Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Steam: God of War gerade im Angebot. Jurassic World Evolution aber weniger stressig???

Rewe: Wurst gerade im Angebot. Butter aber weniger stressig??
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kündigen ist auch weniger stressig als arbeiten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Was redest du denn so oft von Kündigen in den letzten Wochen? Du schielst wohl auch schon auf die Rente in ca. 25 bis 30 Jahren?

Sind ja nur noch ein paar Tage. Bis dahin könnte man eigentlich noch einen Posten als Hausmeister oder Gemeindearbeiter im öffentlichen Dienst annehmen. Eine ruhige Kugel schieben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit meine Kündigung eingereicht, aber so wie es gerade aussieht, ziehe ich die zurück, da sich nun doch alles nach meinen Wünschen entwickelt :) War eher taktisch, um meinen Forderungen mehr Gewicht zu verleihen. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich wahrscheinlich ein halbes Jahr Urlaub gemacht (genug Rücklagen habe ich) und mir dann was Neues gesucht, was in der IT im Moment so einfach wie noch nie ist.

Ansonsten schiele ich auf eine frühere Rente, denn wie soll ich sonst den Pile of Shame "abarbeiten"? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, was Neues muss aber auch nicht immer besser sein, klar sowas wie Gehalt oder Urlaubstage kann man leicht vergleichen, aber ob die neue Firma besser arbeitet, das Klima besser ist oder die Kolleg*innen, das merkt man dann auch wieder erst nach einiger Zeit. Und ich hasse Veränderungen.

Für ein halbes Jahr Urlaub braucht man doch garkeine Rücklagen, wofür gibt es ALG 2? :D Ich würde dafür nicht das Ersparte opfern wollen. :)

Und ich hätte Sorge, dass das Klima einen Schaden davonträgt, wenn ich mal kündige um meine Forderungen durchzusetzen. Glaub das könnte ich nicht. Wenn ich kündige, dann muss so viel kaputt sein, dass ich dann auch gehe, egal was sie machen.

Aber ich drück die Daumen, das alles klappt wie gewünscht. Ich wünsche dir keine Vollzeit Moderator Stelle. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mir geht es hauptsächlich darum, dass eine Person gehen muss, mit der ich nicht mehr zusammenarbeiten möchte. Ich will da gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Mein Chef hat gesagt, er kümmert sich drum, braucht 2 bis 3 Tage, passiert ist aber auch nach über 2 Wochen nichts, also hab ich meine Kündigung eingereicht. Das hat direkt höhere Wellen geschlagen und auf einmal passiert doch was. Wird wohl sogar eine fristlose Kündigung für die Dame. Gründe dafür gibt es einige. Auch an diesem Punkt will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber anhand dessen kann man schon erahnen, dass es um schwerwiegende Dinge geht.

Von ALG2 kann man zwar eine Weile leben, aber für richtig Urlaub braucht man ein wenig mehr Geld :) Wäre aber sowieso nur ein kleiner Teil meiner Rücklagen, der dafür draufgehen würde und so wie das aussieht, wird es nicht mehr dazu kommen.

Klar, man weiß auch nicht, ob es woanders besser ist, aber ich würde bevorzugt zu einem Arbeitgeber gehen, bei dem ich schon mindestens eine Person kenne. Ich habe im Laufe der Jahre in der IT zum Glück viele Leute kennengelernt und zumindest hier in Hamburg merkt man den Fachkräftemangel in dem Bereich, denn die suchen fast alle neue Mitarbeiter und zahlen gutes Gehalt, auch mehr als ich jetzt verdiene.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deine Ex, hm? Vermutlich besser so, auch wenn es schade ist, jemanden rauswerfen lassen zu müssen.

Deswegen tunke ich meinen Füller nie in Firmentinte.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das war nicht schwer zu erraten, ja :) Aber geht nicht so sehr um die Dynamik zwischen mir und ihr. Sie macht Dinge, die schlecht fürs Unternehmen sind, teils sogar strafrechtlich relevante. Zu mir ist sie nett und wir reden auch regelmäßig, aber was sie sich alles herausnimmt, überschreitet so einige Grenzen. Also, auch wenn ich nie mit ihr zusammengekommen wäre, würde ich mich drum kümmern, dass sie gehen muss. Wahrscheinlich hätte ich es dann sogar schon viel früher getan.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.12.2023 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ungelogen... So neugierig ich auch selbst bin: schreib da nicht so viel drüber. (bei so einer Aktion weiß man nie, wie dreckig es noch werden kann....)

Nichts desto trotz: Respekt fürs Pokern.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.12.2023 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Ich bin jedenfalls froh, wenn das Thema endgültig durch ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn wir schon bei Kündigung sind...

Ich habe mich entschieden diesen Saftladen hier zu verlassen. (ne, nicht den Spammtisch) Habe keinen Bock mehr diesen Witz von einer Seite noch mit meinem Klicks künstlich am Leben zu halten. Also nicht dass diese Amazon und Clickbait Show hier in spätestens 2 Jahren überhaupt noch existieren wird, aber genug iss genug.

Im Zweifel wisst ihr ja wo ihr finden könnt, oder könnt euch vertrauensvoll an Levi wenden. Dem Rest wünsche ich eine gute Zeit, sowie einen schönen Start ins kommende Jahr. :-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dir auch einen schönen Start ins neue Jahr. Wir hören bzw. lesen ja sowieso weiterhin voneinander.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kommt ja reichlich spät - diese "Amazon- und Clickbait-Show" ist schon seit mindestens einem Jahr in der Form am Start.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Leute erwarten... es gibt keine Adblockblock-Maßnahmen, es gibt keine Paywall, es gibt drei, vier, fünf feste Redaktionsmitglieder, die bezahlt werden müssen.

Ich meine, nicht dass ich das gutheißen würde, mir geht der "Geist" des "neuen" 4P auch gelegentlich ziemlich auf die Eier - erst recht dann, wenn mir mein Handydatenverbrauch meldet, dass ich innerhalb einer Woche drei Gigabyte bei Chrome durchgelassen hab, was vermutlich nicht ganz unerheblich mit den eigenständig ladenden (Werbe-)Videos auf JEDER News-Seite zu tun hat.

Aber nach anderthalb, zwei Jahren dann auf die Idee zu kommen, dass es einem hier nicht gefällt, find ich doch recht komisch.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Khorneblume hat geschrieben: 30.12.2023 12:50 Wenn wir schon bei Kündigung sind...

Ich habe mich entschieden diesen Saftladen hier zu verlassen. (ne, nicht den Spammtisch) Habe keinen Bock mehr diesen Witz von einer Seite noch mit meinem Klicks künstlich am Leben zu halten. Also nicht dass diese Amazon und Clickbait Show hier in spätestens 2 Jahren überhaupt noch existieren wird, aber genug iss genug.

Im Zweifel wisst ihr ja wo ihr finden könnt, oder könnt euch vertrauensvoll an Levi wenden. Dem Rest wünsche ich eine gute Zeit, sowie einen schönen Start ins kommende Jahr. :-)
Sehr schade, dein Dasein hier bei 4P hat mir gefallen.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal und schreibst wenigstens ab und an in den VDT.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.12.2023 12:50 Wenn wir schon bei Kündigung sind...

Das hatte ich schon befürchtet. Machs gut, Khorne. :wave:

Meine eigene Motivation mich weiterhin bei 4Players aufzuhalten, ist dadurch nicht gerade gestiegen.