Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Trondyard »

ZackeZells hat geschrieben: 08.08.2023 10:01 Geht mir ähnlich - ich habe mir wegen RdR damals eine xbox360 zugelegt und auch mehrere Hundert Stunden in Gangshootouts verbracht. Ich war damals bei ADM.
Ja, das war wirklich eine tolle Zeit. Später war es dann aber irgendwann auch vorbei, vor allem, als ganz offensichtliche Cheater unterwegs waren. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Runde auf der McFarlanes Ranch, in der sich ein Spieler in die Mitte der Karte stellte und von allen Seiten beschossen wurde, aber keinen Schaden erlitt. Er rief sein Pferd herbei, ritt munter kreuz und quer und ballerte alles ab, was nicht bei drei auf einem Baum saß. Ein Blick auf sein Profil offenbarte sogar die Adresszeile zu einer Internetseite, auf der man diverse Cheatmodule und Programme käuflich erwerben konnte.

Jahre später habe ich mich dann vor allen Dingen wegen des Online-Teils auf den Nachfolger RED DEAD REDEMPTION II gefreut. Leider hat Rockstar es nicht geschafft, die Genialität des Erstlings zu wiederholen, mir zumindest hat es gar keine Freude mehr bereitet. Liegt auch daran, dass das "Dead Eye" so sehr entschärft wurde, was damals beim Erstling eine mächtige Waffe war, wenn man sie denn richtig einzusetzen wusste. So bleibt die Erinnerung an eine sehr unterhaltsame Zeit, in der ich viele Online-Freunde gewonnen habe, mit denen ich zum Teil auch heute noch in Kontakt bin.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5258
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von ZackeZells »

Trondyard hat geschrieben: 08.08.2023 12:53

Jahre später habe ich mich dann vor allen Dingen wegen des Online-Teils auf den Nachfolger RED DEAD REDEMPTION II gefreut. Leider hat Rockstar es nicht geschafft, die Genialität des Erstlings zu wiederholen, mir zumindest hat es gar keine Freude mehr bereitet. Liegt auch daran, dass das "Dead Eye" so sehr entschärft wurde, was damals beim Erstling eine mächtige Waffe war, wenn man sie denn richtig einzusetzen wusste. So bleibt die Erinnerung an eine sehr unterhaltsame Zeit, in der ich viele Online-Freunde gewonnen habe, mit denen ich zum Teil auch heute noch in Kontakt bin.
RDO war in Ordnung, aber auch erst nachdem die Sachen mit Rumbrennerei, Camp und anderen "geschäftlichen" Aktivitäten drin waren.
Das Gunplay gegen andere Spieler war eher mäh - der Controller war überbelegt mit zuviel Sinnfreiem.
Der Genickbruch war für mich der shoulderswap, bzw. das die Kamera jedes mal wieder über die rechte Schulter zurück sprang, wenn man den aim-Trigger losgelassen hat.

Bei RdR 1 war die Nutzung von Deadeye verpöhnt - das nutzten nur die "casuals" ;)
Ich war in der Rangliste bei Gangshootouts auch recht weit oben, Rang 13 zwischenzeitlich. Bei Jeder gg. Jeden war ich in den Top 30 - ich habe allerdings mit RdR erst 2 Jahre nach release begonnen.
Zwischendurch wurden die Server ja exploitet und alle Ranglisten zurückgesetzt :( und man landetet oft alleine in den shootouts. Da kam mir gelegen das R* Max Payne 3 releaset hatte, dessen PvP war die ersten Monate auch genial.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 08.08.2023 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Trondyard »

