Hab mir mal, weil ich anscheinend noch nicht genug Geld ausgegeben hatte, RE8 Gold Edition im HB Store geholt - das gibt's für einigermaßen schmale 18 Euro inklusive Choice-Rabatt.
PC deswegen, weil ich First-Person-Games nach Möglichkeit lieber mit M+T spiele, oder das jedenfalls tat, bis so gewisse Unarten Einzug in die Industrie gehalten haben.
Und siehe da: Das geht schon damit los, dass ich während des ganzen Optionen-Gedödels vor Spielbeginn mit F bestätigen soll.
Im Spiel dann furchtbar verkackte Maussteuerung, viel zu träge, und zu Beginn dachte ich noch, dass das so muss, aber auch nachdem ich dann endlich loslegen durfte, hat sich nichts geändert.
Dann, nach zwanzig Minuten, Spiel beenden wollen, und ich erst so: Moment, wo ist denn hier der Beenden-Button? Stellt sich heraus: Ein kleines Icon in der Bildecke weist darauf hin, dass man mit "Del" beendet.
Nearly lfmao. Wann war Entfernen mal NICHT eine gute Taste, die man problemlos mit der linken Hand erreicht und die nicht besser platziert sein könnte?
Ehrlich. Wenn ich jetzt von den Trollen bei Capcom genötigt werde, das Ding mit Controller zu spielen, hätte ich auch direkt die PS5-Version, die es für zwei Euro mehr grad im Store zu holen gibt, anschaffen können.
Es ist echt zum Heulen respektive Jemandem-speziell-einem-Verantwortlichen-aufs-Maul-Hauen.