Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen gleich zwei frische Remasters an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen gleich zwei frische Remasters an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet: Auf der gamescom 2023 kündigen die Retro-Spezialisten der Nightdive Studios gleich zwei frische Remasters zweier populärer Klassiker für die Nintendo Switch an. Darunter sogar ein Titel aus dem Star Wars-Universum, der den Weg für heutige Ableger ebnete. Konkret sprechen wir hierbei natürlich von Star Wars: Dark Forces, das in den vergangenen Monaten imm...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen gleich zwei frische Remasters an
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen gleich zwei frische Remasters an

Beitrag von yopparai »

Und was genau hat das jetzt mit der Switch zu tun? Das kommt alles natürlich für alle Konsolen und PC.

Wahrscheinlich muss man schon froh sein, wenn man mal nicht „Baldur‘s Gate 3:“ vorne an die Meldung pappt…
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen gleich zwei frische Remasters an

Beitrag von greenelve2 »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2023 12:44 Und was genau hat das jetzt mit der Switch zu tun? Das kommt alles natürlich für alle Konsolen und PC.

Wahrscheinlich muss man schon froh sein, wenn man mal nicht „Baldur‘s Gate 3:“ vorne an die Meldung pappt…
Vielleicht wegen Nintendospielen, die umgesetzt werden. :shrugging:

Aber ich bin bei dir, die richtige Headline sollte lauten:
Baldur‘s Gate 3: Nintendo Switch: Star Wars & ein N64-Klassiker - Nightdive Studios kündigen zwei frische Rema
*

*Zeichenbegrenzung :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 23.08.2023 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

greenelve2 hat geschrieben: 23.08.2023 12:47 Vielleicht wegen Nintendospielen, die umgesetzt werden. :shrugging:
Dark Forces war halt PC*, nicht N64 afaik. Passt halt alles vorn und hinten nicht.

*und PS, wie ich gerade lese. Also noch unsinniger.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.08.2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Irgendwo meinte ein Redakteur mal in einem Nebensatz, dass bei News-Erstellung in eine bestimmte Rubrik aus der Datenbank einsortiert werden muss. Damals ging's wohl um diese Hardware, die MM über Lieferando zustellen lässt, oder so.

Ziemlich unsinniges System, wenn man mich fragt. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die "alte Redaktion" auch mit solchen Sperenzchen zu kämpfen hatte.
Trondyard
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trondyard »

Genial, endlich wieder DARK FORCES! Das habe ich mir schon lange gewünscht, nachdem mit DOOM, DOOM II - HELL ON EARTH, DUKE NUKEM 3D und QUAKE meine liebsten Ego-Shooter der 90'er in den letzten Jahren auf aktueller Hardware erhältlich wurden. Nun ist meine Wunschliste dieser ikonischen Spiele mit DARK FORCES fast komplett. Fehlt nur noch WOLFENSTEIN 3D als Urvater des Genres. ;)
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Dark Forces ist bereits in 4K spielbar...hoffentlich bieten das Remaster mehr.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

WANN KOMMT GTA6?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Reizt mich beides leider net. Hätte lieber Dark Forces 2 gespielt
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Mich wundert es, dass sie Turok 3 auch noch machen. Der erste und zweite Teil waren damals ja sehr bekannt und beliebt, aber der dritte war schon immer verhasst. Ob sich das rentiert? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele kaufen werden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn man RDR auf Switch bringt, als simplen Port, dann geht auch Turok 3. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

organika hat geschrieben: 23.08.2023 15:34 Mich wundert es, dass sie Turok 3 auch noch machen. Der erste und zweite Teil waren damals ja sehr bekannt und beliebt, aber der dritte war schon immer verhasst. Ob sich das rentiert? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele kaufen werden.
War Turok 3 verhasst? Oder verwechselst du das gerade mit Rage Wars oder Evolution? Ich weiß dass T3 nichts hatte, was man ernsthaft „Framerate“ hätte nennen dürfen, aber das war bei 2 ja auch schon so. T3 kam halt sehr spät, entsprechend war es wenig erfolgreich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenigstens wird dieser Port garantiert mehr fps als auf der original Hardware liefern... Wird er doch...?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oder zumindest nicht weniger. :lol:
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

yopparai hat geschrieben: 23.08.2023 16:22
organika hat geschrieben: 23.08.2023 15:34 Mich wundert es, dass sie Turok 3 auch noch machen. Der erste und zweite Teil waren damals ja sehr bekannt und beliebt, aber der dritte war schon immer verhasst. Ob sich das rentiert? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele kaufen werden.
War Turok 3 verhasst? Oder verwechselst du das gerade mit Rage Wars oder Evolution? Ich weiß dass T3 nichts hatte, was man ernsthaft „Framerate“ hätte nennen dürfen, aber das war bei 2 ja auch schon so. T3 kam halt sehr spät, entsprechend war es wenig erfolgreich.
Naja, die Wertungen waren definitiv schwächer und es hatte in der Presse nicht mehr diesen Stellenwert den die anderen beiden hatten. Ein Redakteur des damaligen Spielemagazins Total! hat später sogar zugegeben, dass das Review gekauft war und er eigentlich eine schlechtere Wertung geben wollte. Der Text hat die schlechtere Wertung repräsentiert, aber das Spiel bekam die Note 2 anstatt der 3.

Aber das mag auch insgesamt nur so ein Gefühl und eher reine Spekulation sein, aber als damals relativ viele Leute Torok 1 und/oder 2 hatten, kannte ich nur eine Person mit Turok 3 Modul. Ich hatte es mir damals ausgeliehen und fand es sogar ganz spaßig. Aber ich glaube ich würde es heute nicht mehr spielen wollen. Turok 1 und 2 aus Nostalgiegründen schon eher...