Blizzard: Würdigung & MMO-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Würdigung & MMO-Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Stellenanzeigen in der jüngeren Vergangenheit hatten schon recht deutlich darauf hingewiesen, dass <B>World of Warcraft<B> Blizzard: Würdigung & MMO-Pläne
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

YeAh

Beitrag von HeLL-YeAh »

Da bin ich ja mal gespannt ... vielleicht eine Art Diablo MMO ? Ich denke das das Starcraft und Warcraft Universum erstmal ganz gut abgedeckt sind .
Jedenfalls sind Blizzard Titel irgendwo immer was besonderes , kann neue News zu dem Thema kaum erwarten ...
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

World of Starcraft ^^

Am liebsten wäre mir ja ein Cyberpunk Rollenspiel (Shadowrun...)
KUGA
Persönliche Nachricht:

Re: YeAh

Beitrag von KUGA »

B-oNe-s hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt ... vielleicht eine Art Diablo MMO ? Ich denke das das Starcraft und Warcraft Universum erstmal ganz gut abgedeckt sind .
Jedenfalls sind Blizzard Titel irgendwo immer was besonderes , kann neue News zu dem Thema kaum erwarten ...
das denke ich auch, es ist garnicht unwarscheinlich:
blizzard sieht den riesigen erfolg von WoW-->neues MMORPG
Es gibt nur 2 Möglichkeiten (starcraft Universum fällt raus, da SC2): entweder WoW 2 *kotz*, oder Diablo 3. Letzteres wäre natürlich spitze! Das ist für mich das einzige spiel für das ich gebüren bezahlen würde!
Diablo war das einzige spiel das mich bis jetzt so fesseln konnte, das ich wochenlang nichts anderes gezockt habe, und nur dann würde ich auch die gebühren bezahlen!

Ich denke (hoffe) nicht, das blizzard ein ganz neues Universum erschaffen wird
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Diablo als MMORPG wäre aber nichtmehr diablo .... bisher war es ein "Point and Click Hack and Slay". Das ist online nicht möglich. Ergo wäre es ein WOW mit einem etwas düstereren Setting ... Das wars dann auch schon.

Interessant finde ich aber die "Next-Gen" ankündigung ;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Starcraft fällt nicht unbedingt aus da WOW und Warcraft 3 auch relativ parallel entwickelt wurden. Frühe WOW-Screens sahen schon stark nach Warcraft 3 aus.

WOW2 ist wohl eher ausgeschlossen, WOW läuft super und MMORPGS evolutionieren auch durch Addons grafisch, schau dir mal bei EQ Anfangsgebiete an und dagegen neuere Gebiete.

Entweder ne neue IP, Diablo oder Starcraft.
Ich hasse ja mittlerweile MMORPGs (dank der Mitspieler ;P ) aber Starcraft würde ich mir anschauen.
Zuletzt geändert von elCypress am 13.12.2007 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

milchi hat geschrieben:Diablo als MMORPG wäre aber nichtmehr diablo .... bisher war es ein "Point and Click Hack and Slay". Das ist online nicht möglich. Ergo wäre es ein WOW mit einem etwas düstereren Setting ... Das wars dann auch schon.

Interessant finde ich aber die "Next-Gen" ankündigung ;)
bitte kein D3 als MMO...das muss wenn ein hack & slay werden sonst is es versaut -.-

vll entscshliessen sie sich ja ein neues universum zu bauen aber das bezweifel ich...Geht ja auch leichter in dem man einfach 10 jahre alte ideen nochmal raus bringt
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Ich tippe mal auf Diablo 3.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

.
.
2010 - World of Rock& Roll Racing - Ein Spieler ein Auto gegen alle anderen.
.
.
2015 - World of Blackthorn - Quake meets mmorpg Maustaste festrauben!
.
.
2020 - World of Vikings - Du und 2 Kollegen gegen die Welt.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

WoW2 & Diablo als MMO wären für mich eine absolute Enttäuschung.
Wow soll nur weiter Addons bekommen (allerdings sollte das 3. Update dann schon auch mal die Engine aufpolieren) und Diablo das beste Hack n' Slay bleiben.

Bleibt also noch Starcraft... Weis nicht, ob SC genug Background für ein MMO bietet. So "episch" wie bei Warcraft würde es mit sicherheit nicht werden. Interessant wäre es mit den 3 völlig verschiedenen Rassen allerdings allemal.

Als letzte Möglichkeit würde dann noch eine komplett neue Serie bleiben. Fänd ich persönlich am besten. Zwar fehlt hier der Background komplett, allerdings gibts dann auch nicht so viel pfusch in bestehender Story und die Entwickler haben alle Möglichkeiten ihre sicher zahlreichen Ideen perfekt zu verarbeiten.
Dr.Braun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Braun »

vllt isses ja auch ma was GANZ neues

weder starcraft noch warcraft noch diablo

ich mein wenn blizzard nur dazu in der lage wäre, mit schon vorhandenen titeln was neues zu schaffen dann würd ich das schon recht schwach finden

die haben so viele spiele reihen und gute titel gebracht, da wärs doch wohl ein kinderspiel mal was neues zu schaffen

soll ja nextgen werden
bin gespannt

mfg. braun
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jau, nen mmorpg über The Lost Vikings ! :D

Olaf pack den Schild aus, Tomator ich komme ! :twisted:

Ansonten weiß wer was es mit dem 'Project Hydra' auf sich hat ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment
siehe ganz unten ;)
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Bitte nicht noch ein MMO von Blizz, das eine hat schon gereicht für die nächsten 10 Jahre. Blizz und Nextgen passt einfach nicht.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

DarkTorian ich bezweifle das *irgendjemand* außer einigen, verflucht wenigen, Insidern wissen, was es mit Projekt Hydra auf sich hat. Und bei denen hängt wohl ihr Leben/Arbeit dran, es nicht weiter zu erzählen ;)
@ Kilmar
Blizz und Nextgen passt einfach nicht.
Made my day
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Tippe mal diablo 3, noch etwas einfacher als wow, noch mehr blindes mobs moshen und itemsammelwut.

Finde an wow echt nur die echt flüssig von der hand gehende steuerung sehr gut. Es spielt sich einfach einfacher als andere mmorpgs, das rechne ich blizzard hoch an. Der rest ist niemals die überall verteilten 90+% wert. Allein die graphik verursacht bei mir augenkrebs.

Also mal 1 und 1 zusammenzählen. Starcraft 2 kommt gerade und mmorpgs sind im fantasysetting meist erfolgreicher, realitätsflucht, entspannung etc. Dann gibts da noch ne marke namens diablo, die ähnlich viel zugkraft, wenn nicht mehr als warcraft hat. Für mich ist diablo 3 als mmorpg so ende 2009 schon sehr sehr sicher, alles andere würde mich sehr verwundern.

Eventuell gibts dann mal mehr als elendiger timesink ala ruffarmen, ständig gleiche quests, graphik zum heulen, pvp fürn arsch, und bugs bugs bugs. Gibt seit release noch immer den lootbug, bei dem man hängenbleibt etc.