@Schockbock:
Hatten den Block jetzt auch... musste mein altes Youtube Addon deaktivieren, und habe dann Ublock Origin die neueste Edition aufgespielt. Danach ging alles wieder wie gehabt... und scheinbar blockt Ublock auch gleich noch die Shorts weg, was ich ziemlich geil finde... Hoffe nicht dass sie weiter Druck machen, Youtube war immer meine bevorzugte Video-Plattform...
Pingu hat geschrieben: ↑04.11.2023 10:47
Bezieht sich die Kritik mit den Strafen aufs online play? Ansonsten wirkt es ja eher nicht wie ein Problem des Polierens, sondern ein Problem der Ausrichtung. Einige Designentscheidungen sind offenbar für die Tonne.
Ich habe es online noch nicht mal gespielt, aber nichts Gutes gehört. In öffentlichen Sitzungen, haben sich viele "Rammer" schon auf die Besonderheiten des Systems spezialisiert.
Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich nur auf die KI.
Beispiel: Virginia, erste Kurve. Ich lenke als 3. in die erste Kurve, bin ganz links außen. Ein KI Fahrer fährt mir hinten rein, ein anderer drückt mich von rechts kommen von der Strecke. Ich verliere ca. 12 Plätze, und kriege für meinen Ausflug in die Wiese eine 4 Sekunden Strafe aufgebrummt. Das Rennen habe ich natürlich, wie die meisten Rennen trotzdem gewonnen, aber es fühlt sich schon ziemlich Scheiße an, und nicht wie ein richtiges Autorennen.
Umgekehrt funktioniert es praktisch immer, gegen die KI innen reinzustechen, sie im Zweifel dabei hart zu berühren, oder sogar mit Gewalt dran vorbei zu gehen. Dies scheint auch bei Onlinesitzungen der Fall zu sein, jedenfalls berichten da sehr viele davon. Daher hatte ich auch nie wirklich Interesse am Mehrspieler, denn ich lege schon hohen Wert auf Rennfahrer-Ehrencodex. Was Online aber selbst innerhalb der privaten Communitys ruiniert ist wohl das für Autos erforderliche Levelsystem.
Hatte die Tage ein richtiges tolles Rennen bei ACC am PC auf Laguna Seca. 19 Runden, von Platz 7 gestartet. Harte Fights, am Ende Platz 4. (gegen KI) Gegner musste ich zurecht legen, an den richtigen Stellen dran sein, um überhaupt eine Chance auf ein Überholmanöver zu haben. Den Dritten habe ich nicht gepackt, war einfach zu stark, aber fühlte sich an wie ein authentisches Autorennen.
Weiß nicht ob es jemand interessiert, aber für ACC wurde 2024 die Nordschleife bestätigt.
https://raceplace.de/wp-content/uploads ... hleife.mp4
Finde ich eine tolle Ankündigung, und werde auch erstmal wieder bei ACC bleiben. Würde mir dort noch mehr Strecken wünschen, aber dass kann ja noch werden. Forza Motorsport könnte definitiv ein besseres Spiel sein, aber die Designentscheidungen, und auch diese Bugs beim Speichern, vernichten den Spielspaß einfach komplett.