Pingu hat geschrieben: 08.08.2023 10:21 Screenshot or it didn't happen.
Als ich das letzte Mal beim Kauf der Series X vor einem Jahr in das Spiel reinschaute, waren die Liste alle gelöscht, soweit ich mich erinnere. Momentan habe ich auch keine Gold-Mitgliedschaft mehr (die Hauptaufgabe meiner XBOX ist schon seit geraumer Zeit das Sammeln von Staub), weswegen ich auch nicht mehr nachsehen kann. Ein Screenshot aus der Zeit existiert auch nicht.
Aber zu deinem Spruch: Doch, es ist passiert, auch ohne einen Screenshot! So, wie die meisten Dinge in meinem Leben ohne Screenshot passiert sind. Ich bin auch niemand, der ständig auf sein Smartphone glotzt oder bei einer Veranstaltung das verdammte Ding in die Höhe reckt, um die Bühne zu filmen. Und ob mir irgendein fremder User aus dem Kommentarbereich einer Internetseite glaubt, was ich berichte und mir dann mit so einem Spruch um die Ecke kommt, könnte mir kaum unwichtiger sein. Wichtig ist mir nur, dass meine Freunde und ich uns an diese schöne Phase des gemeinsamen Zockens erinnern. Und hier schien mir der passende Moment zu sein, darüber zu berichten.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6349
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Pingu »

Der Spruch ist halt n meme, mehr nicht.

Davon aber abgesehen:
Trondyard hat geschrieben: 08.08.2023 13:08 Wichtig ist mir nur, dass meine Freunde und ich uns an diese schöne Phase des gemeinsamen Zockens erinnern.
Dafür hätte man ja nicht erwähnen müssen, dass man global Platz 1 war. ;)
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Trondyard »

ZackeZells hat geschrieben: 08.08.2023 13:04 RDO war in Ordnung, aber auch erst nachdem die Sachen mit Rumbrennerei, Camp und anderen "geschäftlichen" Aktivitäten drin waren.
Das Gunplay gegen andere Spieler war eher mäh - der Controller war überbelegt mit zuviel Sinnfreiem.
Der Genickbruch war für mich der shoulderswap, bzw. das die Kamera jedes mal wieder über die rechte Schulter zurück sprang, wenn man den aim-Trigger losgelassen hat.

Bei RdR 1 war die Nutzung von Deadeye verpöhnt - das nutzten nur die "casuals" ;)
Ich war in der Rangliste bei Gangshootouts auch recht weit oben, Rang 13 zwischenzeitlich. Bei Jeder gg. Jeden war ich in den Top 30 - ich habe allerdings mit RdR erst 2 Jahre nach release begonnen.
Zwischendurch wurden die Server ja exploitet und alle Ranglisten zurückgesetzt :( und man landetet oft alleine in den shootouts. Da kam mir gelegen das R* Max Payne 3 releaset hatte, dessen PvP war die ersten Monate auch genial.
Mit dem überbelegten Controller hast du völlig recht. Das Spielen war ein Krampf, dazu noch die ultralangsamen Bewegungsabläufe...
Und bei dem Schulterwechsel der Kamera habe ich zu Beginn noch fieberhaft in den Menüs gesucht und später auf einen Patch gehofft. War leider nix.
Ob Deadeye verpöhnt war, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Ich nutze in Spielen immer alle Möglichkeiten und die Gegner taten es ja auch. Frei nach dem Ärzte-Lied:"Ja, so muss ein Cowboy sein, dreckig, feige und gemein, heyyy jaaa hooo!" :lol:
Und stimmt, irgendwann setzten sie alles in den Ranglisten zurück und auch die Spieler zogen sich zurück. Vor einem Jahr, als ich nach dem Kauf der Series X die AK testen wollte, stand ich nur allein in den Lobbys und konnte nostalgisch der Musik lauschen. Der nächste Multiplayer, der mich sehr gefesselt hat, kam dann auf der PS4 in Form von THE LAST OF US REMASTERED.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Trondyard »

Pingu hat geschrieben: 08.08.2023 13:14 Der Spruch ist halt n meme, mehr nicht.

