Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Beitrag von Gast »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2023 17:38
Spoiler
Show
Bild
;)
Abmahnung wegen Urheberrrechtsverletzung ist raus. :Häschen:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Release-Uhrzeiten für den DLC & Preload bekannt - ab wann könnt ihr zocken?

Beitrag von NewRaven »

Ich würde übrigens behaupten, basierend auf den sich immer wieder veränderten und teilweise im Verlauf der Zeit sogar hinzugefügten Qualitäts-Presets, haben die Mindestanforderungen zu Release schon auch vor Patch 2.0 nicht mehr so wirklich gestimmt - jedenfalls nicht, wenn man nicht manuell seine Optionen einstellen wollte, sondern eben die vermeintlich passenden Presets nutzte. Allerdings skaliert die RedEngine eben gut, weshalb man das Game auch dann noch gut zum Laufen bekommen hat. Bei den neuen Mindestanforderungen gehe ich schlicht davon aus, dass sie auf den vorgegebenen Presets basieren, die manuellen Optionen aber immernoch genug Luft nach unten lassen um bei vergleichbarer Bildqualität auch vergleichbare Leistung wie vorher zu haben. Es erfordert dann eben ein bisschen mehr Know-How.

Auf der anderern Seite wirkt CP2077 eben auch ein bisschen wie ein "Feature-Spielplatz für nerdige Devs", bei dem sie einfach den neuesten technischen Kram, den GPU-Hersteller sich gerade ausgedacht haben, quasi "live" testen. Ich bin überfragt, warum sie das bei einer Engine tun, die sie nach dem Titel eh in Rente schicken, aber das sie hier eben neuen Kram ausprobieren, ist offensichtlich. Und ja, vermutlich will man davon auch ein bisschen zeigen... das geht aber eben nur mit höheren Hardware-Anforderungen - was aber eben nicht heißt, dass man (hoffentlich) all den Kram runterregeln und/oder deaktivieren kann und somit (hoffentlich) trotzdem wieder mehr oder minder im Rahmen der alten Anforderungen samt der alten Leistung ist - auch wenn die Entwickler vielleicht gar nicht wollen, dass man für ein "optimales Spielerlebnis" so weit mit den Settings runter bzw. "zurück" geht. Hier muss man halt wirklich auf irgendwelche In-Depth-Technik-Checks warten und hoffen, dass die sich auch die Mühe machen, explizit diesen "alte versus neue Mindestanforderung"-Punkt gegenzutesten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

NoBoJoe hat geschrieben: 20.09.2023 17:26 Euer Test von Phantom Liberty ist bis auf Seite 1 nicht funktional. Zumindest bei mir nicht. Kommentare gehen da auch nicht. Darum schreib ich mal hier.
Hast du einen anderen Browser getestet? Bei mir funktioniert der Test einwandfrei, egal welcher Browser (Chrome, Edge, Vivaldi, Firefox). Ggf. sorgt auch eine Browsererweiterung für Probleme und Cache sowie Cookies löschen kann auch nicht schaden.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

cM0 hat geschrieben: 20.09.2023 20:12
NoBoJoe hat geschrieben: 20.09.2023 17:26 Euer Test von Phantom Liberty ist bis auf Seite 1 nicht funktional. Zumindest bei mir nicht. Kommentare gehen da auch nicht. Darum schreib ich mal hier.
Hast du einen anderen Browser getestet? Bei mir funktioniert der Test einwandfrei, egal welcher Browser (Chrome, Edge, Vivaldi, Firefox). Ggf. sorgt auch eine Browsererweiterung für Probleme und Cache sowie Cookies löschen kann auch nicht schaden.
Sorry für die späte Antwort. Es ging tatsächlich direkt nach meinem Post wieder.

Ohne Löschen von irgendwas oder anderem Browser.

Trzd danke für die Reaktion.