Seit seinem Release vor wenigen Wochen spielte sich Larians riesiges RPG mühelos in die Herzen der Rollenspieler. Dies dürfte mitunter auch an den romantischen Beziehungen, die ihr mit euren Begleitern im Laufe der Story von Baldur's Gate 3 eingehen könnt, liegen. Doch wenn euch Schattenherz, Gale, Karlach und Co. etwas übereifrig bei dem Versuch vorkamen, euch in Zeiten invasiver Gedankenschinde...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Eure Begleiter sind übermäßig scharf auf euch? Das ist der kuriose Grund
Baldur's Gate 3: Eure Begleiter sind übermäßig scharf auf euch? Das ist der kuriose Grund
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Eure Begleiter sind übermäßig scharf auf euch? Das ist der kuriose Grund
Dieser Zwang immer noch irgendwie einen Querverweis hinzubekommen ist schon amüsant.Aber apropos schnell
Ja, bei mir waren die Begleiter auch viel zu forsch, ich hatte mit manchen kaum gesprochen, aber bei der Party kam dann gleich "Na, soll ich dir mal was magisches zeigen? *zwinkerzwinker*" Und ich war verwirrt, ob der nur vögeln will, was vollkommen aus dem nichts kam oder ob er mir tatsächlich nur was zeigen will. Hab dann aber abgelehnt.
- 4P|Paul
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Eure Begleiter sind übermäßig scharf auf euch? Das ist der kuriose Grund
Ach komm, in dem Fall passte der Link doch sogar noch zum Thema, das kann ich auf jeden Fall schlechterPingu hat geschrieben: ↑04.09.2023 21:47Dieser Zwang immer noch irgendwie einen Querverweis hinzubekommen ist schon amüsant.Aber apropos schnell
Ja, bei mir waren die Begleiter auch viel zu forsch, ich hatte mit manchen kaum gesprochen, aber bei der Party kam dann gleich "Na, soll ich dir mal was magisches zeigen? *zwinkerzwinker*" Und ich war verwirrt, ob der nur vögeln will, was vollkommen aus dem nichts kam oder ob er mir tatsächlich nur was zeigen will. Hab dann aber abgelehnt.

Was du schreibst, habe ich aber auch beobachtet. Ich hatte schon bevor ich selbst wirklich tief in BG3 eingetaucht bin den einen oder anderen Romanzen-Guide gelesen und dachte eigentlich, ich müsse erst irgendwelche Items sammeln, oder viele Gespräche mit den Begleitern führen, ehe es zur Sache geht. In meinem Fall war das bei Karlach zwar auch tatsächlich so, bei meinem Koop-Partner hat es hingegen gleich nach wenigen Spielstunden mit Schattenherz "geklappt", ganz ohne, dass er sich großartig bemühen musste

- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Schattenherz war auch mein Plan, wurde aber nichts.
Dafür wollten aber quasi alle Männer im und ums Lager was von meinem halborkischen Recken. Am Ende fiel die Wahl auf den Imperator.
Dafür wollten aber quasi alle Männer im und ums Lager was von meinem halborkischen Recken. Am Ende fiel die Wahl auf den Imperator.
-
- Persönliche Nachricht:
Schattenherz ist der Plan für meine Elfe und wir mögen uns schon sehr und das ging sehr schnell, aber aufs nächste Level kommt es grad nicht, vielleicht greift da schon der Patch.
Da hatte ich dann die Situation, dass ich nach einer Party mit Gale und der grünen Kämpferin in die Kiste hätte steigen können, obwohl die mir gegenüber noch neutral sind und ich die grüne nie im Team habe, aber Schattenherz war keine Option, an die konnte ich nur denken.
Da hatte ich dann die Situation, dass ich nach einer Party mit Gale und der grünen Kämpferin in die Kiste hätte steigen können, obwohl die mir gegenüber noch neutral sind und ich die grüne nie im Team habe, aber Schattenherz war keine Option, an die konnte ich nur denken.
-
- Persönliche Nachricht:
Haben die dann auch passenderweise öfters den Ahegao-Gesichtsausdruck drauf?
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Damit haben sich die News, wie man die Begleiter rumbekommt, eigentlich auch wieder erledigt.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, wir brauchen die alle noch mal auf aktuellem Stand.