Deutscher Entwicklerpreis: Gewinner 2007

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis: Gewinner 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern wurde der deutsche Entwicklerpreis 2007 in Essen vergeben; Überraschungen gab es so gut wie keine. <B>Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs<B> Deutscher Entwicklerpreis: Gewinner 2007
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Deutscher Entwicklerpreis

Beitrag von Astmeister »

Daran sieht man mal wieder, dass die deutsche Entwicklerszene noch völlig in den Kinderschuhen steckt.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz erklären, da Deutschland einer der grössten Absatzmärkte für Computer und Videospiele ist. Vor allem hat Factor 5 doch schon vor über 10 Jahren den Weg mit Turrican eigentlich auch für deutsche Entwickler geebnet.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Typisch

Beitrag von KleinerMrDerb »

Typisch Deutschland!

0 Innovation nur modifikation.
Die Siedler Teil 438 hat abgeräumt WOW

Warum hat diese Land soviel Angst vor veränderungen und Neuerungen.

Das gilt ja nich nur in Sachen Spiele sondern allgemein.

Es muss immer erst Jahre dauern bis mal der Mut zu etwas neuem kommt. Und wenn dieser Mut dann endlich da ist, dann ist die Neuerung eigentlich schon wieder veraltet.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Re: Typisch

Beitrag von Astmeister »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Typisch Deutschland!

0 Innovation nur modifikation.
Die Siedler Teil 438 hat abgeräumt WOW

Warum hat diese Land soviel Angst vor veränderungen und Neuerungen.

Das gilt ja nich nur in Sachen Spiele sondern allgemein.

Es muss immer erst Jahre dauern bis mal der Mut zu etwas neuem kommt. Und wenn dieser Mut dann endlich da ist, dann ist die Neuerung eigentlich schon wieder veraltet.
Und dein Gemecker ist auch typisch deutsch! :roll:
Man muss ja mal dazu sagen, dass es einfach nicht genug Entwickler (und damit entwickelte Spiele) gibt, die es auf's Treppchen schaffen könnten. Es werden halt zu wenig Spiele in Deutschland entwickelt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wo ist crysis?
Funkaphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkaphil »

kindra2004 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:wo ist crysis?
Crysis ist wohl das einzige Spiel, dass (ausser in Sachen Grafik) absolut keine Preise verdient hätte.
also das sehe ich nicht so.
außerdem sollte man das geflame bitte lassen, jeder hat nen unterschiedlichen geschmack und
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Also bitte, mach nen Crysis Flame Thread auf oder sei ruhig.
Danke

@topic: Ich bin auch der Meinung, dass in D zu wenig entwickelt wird. Allerdings ist Spieleentwickeln ja auch teilweise finanziell sehr riskant. Und es ist typisch deutsch, dass man vorsichtig ist.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ist erst Mitte November erschienen. Wer seine Spiele nominieren will, muss diese aber schon früher einreichen. Gibt ja eine Jury, die den ganzen Kram bewertet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Astmeister hat geschrieben: Man muss ja mal dazu sagen, dass es einfach nicht genug Entwickler (und damit entwickelte Spiele) gibt, die es auf's Treppchen schaffen könnten. Es werden halt zu wenig Spiele in Deutschland entwickelt.
Das ist es ja ... wenn Siedler 6 das angeblich Beste sein soll, was deutsche Entwickler zustande bringen können, dann sieht es wirklich mau aus für die hiesige Szene.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Kajetan hat geschrieben:
Astmeister hat geschrieben: Man muss ja mal dazu sagen, dass es einfach nicht genug Entwickler (und damit entwickelte Spiele) gibt, die es auf's Treppchen schaffen könnten. Es werden halt zu wenig Spiele in Deutschland entwickelt.
Das ist es ja ... wenn Siedler 6 das angeblich Beste sein soll, was deutsche Entwickler zustande bringen können, dann sieht es wirklich mau aus für die hiesige Szene.
So ist es.

Bestes Sportspiel ist ein von BMW finanziertes Werbespiel, dessen gesamtes Gerüst ursprünglich von den GTR-Entwicklern und somit nicht aus Deutschland kommt, meine Fresse.

Ich geh Mau Mau spielen... M(i)au...
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Spunior hat geschrieben:
Ist erst Mitte November erschienen. Wer seine Spiele nominieren will, muss diese aber schon früher einreichen. Gibt ja eine Jury, die den ganzen Kram bewertet.
Das ist ja mal typisch deutsch! Scheiß Bürokratie xD Also wenn Crysis nicht besser ist als dieser nicht alzu gelungene Siedlerteil..^^
MarcusT
Persönliche Nachricht:

o.O

Beitrag von MarcusT »

Ich bin entrüstet, wie wenig Leute sich anscheinend tatsächlich mit dem Thema Spielentwicklung in Deutschland beschäftigen. Fakt ist, dass die Förderung der Entwickler in Deutschland stätigst steigt. Sicher werden keine Blockbuster Games mit mehreren Millionenbudges entwickelt, allerdings linsen immer mehr ausländische Firmen nach Deutschland, hier braut sich einiges zusammen.

