The Crew Motorfest - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nur wenige Wochen nach der ersten Anspielsitzung hat uns Ubisoft erneut dazu eingeladen, The Crew Motorfest auszuprobieren. Dieses Mal durfte ich über drei Stunden in der digitalen Nachbildung von Hawaii verbringen und mich intensiver mit der offenen Welt auseinandersetzen, eine ganze Playlist bewältigen und einen Blick auf den riesigen Fuhrpark werfen. Dabei verstärkte sich erneut ein ganz bes...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Crew Motorfest - Vorschau
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von batsi84 »

Forza Horizon zum Verwechseln ähnlich
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Titelbild gesehen habe :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

wer sehnsüchtig auf ein neues Horizon wartet, holt sich ja kein aktuelles Horizon in schlecht :Blauesauge:

mir fehlen die PS2/3 Rennspiel-Zeiten
ich will doch einfach nur ein Underground 3 :cry:
spiele seit kurzem NFS Heat und mit dem Unite Mod bockt das schon richtig, aber es fehlen eben trotzdem elementare Sachen
Forza ist nur noch Masse Masse Masse, der Spaß ist da schon lange Weg, genau so wie der Fokus auf das Wesentliche bzw. eine glaubwürdige Welt

und Motorfest sieht schon jetzt zum vergessen aus - man hätte einfach nur NFS in besser machen müssen und zack, Arcade Racer König - mit Forza konkurrieren zu wollen (oder in der Art zu müssen) können die nur verlieren
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.07.2023 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5248
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Akabei2 »

Test Drive Unlimited 3 soll doch dieses Jahr auch noch erscheinen, vielleicht wird das ja gut. Wobei ich von Kylotonn jetzt auch nicht zwingend etwas überragendes würde.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

Ich denke, IT wird anhand der Crew 2 Statistiken gemerkt haben, dass Boot- und Flugzeugrennen kaum gespielt wurden.
Nahezu alle Updates beinhalteten Auto/Motorradthemen.
Daher kann ich den Fokus nachvollziehen.

Die Performance-Teile werden wieder eine Rolle spielen - spätestens für die Summits.

Für uns Xbox/PC-Spieler stellt sich natürlich irgendwo die Frage, ob man Motorfest neben Horizon braucht. Für die PS wird es vorerst konkurrenzlos sein.
Mal sehen, wie mein Eindruck nach der Closed Beta sein wird. Spiele Crew 2 bis heute noch gerne nebenbei.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 19.07.2023 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Wichtigste ist doch, ob sich das Fahren gut anfühlt, ob die Missionen abwechslungsreich sind und ob die Insel gut aussieht und vielleicht noch, dass die ganze Aufmachung des Spieles nicht zu Kiddi übercool gewollt daherkommt. Mir als momentan only Playstation Spieler wäre es vollkommen egal, wenn The Crew Motorfest zu 90% einem Forza Horizon ähnelt, solange es in den genannten Punkten genauso gut ist.


Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Hat es denn auch diesen Hipster Style und Flair und das ganze bunte von FH5? Das hatte mich leider ziemlich gestört, war mir alles einfach zu "cool".
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 127
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von 4P|Sören »

Pingu hat geschrieben: 19.07.2023 20:16 Hat es denn auch diesen Hipster Style und Flair und das ganze bunte von FH5? Das hatte mich leider ziemlich gestört, war mir alles einfach zu "cool".
Ja. Im Vergleich zu Forza Horizon 5 ist es vielleicht eine Spur weniger extrem, aber dennoch ist alles sehr auf cool und Partystimmung gemacht. Würde man beide Spiele nebeneinander stellen, würde man nur beim Interface und der Grafik bemerken können, dass es nicht die gleichen Spiele sind. :ugly:
MikeimInternet hat geschrieben: 19.07.2023 19:32 Das Wichtigste ist doch, ob sich das Fahren gut anfühlt, ob die Missionen abwechslungsreich sind und ob die Insel gut aussieht und vielleicht noch, dass die ganze Aufmachung des Spieles nicht zu Kiddi übercool gewollt daherkommt. Mir als momentan only Playstation Spieler wäre es vollkommen egal, wenn The Crew Motorfest zu 90% einem Forza Horizon ähnelt, solange es in den genannten Punkten genauso gut ist.

Zum Fahren kann ich leider noch nichts Genaues sagen, da beide Preview-Termin leider rein digital war und über Remote. Sprich: Das lief zwar alles ganz gut, aber ein gewisser Delay ist natürlich vorhanden und der ist bei einem Rennspiel auch bemerkbar. Von den Eindrücken her war es aber echt ähnlich zu The Crew 2, sprich schon sehr arcadig.

Missionen kann ich zumindest bislang sagen, dass offenbar jede Playlist ein eigenes kleines Gimmick hat. Bei den Elektroautos lädt man sein Nitro nur über bestimmte Beschleunigungsstreifen auf, beim Porsche sollte man möglichst wenig Schaden kassieren usw. Nichts revolutionäres, aber immerhin ein wenig Abwechslung in den Rennen, die sonst klassisch Runde oder A-B sind.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von die-wc-ente »

Forza Horizon zum Verwechseln ähnlich
ist doch nicht verboten aus einem add-on ein eigenständiges spiel zu machen ?! :Blauesauge:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

ich finde es echt ätzend, dass alles was mit Tuning zutun hat immer für 9 Jährige ist und Rennspiele für Erwachsene sofort Sim-lastig sind - ich bin 30, ich will pinkes Neon, Flügeltüren und ich bin stolz drauf :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

