Der 4P-Kommentar: Rumble? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Xee hat geschrieben:@VarUniiX
Ja genau es ist wirklich eine unverschämtheit von Sony das sie nicht all ihr geld den kunden geben und ihm alles kaufen was er will !

Habe ich das so in etwa richtig verstanden !?!
Viele Leute hier im Forum würden das wahrscheinlich so sehen. Ich gehöre zumindest nicht dazu. Ich gehöre nämlich auch zu den Leuten, die das Tun und Handeln von Microsoft gut finden, da ich Unternehmen in erster Linie nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteile. Und von diesem Standpunkt aus betrachtet macht Microsoft halt vieles richtig und Sony hat mit dieser Aktion auch alles richtig gemacht.

Rein "menschlich" - also aus Kundensicht - betrachtet, finde ich diese Aktion allerdings nicht so gut, weil man sich dann doch irgendwie veräppelt fühlt.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@VarUniiX
Wirtschaftlich vileicht aber ich persönlich würde nimals ein M$ produkt kaufen oder benutzen den es gilt schon immer:

“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.”
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:“The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.”
Kultur und Geschmack - zwei schlagende Argumente, wenn es um wirtschaftlich motivierte Diskussionen geht. :-)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ne ne so einfach wahr das ja nun nicht ! Der Rechtsstreit ist ja nicht nur auf Sonys Mist gewachsen sondern es wahren alle betroffen. Sowohl Sony, M$ wie auch Nintendo. Und als es dann um die zukünftigen verwertungsrechte des Patents ging hat Immersion unerhörte preise verlangt. M$ hat sie bezahlt, Nintendo hat darauf hin ein eigenes Rumbel entwickelt (Was jetzt zu folge hat das das Rumbel vom Wii echt unterirdisch schlecht ist) und Sony hat gesagt ne mit uns nicht und hat Komplet verzichtet
Sicher, deswegen gibts ja jetzt wieder ein von Immersion entwickeltes Rumble, nicht wahr?

Mein Gott, bau dir einen Schein auf dem du Sony und Apple anbeten kannst, das ist ja beinahe ekelhaft wie weit man Firmen im Arsch stecken kann...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber echt. Was interessiert mich als Spieler wieso Sony auf Rumble verzichtet hat? Tatsache ist nun mal, dass man die PS3 ohne Rumble kauft und bisher auch nicht geplant ist, die PS3 zukünftig direkt mit Rumble zu verkaufen. Als Kunde muss man sich das Rumble Pad also extra noch dazu kaufen und das alte ohne Rumble liegt dann bei vielen nur noch ungenutzt rum (und die Akkus gehen drauf, weil sie nicht aufgeladen werden - Stichwort Tiefenentladung).

Das Fazit sieht jedenfalls so aus: Rumble ist nur optional, da es nicht Jeder hat. Für die Spiele Entwickler bedeutet das: kein Rumble als Gameplay wichtiges Element. Außer die Entwickler sind sich im klaren, dass sie eine eingeschränkte Zielgruppe ansprechen: nur Spieler mit Rumble Pad.

Naja, andererseits muss man aber auch sagen, dass Rumble keine Funktion ist, welches oft als Gameplay wichtiges Element eingesetzt wird. Wobei bei Rennspielen mit Online Modus Spieler ohne Rumble benachteiligt sein werden, weil mit Rumble lässt es sich einfach noch etwas präziser fahren.

Ich denke jedenfalls, dass ein nachreichen von Rumble nicht alle Nachteile rückgängig machen kann.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@VarUniiX
Ich habe ja geschrieben das es mein persönlicher grund ist und ich nimals diese geschmaklosen produkte von M$ kaufen würde. Da das einfach nicht meinem stiel entspricht. Schon alleine rein optisch nicht ! Das hat ja nichts mit der Wirtschaftlichkeit zu tuhen ich dachte das ich das genügent abgegrentz habe !

