Hab jetzt die letzten drei Tage
A Plague Tale Requiem durchgespielt und das hat mir sehr gut gefallen

Mir fiel beim Spielen ganz stark auf, dass sich Asobo hier sehr genau angeschaut hat, was Naughty Dog so in ihren letzten Spielen gemacht hat, hielt mich da wieder mal für sehr schlau

, um dann hinterher (lese Tests zu so Storyspielen meist erst nach dem eigenen Durchspielen) festzustellen, dass das nicht nur mir aufgefallen ist

Würde nicht Asobo draufstehen, könnte das gut und gerne als Sony-Spiel durchgehen. Ich fands toll - mir gefallen sowohl Uncharted als auch Last of Us und das hier ist irgendwie eine Mischung aus beidem. Sehr sehr hübsch.
Wenn man solcherart Spiele mag, weiss man ja, worauf man sich einlässt, daher von mir ne Empfehlung.
Für meinen Geschmack etwas zu kurz, ich fühl mich inzwischen in der 50h-100h Fraktion besser aufgehoben, für ein Story-driven AAA Action Adventure aber voll in Ordnung. Hab für 1 einhalb mal durch (noch die erste Hälfte in NG+ gespielt für die letzten Aufwertungen) ca. 24 Stunden gebraucht.
Hab dann KURZ in
Valkyrie Elysium reingespielt und...
cM0 hat geschrieben: ↑02.11.2023 15:15
Soulstice würde ich als spaßiger einstufen, aber immerhin ist das Kampfsystem von VE nicht schlecht (allerdings auch nichts Besonderes). Am Anfang fand ich es noch richtig gut, aber umso länger man spielt, umso mehr merkt man, wie wenig Geld in das Spiel gesteckt wurde und vor allem die späteren Bosskämpfe, die sich ewig ziehen, haben mir den Spaß verdorben.
Tja, cM0 könnte da was auf der Spur sein

Bin schon im ersten Level sehr genervt gewesen, wird erstmal geparkt

Muss ich wohl zu in Stimmung sein, ich will noch nicht ganz akzeptieren, dass das evtl. vllt. doch nicht gut ist... ^^
Daher geht's jetzt endlich mal mit
The Ascent weiter bzw. erstmals richtig los, gestern mal die ersten paar Missionen gespielt (bis Lvl 11) - puh, bin ich anfangs oft gestorben

Das geht ja gnadenlos los. Nach ein paar Stunden bin ich dann aber besser zurecht gekommen und jetzt im Flow. Hab von einer Nebenmission eine Augmentation bekommen, die ich fast schon als kleinen Cheat ansehen würde, "biotischer Zeitstempel" o.ä., was bei Aktivierung ca. 10 Sekunden tickt und danach die Health wieder auf den Wert setzt, wie er bei Aktivierung war - man darf in der Zeit halt nur nicht sterben. Damit waren dann auch Bosskämpfe oder Gegner mehrere Level über mir kein Problem mehr bis jetzt, das wäre vllt. auch was für Schockbock, der ja lt. eigenen Berichten hier im Thread so einige Probleme hatte. Aber er wird das denke ich eh nicht mehr weiterspielen?
Bin jetzt im Flow und wird beendet, gefällt mir bisher auch gut