Der 4P-Kommantar: Rumble? Ja, bitte!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andreebremen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreebremen »

Rumble ist absolute Pflicht.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Also dem ganzen kann ich nur zustimmen. Die rumble funktion möchte ich echt nicht mehr missen. Gerade bei rennspielen ist das z.b. sehr genial wenn ich merke wann ich ans limit komme.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rumble? Ja, bitte!
Amen.
spitzbueb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spitzbueb »

Hat eigentlich jemand mal was von diesen "Elektro-Schock-Pads" gehört, welche am Unterarm befestigt werden, und danach kleine Ladungen verteilen im Falle eines Treffers?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich glaube Sexspielzeug gibt’s bei Orion.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:
Rumblefish73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumblefish73 »

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wieso kommt dieser Aufruf: Rumble? Ja, bitte! ausgerechnet jetzt?

GT HD hat es in Europa nie ohne Force Feedback gegeben. In USA wurde es mit Erscheinen der neuen FW nach dem EU Launch der PS3 nachgereicht. F1 ist einfach nur schlecht, jedenfalls wenn man es mit Lenkrad spielt. Alle aktuellen Racer haben Force Feedback. Soviel zu diesem Thema.

Zum Thema Rumble kann ich nur sagen, seit Mitte November gibt es in Japan den Dual Shock 3 und zwei davon liegen schon fast seit 3 Wochen bei mir und werden bei Motorstorm ausgiebig genutzt. Der Import kostet gerade mal 5 € mehr als ein SixAxiS ohne Rumble hier im MM.

Motorstorm rumpelt, Resi rumpelt, R&C rumpelt, und alle kommenden Games werden auch rumpeln.

Daß Infinity Ward Schnarchnasen sind merkt man allein daran, daß sie es nicht hinbekommen, Call of Duty 4 auf der PS3 zu patchen, sodaß man mit den Freunden nicht den halben Abend damit verbringt, zu versuchen, gemeinsam in ein Spiel zu kommen, daß dann abbricht weil der Host das Spiel beendet wenn er auf der Verliererseite ist. Da kann man doch nicht auch noch verlangen, daß sie Rumble Support nachreichen. Die sollen erstmal zusehen, daß das Spiel online ordentlich funktioniert.

Vor einem Jahr habe ich mich auch noch aufgeregt, daß es kein Rumble auf der PS3 gibt, aber jetzt gibt es doch Rumble. Warum also jetzt dieser Artikel?

Jetzt müssen wir von SONY fordern, daß sie uns endlich Zugriff auf das XMB und den Voice Chat 'in game' ermöglichen. Rumble haben wir doch schon!
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

Finde ich auch ist ja alles gesagt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rumblefish73 hat geschrieben: Warum also jetzt dieser Artikel?
Warum nicht?
Ein Artikel dafür und einer dagegen, ist ja nicht so als würde die PS3 unfair behandelt werden zumal Rumble kein Feature ist dass es nur auf der PS3 gibt oder nicht gibt.
Das sind die Meinungen von Redakteuren zu diesem Thema. Doch egal ob das Thema für dich aktuell ist oder nicht.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Ich find es schon gut wenn es bei der PS3 beides gibt. Ich wäre aber auch dafür gewesen das man beide kolumnen vereint da in beiden doch stückweise recht haben.

Was ich in "Rumble? Nein, danke!" nicht verstehe ist wieso Sixais so nieder gemacht wird. Ich empfinde Rumble wie auch Sixais als recht unlogisch wenn man sieht was im TV passiert aber hat man beide funktionen können beide in spielen sogar zeitgleich in situationen genutzt werden was wieder neue ebenen offenbart (sofern gut umgesetzt).

Sony deutete doch glaub mal selbst an das sie Sixais noch verbessern wollen. Ich hoffe die verbessern das auch noch da Sixais wie Rumble echt was geniales ist.

Ich versteh eh nicht wieso da noch bei der PS3 drüber diskutiert wird. Sony hat nun einen Rumble-Controller angekündigt und somit können doch alle zufrieden sein. Wieso also noch unnötige diskusionen? Seid zufrieden und ende!
Zuletzt geändert von Gnatz am 13.12.2007 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es liegt nun mal in der Natur des Menschen unzufrieden zu sein... von mir aus könnt ihr "des Menschen" auch durch "der Deutschen" ersetzen. ;)
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Hotohori hat geschrieben:Es liegt nun mal in der Natur des Menschen unzufrieden zu sein... von mir aus könnt ihr "des Menschen" auch durch "der Deutschen" ersetzen. ;)
Ja und genau deswegen gibts soviel dumme auf der welt. Meinetwegen kannst du "auf der welt" durch "in deutschland" ersetzen.

Die Menschen gehen nur nach markenprodukte, ganz extrem bei kleidung und home-entertainment und die industrie weiss damit geld zu machen.

Komm mir also nicht mit "in der natur des menschen". Es liegt gewiss nicht in der natur des menschen immer unzufrieden zu sein. Würde genau dieses in der natur des menschen liegen dann wären sie damit unzufrieden das sie immer fauler und dümmer werden aber sind sie wohl nicht... Oder sind sie nur zu dumm um damit unzufrieden zu sein? Ich beantworte diese frage gewiss nicht aber ein tipp am rande "guck in fernseh".

Die menschen scheinen selbst mit dem größten mist zufriedenstellend zu sein.

Es ist allein schwachsinn über ein thema zu diskutieren das sony bereits abgeschlossen hat mit der ankündigung dessen was alle kritisierten bzw wollten.

Mehr sag ich dazu nicht!
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Gnatz hat geschrieben:Würde genau dieses in der natur des menschen liegen dann wären sie damit unzufrieden das sie immer fauler und dümmer werden aber sind sie wohl nicht...
Es wäre auch zuviel verlangt, wenn ein dummer und fauler Mensch mit seiner eigenen Dumm- und Faulheit unzufrieden wäre. Das würde die Fähigkeit zur Selbstkritik voraussetzen und außerdem ist man lieber auf bequeme Art und Weise unzufrieden.

Einfach ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Das liegt somit in der Natur des Wohlstandsmenschen.

Gnatz hat geschrieben:Es ist allein schwachsinn über ein thema zu diskutieren das sony bereits abgeschlossen hat mit der ankündigung dessen was alle kritisierten bzw wollten.
Ist es deiner Meinung nach also generell Schwachsinn über vergangene und abgeschlossene Themen zu diskutieren? Wenn ja, gehört du wohl nicht gerade zu den Menschen, die aus Fehlern lernen. :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Gnatz hat geschrieben:
Sony deutete doch glaub mal selbst an das sie Sixais noch verbessern wollen. Ich hoffe die verbessern das auch noch da Sixais wie Rumble echt was geniales ist.
ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum sixaxis von so vielen als überflüssig betrachtet wird. es ist eine kleine zusatzfunktion, die aber in einigen spielen wirklich sinn ergibt und das spielgefühl definitiv steigert.
das deckungssystem in medal of honor per sixaxis ist schlicht genial!
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Aber war Sonys Anti-Rumble-Kampagne nicht ohnehin nur die Suche nach einem Vorwand, keine Lizenzgebühren an Immersion, die geistigen Väter hinter der Technologie, entrichten zu müssen?
Genau so ist es.
Es ging zu keinem Zeitpunkt um Last-Gen (was für ein Schwachsinn), oder die plötzlich auftauchenden "Rumblehasser."

Apropos Last Gen.

Wisst ihr was auch so richtig übel Last Gen war und ist!?

Stichwort Six-axis.

Das hatte Microsoft in Form von den ach so tollen Kippsensoren schon anno 97-98 in einem Controller verbaut.
War damals schon ein flop und hat keinen interessiert.
Ach ja, Seitenhieb auf den Artikel über Managergehälter.
Sony wäre besser gefahren da ein paar überbezahlte "Manager" zu feuern und lieber die Lizenz abzudrücken.
Aber sowas schlägt natürlich keiner von den so erhabenen Führungskräften vor. :lol:

Rumble ist und bleibt eines der besten features an dem heimischen Konsolen- und PC-controller.
Ob mans nun mag oder nicht.

Toller Artikel.