@schwedenshredder
Wiso Sony hat doch offensichtlich verzichtet ! Den jeder weiß doch das die PS3 kein Rumble hat. Das es jetzt nachträglich rumble gibt liegt daran das imerson sony ein neues Angebot gemacht hat für weit aus bessere Konditionen für Sony.

Aber das erste Angebot welches alle drei bekommen haben dort hat nur M$ mitgemacht Nintendo hat abgelehnt und was eigenes gemacht und Sony hat auch abgelehnt und gewartet. Und erst nach dem die PS3 wirklich ohne Rumble kam, womit imerson nicht gerechnet hat, Hat imerson Sony ein neues Angebot vorgelegt !
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Ich habe ja geschrieben das es mein persönlicher grund ist und ich nimals diese geschmaklosen produkte von M$ kaufen würde. Da das einfach nicht meinem stiel entspricht. Schon alleine rein optisch nicht !
Schick finde ich eigentlich garkeine Spielkonsole. Zumindest nicht so schick, daß ich sie besonders prominent in meinem Wohnzimmer platzieren muß. An der 360 mag ich dieses Beige farbene Gehäuse nicht und die PS3 ist mir einfach zu wuchtig.

Aber was genau meinst du eigentlich mit "Stil" bzw. "geschmacklos"?
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

VarUniiX hat geschrieben:Aber was genau meinst du eigentlich mit "Stil" bzw. "geschmacklos"?
Na ja das fehlende Gestalterische Niveau. Es ist ja kein Geheimnis das die M$ Produkte hässlich wie die nacht sind und das M$ auch keinen wert auf Optik legt. So würde M$ niemals eine Renomierte Design Agentur beauftragen so wie es apple und Sony machen. Na und so entstehen dann halt Produkte wie die Xbox360 oder noch viel schlimmer wie der Zune die eher was vom Industriedesign aller UDSSR haben als von einem Stilistischem Design Objekt.

Auch kommt es immer auf die Wohnung an in der die PS3 steht bei mir passt sie Extreme gut da meine Einrichtung im Wohnzimmer komplett im Bauhausstil gehalten ist und da die PS3 genau diese Richtung verfolgt wirkt das ebbend sehr stimmig !
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xee hat geschrieben:Na und so entstehen dann halt Produkte wie die Xbox360
Ist wohl Geschmacksache. Ich habe hier bei mir die Elite rumfliegen, und sie sieht verdammt schnieke aus, wie ich finde. :wink:

Gefällt mir immernoch besser wie der Kindersarg von Sony.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Xee hat geschrieben:
@schwedenshredder
Wiso Sony hat doch offensichtlich verzichtet ! Den jeder weiß doch das die PS3 kein Rumble hat. Das es jetzt nachträglich rumble gibt liegt daran das imerson sony ein neues Angebot gemacht hat für weit aus bessere Konditionen für Sony.
!
Man dreht es sich wie es einem gefällt, was?

Sony hat die Funktion auf der E3 2006 für obselet erklärt, von wegen Interferenz mit Sixaxis. Zu dieser Zeit war der Rechtsstreit mit Immersion noch in vollem Gange. Kein Angebot, kein Nix sondern ein Rechtsstreit. Erst März 2007 wurde bekanntgegeben, dass die Streitereien beigelegt wurden und haufenweise Millionen von Sony an Immersion flossen. Erst nachdem diese Summe bezahlt wurde bzw. noch weiter bezahlt wird, hat man angefangen am DS3 zu arbeiten.

Aber naja, lass ich dich halt in deinem Glauben, Sony und Apple wären die Weltenretter und M$ käme aus der Hölle um uns alle zu versklaven.

