Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wir hatten das Thema ja schon mal vor längerem, aber ich muss es trotzdem loswerden: Ich finde ja, der "Omglullmao"-Effekt nutzt sich relativ schnell ab, und wenn man dann versucht, das Ding ernsthaft zu spielen, geht es einem mit all den tausend - ja, manchmal auch unfairen - Gemeinheiten gehörig auf den Keks.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑13.11.2023 10:47 Spelunky: Knuffig, aber brutaler Schwierigkeitsgrad, sehr motivierend. Replay Value durch die Decke. Geniale Kettenreaktionen möglich, wenn mal was schief geht. Auf Steam und im PSN alle Trophies/Achievements gemacht. Wird jedes Jahr wieder durchgezockt.
Gz. Bei meinem jetzigen Tempo komme ich in der letzten Kalenderwoche per Fotofinish auch auf die 52.
Zu dem Stun: K.a., bewusste Designentscheidung, um es etwas schwerer zu machen, denke ich. Bringt ja auch Zeitdruck mit bzgl. Opferungen und lebendige Gegner bringen mehr für den Altar als tote.schockbock hat geschrieben: ↑13.11.2023 15:57
Wir hatten das Thema ja schon mal vor längerem, aber ich muss es trotzdem loswerden: Ich finde ja, der "Omglullmao"-Effekt nutzt sich relativ schnell ab, und wenn man dann versucht, das Ding ernsthaft zu spielen, geht es einem mit all den tausend - ja, manchmal auch unfairen - Gemeinheiten gehörig auf den Keks.
Warum z.B. sind Gegner während ihrer Stunphase nicht durch den Peitschangriff verletzbar, während man selbst lockerflockig durch die Gegend gekickt wird, sobald man benommen im Dreck liegt?
Nee, ehrlich, besonders bei S2 könnte ich ganze Bücher füllen mit den Dingen, die mir an diesem Spiel auf die Eier gehen.
(Was mich übrigens nicht davon abhält, es regelmäßig reinzutun, weil es sich so nebenher wegspielen lässt - entsprechend ist es auch mit 520 Stunden auf Platz 3 meiner Most-played auf Steam.)
Habe ich schon ewig auf meiner Wunschliste, kommt aber irgendwie nie in den Sale. Horror Elemente gibt es auch?Krulemuk hat geschrieben: ↑13.11.2023 09:58 Night in the Woods (Switch)
Ich weiß, das Spiel hat viele Fans und gilt als absoluter Geheimtipp, aber bei mir hat es irgendwie nicht geklickt. Das Spiel hat eine tolle Farbwahl und sieht auf dem OLED Display fantastisch aus. Darüber hinaus sind die ausschließlich englischen Texte echt gut geschrieben. Außerdem ist das Spiel echt einzigartig mit seiner Mischung aus Coming-of-Age-Adventure mit Minispielen, Horrorspiel und 2D-Sidescroller...
... aber wenn es einen halt nicht packt, dann packt es einen nicht. Für mich daher eine 5-6/10
Klar bewusste Designentscheidung. So gut wie alles an diesem Spiel wurde bewusst designt, nämlich um den Spieler möglichst hart anzuf***en.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑14.11.2023 11:18 Zu dem Stun: K.a., bewusste Designentscheidung, um es etwas schwerer zu machen, denke ich. Bringt ja auch Zeitdruck mit bzgl. Opferungen und lebendige Gegner bringen mehr für den Altar als tote.
Der Abnutzungseffekt und deine 520h Spielzeit stehen auch irgendwie in einem kleinen Widerspruch.![]()
Auf die Zeit komme ich noch nicht. Ich finde die 2 auch frustrierender als die 1. Müsste ich dieses Jahr noch mal durchspielen, ist noch gar nicht in der Liste drin. Habe da auch noch nicht die speziellen Endings geschafft. Aber ich habe ja auch die 1 reingenommen und nicht die 2.