Davon aber abgesehen:
Trondyard hat geschrieben: 08.08.2023 13:08 Wichtig ist mir nur, dass meine Freunde und ich uns an diese schöne Phase des gemeinsamen Zockens erinnern.
Dafür hätte man ja nicht erwähnen müssen, dass man global Platz 1 war. ;)
Doch, denn das war ja ein essenzieller Teil der Freude, dass man gemeinsam so erfolgreich war! Und auch nur durch diese Ranglistenposition wurden andere Spieler auf mich aufmerksam, kontaktierten mich und wir spielten fortan zusammen. Und daraus entstanden ja auch wieder neue Freundschaften. ^^
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5258
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von ZackeZells »

Trondyard hat geschrieben: 08.08.2023 13:19
Und bei dem Schulterwechsel der Kamera habe ich zu Beginn noch fieberhaft in den Menüs gesucht und später auf einen Patch gehofft. War leider nix.
So erging es mir auch - kein Patch der dies "korrigierte" ;(
NNachdem RdO ein Jahr am Start war meinte meine mittlerweile verstorbene Frau, das sie das jetzt probiert, also bin ich mit ihr eingestiegen und wir haben über lange Zeit die Map zu zweit oder ab und an mit Freunden als ganze Gang unsicher gemacht - RdO war dann doch toll, wenn man wusste wie man es zu nehmen hatte - als entschleunigten Ausflug in die Wild West Zeit. :)
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Trondyard »

ZackeZells hat geschrieben: 08.08.2023 13:45 So erging es mir auch - kein Patch der dies "korrigierte" ;(
NNachdem RdO ein Jahr am Start war meinte meine mittlerweile verstorbene Frau, das sie das jetzt probiert, also bin ich mit ihr eingestiegen und wir haben über lange Zeit die Map zu zweit oder ab und an mit Freunden als ganze Gang unsicher gemacht - RdO war dann doch toll, wenn man wusste wie man es zu nehmen hatte - als entschleunigten Ausflug in die Wild West Zeit. :)
Dann hat dieses Spiel ja einen ganz besonderen Platz in deiner Erinnerung eingenommen!? Mein Beileid für deinen Verlust!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5258
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von ZackeZells »

Trondyard hat geschrieben: 08.08.2023 15:40
Dann hat dieses Spiel ja einen ganz besonderen Platz in deiner Erinnerung eingenommen!? Mein Beileid für deinen Verlust!
Das hat es, genauso der erste Teil und GTA Online - ich liebe diese Spiele, kann mich dort heute nicht mehr einloggen - habe da zu viele Stunden mit ihr verbracht.
Danke :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15951
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von LeKwas »

Und dann legt deren CEO echt noch nach und labert, dass der Fuffi Preissticker 'commercially accurate' sein soll. >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.08.2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von yopparai »

Nunja, ob es „commercially accurate“ ist werden wir halt noch sehen. Ich bin noch nicht überzeugt, dass er damit am Ende nicht Recht hat.

Im Übrigen find ich die Bezeichnung auch nicht weiter schlimm, sondern sogar sehr exakt. Das soll bezeichnen, dass man das für den Preis hält, mit dem das meiste Geld reinkommt. Das find ich deutlich ehrlicher als das übliche Gewäsch vo der Wertschätzung für dieses… ähhh… „Kunstwerk“.

Ich kann ihm irgendwie nicht vorwerfen, dass er damit quasi offen sagt, dass er da ist um Geld zu verdienen und nicht um die Kulturlandschaft zu bereichern. Dass das so ist kann man jetzt scheiße finden, aber dass er das offen kommuniziert find ich fast erfrischend.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hellraiser
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2023 18:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Switch- und PS4-Port statt Remaster

Beitrag von Hellraiser »

Schade dass GTA V und RDR bisher so schlecht performt haben, dass R* kein Geld für ein ordentliches Remaster zurücklegen konnten. Da erscheinen mir die Remaster bzw Remake-Preise für manche Sony First Party Titel zwar immer noch nicht ganz sympathisch, aber mehr "commercially accurate" als dieser Rotz, den sich Rotzstar, ehm Rockstar hier leisten.
Antworten