Nebenbei: Wie alt bist du? Das letzte mal hat mein 13 jähriger Cousin so argumentiert wie du...
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:Auch kommt es immer auf die Wohnung an in der die PS3 steht bei mir passt sie Extreme gut da meine Einrichtung im Wohnzimmer komplett im Bauhausstil gehalten ist und da die PS3 genau diese Richtung verfolgt wirkt das ebbend sehr stimmig !
Bauhausstil? Wie bitte??? Du sprichst wahrscheinlich von dem Baumarkt "Bauhaus" und nicht von der bekannten Designschmiede "Bauhaus Dessau". Ein Marcel Breuer zum Beispiel würde sich im Grabe umdrehen bei der Behauptung, die PS3 entspräche dem Bauhausstil.

Abgesehen davon war das letzte wirklich stilbildende Objekt von Sony der Walkman und der stammt vom Anfang der 80er Jahre.

Aber stimmig fügt sich von diesen Plastikkästen irgendwie leider garnichts in mein Wohnzimmer ein. Lediglich das Schwarz der PS3 würde gut mit dem Schwarz meines Pioneer-Plasmas harmonieren. Aber da meine 360 eh hinter verschlossenen Türen ruht, ist das auch kein weiteres Problem. Und falls ich mir auch mal eine PS3 zulegen sollte, wird sie das gleiche Schicksal ereilen. Hat zudem den Vorteil der Lärmdämmung, was speziell bei der 360 nicht unwichtig ist. :-)

schwedenshredder hat geschrieben:Aber naja, lass ich dich halt in deinem Glauben, Sony und Apple wären die Weltenretter und M$ käme aus der Hölle um uns alle zu versklaven.
Ich persönlich würde übrigens sogar Apple und Microsoft in ein Boot setzen, aber die beiden Firmen sind mir trotzdem sympathischer. Liegt wohl an meiner Weltanschauung.

Wir sind übrigens schon Microsoft-Sklaven. Nur Heulerei allein bringt uns nicht weiter. Speziell die PC-Zocker-Szene sollte sich das mal vor Augen halten. Und wenn jemand behauptet "Höhö...ich hab ne Raubkopie von Windows. Ich unterstütze die nicht. Hihi!", sollte demjenigen mal gesagt werden, daß diese privaten Windows-Raubkopierer Microsoft finanziell eh (relativ) egal sind, sie Microsoft aber riesige Marktanteile und somit Marktdeominanz verschaffen. Aber um eine einfache Ecke herumzudenken ist für solche Leute einfach schon zuviel. Hautsache zocken, zocken, zocken - natürlich unter Windows!

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gefällt mir immernoch besser wie der Kindersarg von Sony.
Kindersarg passt! :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Keksschmerz am 13.12.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Xee hat geschrieben:Wiso Sony hat doch offensichtlich verzichtet ! Den jeder weiß doch das die PS3 kein Rumble hat. Das es jetzt nachträglich rumble gibt liegt daran das imerson sony ein neues Angebot gemacht hat für weit aus bessere Konditionen für Sony.

Aber das erste Angebot welches alle drei bekommen haben dort hat nur M$ mitgemacht Nintendo hat abgelehnt und was eigenes gemacht und Sony hat auch abgelehnt und gewartet. Und erst nach dem die PS3 wirklich ohne Rumble kam, womit imerson nicht gerechnet hat, Hat imerson Sony ein neues Angebot vorgelegt !
Irre… dieser Absatz hat ja absolut nichts mit der Realität gemeinsam.

Das es nachträglich Rumble gibt liegt an den weltweiten Aufschrei der Kunden, besonders in den USA.
Sony musste 97,2 Millionen Dollar an Immersion zahlen wegen der Patentrechtsverletzung zu den neuen Lizenzgebühren.
Sony hat sich mit Immersion geeinigt nachdem (!) sie vor Gericht bereits verloren hatten außerdem war es für sie klüger dem Markt nachzugeben und die Kunden zufrieden zu stellen.