Und für diejenigen die nicht auf dem Deutschen Entwicklerpreis waren:
Computer & Videospiele sind offiziell in die Kultur Deutschlands aufgenommen.

Ich weis gar nicht warum alle so auf Siedler herrumhacken. Siedler ist eine solide Spieleidee. Seit dem ersten Spiel der Serie hat sich einiges verändert und ich bin der Meinung das jedes Siedler, für irgendjemanden, genau das richtige ist.

Bugs gibt es in jedem Spiel! Wir deutschen scheinen nur ein besonderes Talent zu haben, Spiele aus dem eigenen Land besonders unter die Lupe zu nehmen und jeden noch so kleinen Fehler als ganz großes Tennis an zu prangern. Es gibt genug Beispiele, auch in jüngster Zeit, die zeigen wie verbugt Spiele aus anderen Ländern seien können.

Ich will auch anmerken das Deutschland nicht für tripple-A-games bekannt ist, aber besonders im causual games Bereich, bei Browserspielen, Handygames und auch bei Spielen für Produktvisualisierung und und und haben WIR sehr wohl was zu sagen.

Nörgel Nörgel Nörgel. Kaum fängt einer an meinen alle Ihren Senf dazu eben zu müssen, ohne die Fakten wirklich zu kennen. Siedler hat sich die Awards in den jeweiligen Kategorien sehr wohl verdient!

Und jetzt an alle "Wo ist Crysis"-Schreier:
Der Deutsche Entwicklerpreis hat leider einen etwas ungünstig gewählten Einreichungsstop für mögliche Nominierungen und zwar den 15. Oktober.
Crysis ist am 13.11. erschienen und somit nicht für den diesjährigen DEP nominiert, sehrwohl aber für den nächsten. Auch wenn Crysis hier und da seine Schwächen hat, so wird es in einigen Kategorien beim DEP08 absahnen. Besonders grafisch hält die Crye-Engine noch einige Leckerbissen bereit, die mit der entsprechenden Hardware freigeschaltet werden.

Und wo wir gerade bei Crysis sind, ist dieses Spiel wohl ein deutlicher wink an den Rest der Welt, dass hier in Deutschland sehr wohl tripple-A-games mit next gen Genen produziert werden. Je mehr Gamer zu dieser Erkenntnis kommen, desto eher werden Publisher und sonstige Geldgeber, mit ziehen und mehr Geld investieren.

Ich, als als frisch gebackener Games Artist aus dem Ofen der Games Academy, bin jedenfalls total glücklich, den diesjährigen DEP miterlebt zu haben und dass unser Team den ersten Platz des "Games Load Newcomer Award" abgesahnt hat. :twisted:

Best regards *narf*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hey nix gegen den deutschen entwicklerpreis, selbst ich war da mal vor 2 jahren nominiert :D
MarcusT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcusT »

Der Veranstalter des Entwicklerpreises sollte eventuell die Moderatoren die er einstellt besser wählen. Wer letztes Jahr oder vorletztes Jahr moderiert hatte, weis ich nicht, allerdings war die diesjährige Moderatorin - ich will es diplomatisch ausdrücken - ungeeignet.

Und auch die Werbung könnte etwas verstärkt werden, ich bin der Meinung das auf den DEP nur eingeweihte Personen teilnehmen und selbst Leute die nur daran vorbeilaufen, nicht einmal wissen dass da wenige Meter neben ihnen, eine wunderbare, neue, deutsche Kultur ausgezeichnet wird. Dabei wäre genau diese Veranstaltung ein guter Weg der Bevölkerung die Spielindustrie näher zu bringen. Nirgends habe ich auf dem Zur Lichtburg in Essen ein Plakat gesehen oder im Radio davon gehört, nur über dem Eingang , weit über den Köpfen der Passanten ist ein viel zu kleiner Banner angebracht gewesen, der aussagt, dass dort der Deutsche Entwicklerpreis verliehen wird o.O *muh?*MUH!*
Seuchenwind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchenwind »

nur mist dabei. die veranstalltung können die sich auch schenken. ist ja fast so, als würde man das beste gemälde von 4 jährigen mit einem preis für das beste deutsche kunstwerk auszeichnen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: o.O

Beitrag von gracjanski »

MarcusT hat geschrieben: Bugs gibt es in jedem Spiel! Wir deutschen scheinen nur ein besonderes Talent zu haben, Spiele aus dem eigenen Land besonders unter die Lupe zu nehmen und jeden noch so kleinen Fehler als ganz großes Tennis an zu prangern. Es gibt genug Beispiele, auch in jüngster Zeit, die zeigen wie verbugt Spiele aus anderen Ländern seien können.
Sacred? Anstoss?
MarcusT hat geschrieben:Ich will auch anmerken das Deutschland nicht für tripple-A-games bekannt ist, aber besonders im causual games Bereich, bei Browserspielen, Handygames und auch bei Spielen für Produktvisualisierung und und und haben WIR sehr wohl was zu sagen.
wayne browser, casual? und handy omg so ein stuss.