. Die hat auch nix mit dem Crash zu tun. Riesige Datenmengen auch nicht sondern die Tatsache dass das Spiel irgendwann statt auf den "Game Code" zurückzugreifen sich seine Daten aus dem Ram zieht, was irgendwann zu Fehlern führt. Es ist möglich den Killscreen schon weit vorher zu erreichen wenn man bestimmte Voraussetzungen schafft.
Spannendes Thema für Code Monkeys.
Zuletzt geändert von ssmurf am 03.01.2024 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5956
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 03.01.2024 16:11 Übrigens:
Wenn ein Nachrichtenmagazin eine bessere Gaming News schreibt als ein Spielemagazin:
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/t ... 127c6b89a0

Deutlich informativer, mehr Background Informationen, einfach eine deutlich bessere News. Qualität vor Quantität.
Was schreibst du denn da?
auf 4P tauscht man sich über Schnitzel, Pommes & Co. aus.
Wer kommt hier bitte her um sich über Gaming, bzw. News aus selbigem Bereich zu informieren?

Ich frage mich ob die News teilweise von einer KI geschrieben werden, oder würden Ki generated News mehr Inhalt bieten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von Gast »

Ich lass das mal hier


Blue hat laut eigener Aussage (siehe Kommentarbereich) wegen dieses Tetris-Kanals überhaupt erst mit Tetris angefangen.
Zuletzt geändert von Gast am 04.01.2024 03:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 6378
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris: 13-jähriger Spieler schafft das, was vorher nur einer künstlichen Intelligenz gelang

Beitrag von greenelve2 »

38 Minuten am Stück gespielt. Wie lang ist Boomer-Tetris casual? 10 min oder was? War das in Spielen früher normal? Man stelle sich vor, heute kommt ein Spiel raus, welches man alle 10 min resetted und ohne irgendeinen Fortschritt von vorne Anfängt. Obligatorisches Beispiel: In Dark Souls sterben und zurück zur Charaktererstellung.