Nintendo hat nie mit Immersion zu tun gehabt so weit mir bekannt hat Immersion zwar Nintendos Produkte überprüfen lassen konnte aber nie eine Patentverletzung finden. Nintendo hat seine eignen Patente auf seine eigenen Rumble-Technologie schon seit dem N64!

Microsoft hat sich außergerichtlich sehr schnell freigekauft. Microsoft hat 26 Millionen Dollar an Immersion gezahlt und hält nun 10% an Immersion als Share Holder.

So wer hat nun den besseren Deal gemacht?
Sony hat sich selber gefickt.

Eine Quelle gefällig? Hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Immersion_v._Sony
und hier: http://www.news.com/2100-1041_3-5056455.html kauft sich Microsoft frei.
Xee hat geschrieben:Na ja das fehlende Gestalterische Niveau. Es ist ja kein Geheimnis das die M$ Produkte hässlich wie die nacht sind und das M$ auch keinen wert auf Optik legt. So würde M$ niemals eine Renomierte Design Agentur beauftragen so wie es apple und Sony machen. Na und so entstehen dann halt Produkte wie die Xbox360 oder noch viel schlimmer wie der Zune die eher was vom Industriedesign aller UDSSR haben als von einem Stilistischem Design Objekt.
Also ich könnte schwören das sehr viele Microsoft vorwerfen bei ihrer Software zu viel Wert auf das Design und Effekte zu legen und zu wenig auf die „inneren“ Werte zu achten…

Und über Geschmack lässt sich streiten es gibt Leute die sagen die PS3 sieht aus wie ein Grill…

Alles in allem hast du dir aber ein LOL verdient.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Und über Geschmack lässt sich streiten es gibt Leute die sagen die PS3 sieht aus wie ein Grill…
...aber bitteschön wie ein Grill aus der vergangenen Bauhaus-Ära! :lol:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@VarUniiX
Also ich habe eine le corbusie ganetur und dazu natürlich die passende liege und den Tisch von Eileen Gray. und in diese ganze schwarz silberne farbwelt passt die PS3 super rein !

@Arkune
Das M$ grade was innere werte angeht nachlegen muss ist klar aber auch das Äußere ist peinlich so kann sich bei M$ offensichtlich Niemand entscheiden ob Objekte auf der Windows Vister Oberfläche von Oben oder von oben links ausgeleuchtet werden und solche schlichten Design Fehler passieren nicht wen man da Leute dran lässt die Ahnung haben !
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Also ich habe eine le corbusie ganetur und dazu natürlich die passende liege und den Tisch von Eileen Gray. und in diese ganze schwarz silberne farbwelt passt die PS3 super rein !
Wenn du "Design" lediglich an Farbkombinationen festmachst, dann gute Nacht. Die Formgebungen - und somit Formensprache - sollten zusammenpassen. Und diese Harmonie sehe ich bei einer PS3 und einer Le Corbusier (BITTE korrekt schreiben!) Garnitur beim besten Willen nicht. Denn wenn du nur etwas "schwarz-silbernes" haben möchtest, kannst du dir auch einen Wecker von Tchibo passend zu deiner Garnitur aufstellen. Das würde deinen Ansprüchen nach genügen. ;-)

Bei Möbeln bevorzuge ich dann doch eher die modernen Klassiker von Rolf Benz, obwohl ich die alten Klassiker durchaus zu schätzen weiß. Bin aber halt einer von denen, die höchstens 15% der Stellfläche eines Raumes auch effektiv mit Möbeln o.ä. zustellen. :-)

Xee hat geschrieben:Das M$ grade was innere werte angeht nachlegen muss ist klar aber auch das Äußere ist peinlich so kann sich bei M$ offensichtlich Niemand entscheiden ob Objekte auf der Windows Vister Oberfläche von Oben oder von oben links ausgeleuchtet werden und solche schlichten Design Fehler passieren nicht wen man da Leute dran lässt die Ahnung haben !
Was ist daran falsch, wenn man mit unterschiedlichen Lichtquellen arbeitet? ;-)