Das beste daran ist, dass Kotick rausfliegt. Und dass durch den MS Deal mit nVidia dann alle Activision Games auch zu GFN kommen sollen. Okay, ich spiele aktuell nix von denen, aber vielleicht irgendwann mal...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das beste daran ist, dass Kotick rausfliegt. Und dass durch den MS Deal mit nVidia dann alle Activision Games auch zu GFN kommen sollen. Okay, ich spiele aktuell nix von denen, aber vielleicht irgendwann mal...
Pingu hat geschrieben: ↑11.07.2023 20:50Das beste daran ist, dass Kotick rausfliegt. Und dass durch den MS Deal mit nVidia dann alle Activision Games auch zu GFN kommen sollen. Okay, ich spiele aktuell nix von denen, aber vielleicht irgendwann mal...![]()
Ich glaub nicht, dass das so dreist und offensichtlich wird.Puroto hat geschrieben: ↑12.07.2023 07:08 [...]
Und ich habe noch so den Verdacht, dass wir CoD trotzdem nicht mehr auf der PlayStation sehen werden. Ich tippe darauf, dass MS Bedingungen und einen Preis verlangen wird, der von Sony nicht zu bezahlen ist. Dann müsste Sony von sich aus ablehnen. Ich sehe schon die Schlagzeile "Sony will kein Call of Duty auf PlayStation" (weil es zu teuer ist).
[...]
Ich bin ja skeptisch, ob sich so viele wegen CoD eine Playstation kaufen. Ich denke eher, man kauft sich die PS5 wegen der Exklusivtitel bei Sony und weil man dann eben eine PS5 hat, spielt man auch dort logischerweise CoD.
Zumindest wurde im Zuge der Übernahmeschlacht klar, wie Sony allein mit CoD nochmal deutlich mehr Profite generiert, als etwa mit ihren hauseigenen Spielen. Die Bedeutung von CoD für die Playstation dürfte also schon riesig sein. Ich glaube allerdings, die Wenigsten werden selbst bei dann kompletter Parität gleich mal zu einer Xbox greifen. Das werden höchstens ein paar Wenige sein, die durchaus gewillt sind die 80€ im Jahr zu sparen. Aber kurzfristig wird das nur wenig an der Verteilung der Spieler ändern. Langfristig muss man abwarten. Wenn sie es richtig machen, könnten sie Sony da viele Kunden abnehmen.
Wechselwirkung. Wer eine Konsole wegen CoD kauft, kauft nicht nur jedes Jahr CoD, sondern auch ein PS+ Abo und viele andere, tolle Services. Und genau die Statistik dazu sah halt echt beeindruckend aus. CoD ist ein Motor für Playstation Services.
Hab ich auch immer geglaubt, aber ich hab zwei so Fälle im Freundeskreis, die die Gelegenheit mit der S genutzt haben um schlicht Geld zu sparen. Keiner von den beiden interessiert sich für Sonys storygetriebene Sad-Dad-Games und 4K ist für beide verzichtbar. Die wollen schlicht ballern.Khorneblume hat geschrieben: ↑12.07.2023 09:25 Ich glaube allerdings, die Wenigsten werden selbst bei dann kompletter Parität gleich mal zu einer Xbox greifen.