4P|Sören hat geschrieben: 19.07.2023 21:13
Pingu hat geschrieben: 19.07.2023 20:16 Hat es denn auch diesen Hipster Style und Flair und das ganze bunte von FH5? Das hatte mich leider ziemlich gestört, war mir alles einfach zu "cool".
Ja. Im Vergleich zu Forza Horizon 5 ist es vielleicht eine Spur weniger extrem, aber dennoch ist alles sehr auf cool und Partystimmung gemacht. Würde man beide Spiele nebeneinander stellen, würde man nur beim Interface und der Grafik bemerken können, dass es nicht die gleichen Spiele sind. :ugly:
MikeimInternet hat geschrieben: 19.07.2023 19:32 Das Wichtigste ist doch, ob sich das Fahren gut anfühlt, ob die Missionen abwechslungsreich sind und ob die Insel gut aussieht und vielleicht noch, dass die ganze Aufmachung des Spieles nicht zu Kiddi übercool gewollt daherkommt. Mir als momentan only Playstation Spieler wäre es vollkommen egal, wenn The Crew Motorfest zu 90% einem Forza Horizon ähnelt, solange es in den genannten Punkten genauso gut ist.

Zum Fahren kann ich leider noch nichts Genaues sagen, da beide Preview-Termin leider rein digital war und über Remote. Sprich: Das lief zwar alles ganz gut, aber ein gewisser Delay ist natürlich vorhanden und der ist bei einem Rennspiel auch bemerkbar. Von den Eindrücken her war es aber echt ähnlich zu The Crew 2, sprich schon sehr arcadig.

Missionen kann ich zumindest bislang sagen, dass offenbar jede Playlist ein eigenes kleines Gimmick hat. Bei den Elektroautos lädt man sein Nitro nur über bestimmte Beschleunigungsstreifen auf, beim Porsche sollte man möglichst wenig Schaden kassieren usw. Nichts revolutionäres, aber immerhin ein wenig Abwechslung in den Rennen, die sonst klassisch Runde oder A-B sind.
Danke für die zusätzlichen Infos,
ich warte einfach mal deinen Test ab wenn du mehr gesehen und gespielt hast.

Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf ein überragendes Rennspiel wie seinerzeit PGR4 im Multiplayer,
aber Motorfest ... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ganz gut wird,
aber mehr eben auch nicht. Ich hoffe ich irre mich.


Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Puroto »

Ich möchte mal wieder Rennspiele wie zu den klassischen Zeiten haben. Mit fixen Strecken und keiner offenen Welt. Wo dann links und rechts gescriptete Sachen passieren und alles schön bunt und farbenfroh ist. Zumindestens sieht dieser Titel schön farbenfroh aus, wenn auch nicht ganz so bunt wie ich es gerne hätte.
Ich frage mich allerdings, ob Hawaii hier 1:1 nachgebaut wurde oder ob es mehr zusammengefasst und stilisiert ist (was ich vermute, wenn es nicht so groß ist). Ich hätte gerne mal die Straßen befahren, die ich noch von meinem Urlaub damals in Erinnerung habe.
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Der Micha »

Ich bin sehr gespannt wie es sich spielt.
Ich habe mich direkt nach der ersten Ankündigung für das insider Programm registriert und warte noch auf meinen Beta Zugang, falls ich den überhaupt bekomme. Die Welt wird bestimmt 1:1 scale sein. Sonst wäre es zu klein. Don joewon Song Schrieb dass die welt besser sei als in FH5. Die Frage is wieviel eigene Meinung darin war. Ich bin weder gehyped noch uninterssiert. Ich warte mal ab. Und nebenbei erwähnt, wer sollte sehnsüchtig auf ein neues Forza Hotizon warten? Das spiel is noch top aktuell und bietet alle 4 wochen neuen content. Die verändern sehr oft die welt usw. Also ich finde kein bisschen dass es einen neuen Teil aktuell benötigt. Die sollen erst die 800 er Marke bei Autos schaffen. Fehlen ja nur noch 80 ..🙈
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6344
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von Pingu »

Puroto hat geschrieben: 20.07.2023 06:14 Ich möchte mal wieder Rennspiele wie zu den klassischen Zeiten haben. Mit fixen Strecken und keiner offenen Welt. Wo dann links und rechts gescriptete Sachen passieren und alles schön bunt und farbenfroh ist. Zumindestens sieht dieser Titel schön farbenfroh aus, wenn auch nicht ganz so bunt wie ich es gerne hätte.
Ich frage mich allerdings, ob Hawaii hier 1:1 nachgebaut wurde oder ob es mehr zusammengefasst und stilisiert ist (was ich vermute, wenn es nicht so groß ist). Ich hätte gerne mal die Straßen befahren, die ich noch von meinem Urlaub damals in Erinnerung habe.
Gibts doch haufenweise? GT7, Forza demnächst, Project Cars, Assetto Corsa usw.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew Motorfest - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

Puroto hat geschrieben: 20.07.2023 06:14 Ich möchte mal wieder Rennspiele wie zu den klassischen Zeiten haben. Mit fixen Strecken und keiner offenen Welt. Wo dann links und rechts gescriptete Sachen passieren und alles schön bunt und farbenfroh ist. Zumindestens sieht dieser Titel schön farbenfroh aus, wenn auch nicht ganz so bunt wie ich es gerne hätte.
Ich frage mich allerdings, ob Hawaii hier 1:1 nachgebaut wurde oder ob es mehr zusammengefasst und stilisiert ist (was ich vermute, wenn es nicht so groß ist). Ich hätte gerne mal die Straßen befahren, die ich noch von meinem Urlaub damals in Erinnerung habe.
wie viel bunter soll es denn noch sein? :?
noch mehr Farben und wir sind bei Mario Kart - das Gegenteil müsste endlich mal wieder her, schön 'dreckig' und dunkel, am ehesten kam da noch NFS 2015 hin
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten