Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Tausend Planeten und ebenso viele Abenteuer. Starfield hat viel versprochen und viel davon gehalten – auch wenn nicht alle Aspekte des Weltraum-RPGs vollends zufriedenstellend sind.
Ein Punkt, der die Immersion vieler Leute stört, ist die Umsetzung interstellarer Reisen. Wenn ihr einen Planeten samt geeignetem Landeplatz als Zielort wählt, erscheint zunächst...

Hier geht es zur News Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Erkundung der Galaxie wird durch Mod immersiver

Beitrag von die-wc-ente »

ist bestimmt genauso interessant wie einer waschmaschine bei der arbeit zuzusehen :Blauesauge:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

console commands haben mir das Spiel schon erheblich verbessert
von Mods halte ich mich aber bis zum offiziellen Release des Tools fern
(wobei ich es sehr sehr schade finde, dass das nicht zum Release des Spiels schon zur Verfügung stand)
Zuletzt geändert von str.scrm am 26.09.2023 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dass Bethesda keine technischen Maßstäbe setzt, dürfte nun wirklich niemanden überraschen :)

Star Citizen hingegen, beim letzten kostenlosen Test-Weekend mal ausprobiert. Alles innerhalb eines Systemes ist ein einziger, zusammenhängender Koordinatenraum. Alles ist nahtlos befliegbar, landbar, interagierbar. Keine Trickserei. Keine versteckten Ladebildschirme, keine Bitmaps am Himmel. Diese Raumstation, die man da so gerade noch überm Horizont erkennen kann ... das ist EXAKT dasselbe Objekt, durch welches in dem Moment andere Spieler laufen.

Jetzt muss "nur" noch irgendwann 1.0 erscheinen ;-P
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Dafür sehen die Animationen immer noch aus wie aus den 90er Jahren :). Da gibt es noch so viele Baustellen, mal gespannt was irgendwann daraus wird.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Es ist auf jeden Fall intensiver. So wie Starfield das macht ist einfach nur schlecht hier ein ladebildschirm,da ein ladebildschirm usw.

Und vor allem....wenn ich Planet XY verlasse...warum sehe ich den Planenten vor mein Augen obwohl ich den gerade verlassen habe?`Das macht 0 Sinn...

Das hat ein Freelancer von 2005 schon besser/glaubwürdiger hinbekommen^^
USERNAME_10000509
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Das bestimmt, bzw. immersiver hätte ich gesagt. Ich habe jetzt 2 Wochen kein Starfield mehr spielen können aufgrund von Zeitmangels, aber die ständig gleichen Ladebildschirme und die Menge waren schon nervig. Mir persönlich ist es aber lieber als jedes Mal ins Raumschiff einsteigen zu müssen, die Antriebe hochzufahren, langsam abdocken um dann ne halbe Stunde zum Planeten zu fliegen. Für so ein simulationslastiges Spiel fehlt mir erst recht die Zeit. Aber dafür ist dann ja sowas wie Star Citizen gut.
Bzgl. Immersion ist es bei mir mittlerweile sowieso schwer geworden. Kann mich da nicht mehr richtig reindenken wie früher noch. Das meiste interresiert mich auch gar nicht mehr. Ich spiele eigentlich nur noch des gameplay wegens. Bei Starfield passt das Szenario und ich kann auch ein wenig ballern, ich glaube ich spiele das Spiel komplett "falsch" :)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Mir gefallen die Kämpfe bzw. das Gunplay ebenfalls am besten, sowie die große Waffenauswahl und deren Modifizierungsmöglichkeiten. Dadurch werde ich trotz nicht von der Hand zu weisender Mängel des Spiels bei Laune gehalten.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Dieses Game ist Malen nach Zahlen. Ich warte zuerst mal ab, bis ausreichend Farben und Pinsel vorhanden sind, um es füllen zu können.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

USERNAME_10000509 hat geschrieben: 26.09.2023 20:55. Ich spiele eigentlich nur noch des gameplay wegens. Bei Starfield passt das Szenario und ich kann auch ein wenig ballern, ich glaube ich spiele das Spiel komplett "falsch" :)
Dazu hab ich mal ne Frage.. die späteren Gegner, speziell die Besonderen aus der Vanguard Story (die manchmal auch random auf Planeten auftauchen) sind reinste Bulletsponges. Wie managest Du das mit der Mun? Ich hab mittlerweile auf Nahkampf umgeskillt und nutze so n Untergrund Katana Dingens mit 95 auf Angriff, weil ich sonst ständing ohne Mun darstehe. So 3000 Schuss gehen schon mal locker auf ner Mission drauf, vor allem wenn man ne Minigun nutzt.

Wie mir scheint, ist das Ballersystem in dem Game auch mal sowas von nicht durchdacht. Komme mir vor als würde ich mit Holzkugeln auf Voll-Deadrapanzerung werfen. So im Sinne das weiche Wasser bricht den Stein.. iwann und sehr viel davon.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Sylver001 hat geschrieben: 27.09.2023 09:24 Wie managest Du das mit der Mun?.
Sorry, bin zwar nicht er/sie, aber würde trotzdem gerne was dazu sagen.

Mir hilft es, die Kämpfe mit möglichst vielen verschiedenen Waffen (und somit auch unterschiedlichen Munitionstypen) anzugehen. In einer einzigen Auseinandersetzung mit Gegnern kommen bei mir mindesten 4-5 Waffen zum Einsatz, je nach Distanz und anderen Faktoren zücke ich eine andere Waffe. Insgesamt führe ich stets 11 verschiedene Waffen mit mir rum, die alle im Gebrauch sind.
Eine weitere Sache, die ich mir angewöhnt habe um Munition zu sparen:
Gegen die Fauna auf Planeten setze ich ausschließluch den Cutter ein, der ja unendlich Munition hat.

Muss aber dazu sagen, dass ich auf den Planeten auch wirklich jeden Point of Interest ablaufe und dort jeden Stein umdrehe.
Durch all die Sachen schwimme ich mittlerweile regelrecht in Munition.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Richtig gut ist es z.B. in jedem Fall 1-2 leichte Nahkampfwaffen dabei zu haben, damit man unvorsichtige, alleinstehende Gegner direkt um die Ecke kurz metzeln kann, ohne da auch nur eine Kugel abzufeuern. Bin was Waffen angeht noch sehr stark am Durchrotieren, da gefühlt nicht jede Waffe gleich gut performt. Waffen mit sehr niedriger Hitrate verkaufe ich dann lieber für Credits und spare das Tragegewicht.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich hab noch nicht einen Nahkampf-Kill gemacht in über 150h und 3000 Schuss hab ich selbst in den größten Gefechten nicht gebraucht :Blauesauge:
habe auf 'normal' angefangen, in der Hälfte dann auf 'schwer' gestellt und in Kürze dürfte dann 'sehr schwer' passen
hab meistens 2 oder 3 verschiedene Waffen im Einsatz mit unterschiedlicher Munition, aber loote auch jeden verdammten Container der irgendwo rumsteht

aber ja, die Minigun braucht ordentlich Munition, ist aber im Vergleich zu Fallout auch richtig geil gemacht
Zuletzt geändert von str.scrm am 27.09.2023 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

str.scrm hat geschrieben: 27.09.2023 10:43 habe auf 'normal' angefangen, in der Hälfte dann auf 'schwer' gestellt und in Kürze dürfte dann 'sehr schwer' passen
So in etwa habe ich das ebenfalls vor.
Wird man eigentlich für's SKG hochstellen in irgendeiner Weise belohnt? Glaube gehört/gelesen zu haben, dass wie bei Fallout 4 einfach mehr legendäre Gegner auftauchen und somit die Chance auf besseren Loot steigt.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich spiele fast ausschließlich mit einem einzigen Revolver (Magshot) und kaufe ab und an für ein paar Credits Munition. Ballistik-, Pistolen-, Modskill und das Aufmotzen der Waffe, sorgen dann dafür, dass die meisten Gegnern nach einem Treffer fallen, in Ausnahmefällen sind aber auch mal vier oder fünf Treffer nötig. Selten nutze ich auch eine schallgedämpfte Pistole, aber eigentlich stürme ich immer ballernd durch die Vordertür.