Nach gefühlt endlos langem Warten wissen wir nun, wann es mit dem Final Fantasy 7 Remake von Square Enix, das in drei Teilen über die Bühne gebracht werden soll, weitergeht. So verrät der adrenalingeladene Ankündigungstrailer uns den Release-Termin von FF7 Rebirth. Im Februar des kommenden Jahres soll es mit dem zweiten Part weitergehen. Zumindest auf der PlayStation 5 – aber auch zur PC-V...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Rebirth: Actionreicher Ankündigungs-Trailer verrät Release-Termin - wann kommt die PC-Version?
Final Fantasy 7 Rebirth: Actionreicher Ankündigungs-Trailer verrät Release-Termin - wann kommt die PC-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Actionreicher Ankündigungs-Trailer verrät Release-Termin - wann kommt die PC-Version?
Sowas heißt bei SE absolut gar nichts mehr, das wird auch mal kurzerhand geändert oder verlängert. Außerdem steht da "at least" also mindestens bis dahin.Zwar ist von keinem konkreten Termin die Rede, allerdings heißt es am Ende des rund dreiminütigen YouTube-Videos, dass der zweite Teil bis zum 29. Mai 2024 exklusiv auf der PlayStation 5 spielbar sein soll. Mit der Portierung des ersten Parts ließ sich Square ein gutes Jahr lang Zeit, doch der der winzige Zusatz im Trailer macht Hoffnung darauf, dass es dieses Mal etwas schneller gehen könnte.
Zum Trailer:
Sieht aus als ginge es mindestens bis Nibelheim, da man Vincent sieht, aber Cid noch nicht. Wenn das alles "so groß" werden soll, dann schätze ich, wird man nicht bis zur vergessenen Stadt kommen. Man bleibt also weiterhin auf CD1.
Zuletzt geändert von Gast am 15.09.2023 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Rebirth: Actionreicher Ankündigungs-Trailer verrät Release-Termin - wann kommt die PC-Version?
Die Daten dazu muss man dann wohl zusätzlich laden. Ich habe FF7R erstmal deinstalliert. Wertvolle Ressourcen frei machen die sonst nur Sinnlos auf der SSD verweilen bis das mal raus kommt.
- Sildorian
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es bis zum Ende von CD1 gehen wird, aber du hast schon recht, vor Nibelheim taucht eigentlich alles irgendwie im Trailer auf aber scheinbar nichts was danach käme. Wäre durchaus auch ein guter Bruch, aber andererseits: Nur weil mans im Trailer nicht sieht, heißts ja nicht, dass es nicht im Spiel ist
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, sie zeigen aber alle anderen Charactere auch (außer Yuffie, was seltsam ist), nur eben Cid noch nicht, nicht mal als Teaser. Das ist bestimmt nach Nibelheim vorbei. Der Kampf von Cloud und Seph gegen den Materia Keeper wirkte eher so, wie eine Szene "von vor 5 Jahren". wahrscheinlich bauen sie das auch etwas aus.
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal fest davon aus, dass wenn du Remake nicht noch ein Mal spielen möchtest, einfach das Savegame von "Remake" genügen wird / bzw. vermutlich ein komplett neuer Client kommt, der beide Teile kombiniert erscheint (vielleicht bleiben es auch zwei getrennte Clients, mir scheint es aber so, wenn man schaut, wie die Games derzeit im PSN angeboten werden (REMAKE kostenlos / Twinpack). Dagegen spricht allerdings, dass du die fortschritte aus Remake nicht mit nach Rebirth nehmen kannst...was ich schade finde aber die Hintergründe natürlich verstehe...
-
xSinthorasx
- Persönliche Nachricht:
Wieso Nibelheim gab doch ein interview wie weit es geht
Wie Tetsuya Nomura verrät, „erstrecken sich die in diesem Teil enthaltenen Orte bis zur ‚Vergessenen Stadt‘, wo die Spieler das denkwürdigste Schicksal aus Final Fantasy VII erwartet.“
Wie Tetsuya Nomura verrät, „erstrecken sich die in diesem Teil enthaltenen Orte bis zur ‚Vergessenen Stadt‘, wo die Spieler das denkwürdigste Schicksal aus Final Fantasy VII erwartet.“