hydro in progress hat geschrieben: ↑23.08.2023 14:10
Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑23.08.2023 11:47
Wie sieht den hier das Interesse an Armored Core 6 so aus ?
Mir hat das gesehene bisher ganz gut gefallen.
Wirkt wie ein mix aus Souls und Vanquish minus die Zeitlupe.
Gibt es bei dem Spiel eigentlich sowas wie Erkundung, wie auch bei Souls?
Versteckte Dinge wie Waffen, Fähigkeiten, Credits usw.?
Werde es mir aber nicht holen, da halt Starfield.
Es soll ein klein wenig Erkundung geben in manchen Missionen, man kann u.a. Waffenmods und sowas an versteckten Orten finden.
Aber es ist kein Soulslike, das Spiel ist in Missionen unterteilt, und diese haben ne unterschiedliche Länge, einige sind nur wenige Minuten kurze Kampfarenen, andere etwas länger.
Der langfristige Motivationsfaktor soll wohl sein, die Missionen mehrfach zu spielen und das höchste S Ranking freizuschalten, wofür man nicht sterben darf, die Mission innerhalb eines Zeitlimits schaffen muss und sowas.
Einen beträchtlichen Teil des Spiels wird man in der Garage verbringen und dort verschiedene Builds zusammenstellen, welche für die jeweilige Mission am besten geeignet sind. Bessere Generatoren einbauen, Beine mit mehr Traglast oder nach Wahl mehr Beweglichkeit, Antriebsdüsen, mit denen man dauerhaft in der Luft bleiben kann, alternativ Panzerketten, um die fettesten Wummen mitnehmen zu können, usw. usf.
Mit verschiedenen Builds zu experimentieren, ist seitens der Entwickler ausdrücklich erwünscht bzw. auch gefordert, deswegen kann man jederzeit neue Teile dazukaufen am Markt und auch für denselben Preis wieder verkaufen.